Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tutur

Der neue SMART ForFour (WME453)

Empfohlene Beiträge

Wo gibt es denn schon einen zum ForFour?

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Total aktuell.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich zwar schon seit 2,5 Jahren keine 44-Fahrerin mehr und musste mir meinen Account-Zugang hier etwas mühsam rekonstruieren, aber nun... :-D

 

Ich dachte, es gäbe vielleicht Interesse, ein paar Bildern zu sehen, die ich gestern Abend bei der Sneak Preview in Berlin machen durfte.

 

Auch wenn ich meinen 44 (BJ2004) 7 Jahre gefahren bin und ihn wirklich liebte, gefällt mir diese Neuversion außerordentlich gut. Eine echte "Variante" der eigentlichen smart-Idee.

 

Ganz anders als mein Ex-Auto ;-) aber smartiger.

 

Sorry für die z.T. nicht so dollen Bilder, aber man musste bei dem Andrang nach der Enthüllung zusehen überhaupt mal einen halbwegs freien Schuss zu setzen. Wenn man die Bilder überhaupt sehen kann, denn ich weiß noch nicht, ob die Verlinkungen geklappt haben. Hier ist ja technische Steinzeit und ich kann keine Vorschau generieren.

 

edit: Dat jeeeht! :-D -> Druffklick = größer

 

Ich saß auf jeden Fall als erste im 44. :-D

 

knw5684p.jpg

 

3hx83xlb.jpg

 

c75hr776.jpg

 

929i3nc8.jpg

 

ac2ef8sx.jpg

 

bzobo3mo.jpg

 

8gdjz7lr.jpg

 

nalfoijy.jpg

 

jmfw9ghj.jpg

 

ahpitodk.jpg

 

f8yistvx.jpg

 

yqcfyj6k.jpg

 

p5k5zknd.jpg

 

Als letztes Bild hat sich der ebenfalls neue 42 eingesmuggled... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 07.08.2014 um 02:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.355,00 €???

 

Die sind ja nicht ganz dicht... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet die Prime-Ausführung. Prime ist das neue Passion = Bestausstattung. Passion ist wohl jetzt die zweitniedrigste Kategorie. Der 44 geht grundsätzlich ab 11.555,00 EUR los.

 

Und ist wohl erst ab 11/2014 bestellbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bestellen kann man ihn jetzt schon. Ab 11/2014 werden die Dinger ausgeliefert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2014 um 08:36 Uhr hat Olai geschrieben:
19.355,00 €???



Die sind ja nicht ganz dicht... :-?

Die schon, BMW hats mit dem Mini vorgemacht. Eher schon die, die so enen Wagen kaufen, mit Handschaltung und "satten" 71 PS

 

Die schon, BMW hats mit dem Mini vorgemacht. Eher schon die, die so einen Wagen kaufen, mit Handschaltung und vermutlich "satten" 71 PS :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2014 um 02:10 Uhr hat rossimobil geschrieben:

Ich dachte, es gäbe vielleicht Interesse, ein paar Bildern zu sehen, die ich gestern Abend bei der Sneak Preview in Berlin machen durfte.

 

Danke für die Bilder, aber, ach du Sch...., der hat ja hinten einen Bürzel wie der erste Ford KA, sieht das in echt auch so bescheiden aus wie bei Ford?

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?

 

Ich find's sch**ße, dass es den 44 nicht mehr als Diesel geben wird. In Frankreich sind die eingefleischten RÖNO-Fans auch schon auf den Barrikaden, weil es den TWINGO nicht mehr als Diesel geben soll. Es gibt immer noch eine Vielzahl von Kleinwagen, die zukünftig dieseln werden, weil EURO 6 doch nicht so die Hexerei ist.

 

Ein Studie aus 2007 errechnete mal, dass sich dadurch die Amortisationsschwelle von damals 12.000 Kilometern jährlicher Fahrleistung bis 2020 auf 16.500 Kilometer verschieben würde. Sorry, das ist doch noch völlig okay!

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch das SMART da eine Chance vergibt.

 

Eine weitere vergebene Chance ist es keinen echten Nachfolger des 454 anzubieten, ich habe mich so an den Platz, die Variabilität und die Robustheit gewöhnt .... für mich die perfekte Ergänzung zum Roadster.

 

 

Tutur

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 28.08.2014 um 11:31 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2014 um 11:30 Uhr hat tutur geschrieben:
Eine weitere vergebene Chance ist es keinen echten Nachfolger des 454 anzubieten, ich habe mich so an den Platz, die Variabilität und die Robustheit gewöhnt .... für mich die perfekte Ergänzung zum Roadster.

Na ja, ich halte es für kontraproduktiv, einen echten Nachfolger von einem Wagen zu bringen, der kein echter smart war! Viel Platz innen ist gut, daraus resultieren aber oft auch große Außenmaße - das ist wiederum schlecht! Selbst der W453, so wie er vor uns steht, hätte gerne noch etwas kürzer sein dürfen! Klar, up! & Co. lässt er hinter sich stehen, aber der Aygo schaffts kürzer! Klar, der hat keinen Kofferraum, aber dafür hat der forfour fast keine Schnauze. Allerdings fällt diese fast keine Schnauze einen Tick länger aus als beim fortwo. Keine Ahnung, ob das einem vielleicht existenten Umstand geschuldet ist, dass ein längeres Auto auch eine längere Knautschzone braucht, das wäre zu evaluieren. Hätte fortwo und forfour gerne mit komplett identischer Front incl. untereinander austauschbaren Panels gesehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ s_w_a:

 

Ich weiß jetzt nicht genau, in wieweit Du die Verkaufszahlen des alten 44 kennst. Allen Unkenrufen zum Trotz hat er (und sein PISHUMISHI-Klon) sich gar nicht so schlecht verkauft, wie allseits behauptet wird. Schließlich ging es damals um eine SMART-Familie (42, 44, Roadie, Smart MPV, ForMore), nur haben es die damaligen Elitemanager von DC nicht hinbekommen, vernünftige Werbung für diese (und kommende) Fahrzeuge zu machen. Wurde hier x-fach diskutiert: "Wer nicht wirbt, stirbt!".

 

Ich fresse einen Besen, wenn sie mit den neuen PLAYMOBIL-Gurken auch nur einmal die Gesamtverkaufszahlen aus z.B. 2004 (152.100 Stück) toppen. Ohne Diesel? Never ever!

 

Mit dem Verschwinden der Familienmitglieder und dem wirklich sparsamen Diesel ging es mit der Marke leider nur noch bergab, das USA-, China-, Russland- und Brasilien-Engagement: Ein Witz ohne gleichen!

 

smart_globalsales3jsob.jpg

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 28.08.2014 um 21:49 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle namhaften Hersteller haben gelernt, dass man jede noch so kleine Lücke füllen muss. Und sei es mit noch so unsinnigen Autos. Man schaue sich nur die furchtbaren Mini-Ableger an.

 

Mercedes hat nun nach Jahren des Winterschlafes nichts besseres vorgestellt als zwei Renault-Ableger. Kein Cabrio, kein Diesel, kein moderner Motor (z.B. Hybrid!). Und selbst der ED ist erst in ein paar Jahren angekündigt.

 

So wird das nichts!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.