Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XIV (das 14. mal) am 06.06.2015

Empfohlene Beiträge

Hey Thomas,

 

das freut mich!

Wir haben ab 4.6.ne Smart-Strasse im A-Bereich!

Wir sehn uns.

 

8-) Peter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 20.05.2015 um 11:07 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon... Das es etwas entspannter wird, sehe ich nur als Vorteil, so hat man etwas mehr Zeit sich mit den ganzen lieben Menschen die man so selten sieht zu unterhalten!

 

Grüße,

matt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir freuen uns auch schon riesig auf die Tour. Wie gewohnt stehen Euch auch in diesem Jahr wieder unser Plakat und der Flyer zur Tour zur Verfügung. Diese könnt Ihr auf unserer Homepage downloaden.

 

Des Weiteren haben wir die Speisekarte von der Gastro welche wir zum Tourabschluss anfahren online gestellt. Ihr könnt Euch also schonmal Gedanken :-D

 

Homepage:

Bodensee-Smarttour

 

smarte Grüße

Wolfgang

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

herzlichen Glückwunsch, Dein 100. Beitrag!!!

 

Und vielen Dank für alles Kümmern und Vorbereiten!!!!!

 

Grüßle, der Micha

 

P.S.: Bin mittlerweile auch smart-frei :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha und Peter: Freue mich auch, Euch und einige andere mal wieder zu sehen.

Peter, wir kommen dann mal rüber in Eure smart-Straße im A-Bereich.....

 

Bis denne

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

schön zu sehen, dass das ganze hier Fahrt aufnimmt! ;-)

 

Nun also noch mal einige Neuigkeiten und Bitten. :-D

 

Am 30.05.2015 fahren wir die Tour zum 3. und letzten mal ab. Anschließend wird der Tourplan und die Track-Datei auf unserer Homepage online gestellt und hier uns Forum verlinkt.

 

Für die Insel Mainau bekommen wir vergünstigten Eintritt, ich werde die Preise hier die Tage mal bekannt geben.

Wir werden am Tourtag für den vergünstigten Eintritt "Gutscheine" verteilen.

 

Dann noch zwei Bitten im Vorfeld:

 

1. Meldet Euch bitte auf unserer Homepage an, damit wir besser planen können. (SC, Gastro, Fähre usw.) VIELEN DANK!!!

 

2. Schaut Euch bitte im Vorfeld den Speiseplan an. (Auf unserer Homepage, etwas weiter oben von Wolfgang verlinkt)

Am Tourtag fragen wir morgens ab, wer was essen möchte, damit sich die Gastro darauf einstellen kann und entsprechend vorbereiten kann.

 

Das soweit zum Stand der Dinge von mir für den Moment.

;-)

 

Wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße, Euer Iceman und TEAM! :-D


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hilferuf:

 

Wer von Euch fährt denn am Samstag Morgen über die A81 nach Ravensburg und hätte noch ein Platzerl frei???

 

Mein smart ist ja bekanntlich in die ewigen Jagdgründe übergegangen, ne Mfg ab RV bis nach Hause habe ich. Nur morgens hin will ich nicht mit der Bahn fahren müssen.

 

Mein Zustieg wäre an der AS 29 Rottenburg.

 

Danke für jeden guten Tipp!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich haben heute eine Anfrage bekommen, warum die Tour in Konstanz endet.

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um hier noch mal allen mitzuteilen, dass wir den Tourplan auf der letzten Seite, selbstverständlich noch bis zur Fähre Konstanz beschrieben haben.

Außerdem ist die Fähre in der ganzen Stadt gut ausgeschildert. Es muß sich also keiner Sorgen machen, das er nicht Nachhause findet!

 

Der Tourabschluss findet in Konstanz in der Bleiche statt. Auch das ist nichts Neues, die Tour hat letztes Jahr z.B. auf dem Karren in Österreich geendet.

 

Ich hoffe damit die Situation verständlich aufgeklärt zu haben.

;-)

 

Am Sonntag werde ich hier im Forum den genauen Tagesablauf posten und die Preise für Fähre und Mainau durchgeben.

 

Weiter sind wir momentan noch in Klärung mit der Mainau, ob wir eine Wiese zugewiesen bekommen können, auf welcher man (wer möchte) picknicken kann. Das Orga Team wird natürlich auch dort picknicken. ;-)

Sein Picknick bringt natürlich jeder selbst mit.

 

Wir denken das ist eine schöne Idee und total zwanglos. Die Aufenthaltsdauer gebe ich ebenfalls am Sonntag bekannt. Vermutlich werden das 3,5 Std. sein.

 

Bei schlechtem Wetter ist das mit dem Picknick hinfällig. Die Mainau ist aber auch bei schlechtem Wetter eine Reise wert, alleine schon wegen Schloss, Palmen- und Schmetterlingshaus!

 

Soviel für den Moment an Informationen.

 

Wir freuen uns auf Euch, Grüße vom See, Iceman & TEAM

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 27.05.2015 um 21:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 27.05.2015 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 27.05.2015 um 21:26 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Kugel-Michael

 

ist mir noch garnicht aufgefallen. Und nun folgt sogleich der 101erste Streich :)

 

Aktuell haben wir ca. 88 Anmeldungen. Wir rechnen aus der Erfahrung heraus auch in diesem Jahr wieder mit über 100 Smarts.

 

Ich möchte hier nochmals auf den ersten Treffpunkt in Aulendorf hinweisen. Hier treffen wir uns bereits um 7:00 Uhr und starten die Extended Tour ab 7:30 Uhr über schöne Nebenstraßen und kaum wahrnehmbaren Verkehr in Richtung Haupttreffpunkt Oberschwabenhalle in Ravensburg. Wer also noch ein paar schöne Smarttour Meilen mehr sammel will ist hier genau richtig :-D.

 

Wir freuen uns schon riesig auf Euch,

 

bis bald

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha ,

sieht aus als müsstest du dir wieder einen neuen Zulegen.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe gerade das Roadbook fertig geschrieben. Morgen wird Wolfgang das Roadbook online stellen und hier verlinken.

 

Wie angekündigt, stelle ich Euch anbei mal grob die jeweiligen Preise zusammen:

 

Fähre Meersburg - Konstanz:

PKW bis 3,00 m inkl. Fahrer = 8,00 € nur Hinfahrt und 16,00 € Hin- und Rückfahrt

PKW bis 4,00 m inkl. Fahrer = 9,30 € nur Hinfahrt und 18,60 € Hin- und Rückfahrt

PKW bis 5,00 m inkl. Fahrer = 11,60 € nur Hinfahrt und 23,20 € Hin- und Rückfahrt

Erwachsene (je Mitfahrer) = 2,90 € nur Hinfahrt und 5,30 € Hin- und Rückfahrt

 

Insel Mainau:

Eintritt gegen Vorlage des „Gutscheins“ = 14,90 €/Person

Parkgebühr = 4,00 €/je Smart

 

 

Ich hoffe ich habe nun alles richtig wieder gegeben.

 

Nun sind es nur noch wenige Tage und der Langzeit Wetterbericht lässt auch hoffen.

 

Es wird in diesem Jahr eine Genießertour mit ca. 76 km, schöne Berg- und Seesicht, Fährüberfahrt, Insel Mainau und Tourabschluss direkt am Wasser. Es ist also alles dabei, was eine schöne Tour benötigt, auch wenn es dieses Jahr nicht so viele km sind wie sonst. :)

 

Wir freuen uns auf Euch, Euer Iceman + TEAM

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Hier also nun vorab einige Informationen zum Tagesablauf und zum Thema Track-Datei und Streckenplan:

 

ZUM TAGESABLAUF:

Wir treffen uns am 06.06.2015 zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle in Ravensburg.

(Adresse: Eywiesenstraße in 88212 Ravensburg)

Um ca. 8.55 Uhr wird es dann die obligatorische Ansprache geben, zum Thema Sicherheit, Tagesablauf usw...

Um 9.00 Uhr ist dann Abfahrt zum Smart-Center-Ravensburg. Hier werden wir alle auf dem Gelände von Mercedes Parken, uns im Gebäude zur Begrüßung durch Smart sammeln und erhalten dort, wie in den Jahren zuvor, eine kleine Verpflegung. (Adresse: Jahnstraße 80 in 88214 Ravensburg)

Um 10.30 Uhr (halbe Stunde später als sonst) ist Abfahrt zur Insel Mainau über den "Höchsten". Am "Höchsten" werden wir einen kurzen Zwischenstopp machen, dort gibt es einen Aussichtspunkt.

Um ca. 13.00 Uhr werden wir am Fährhafen Meersburg ankommen und nach Konstanz übersetzen. Die Fährbetriebe werden versuchen uns möglichst geschlossen auf die Konstanzer Seite zu bringen. Sollten wir doch 2 Fähren benötigen, werden die Teilnehmer der 1. Fähre auf die der 2. Fähre am Fährhafen in Konstanz warten!

Um ca. 14.00 sind wir dann alle in Konstanz und fahren nach Streckenplan, auf die Insel Mainau (Nur noch 3,1 km). Von dort aus haben wir bei gutem Wetter einen unglaublich schönen Ausblick auf und über den Bodensee.

Die Aufenthaltsdauer auf der Mainau ist unabhängig von der Ankunftszeit 3,5 Stunden. Dann fahren wir weiter zum Stromeyer "Die Bleiche" und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Dort wird auch die Verabschiedung stattfinden.

Der Tourplan ist selbstverständlich auf der letzten Seite wieder bis zum Fährhafen Konstanz beschrieben.

So kann sich später jeder auf den Heimweg machen, wann er möchte!

 

Ich denke wir haben damit auch in diesem Jahr wieder mal eine schöne Tour geplant, auf welche Ihr Euch freuen könnt.

 

Wichtig ist mir noch zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an drei Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 420 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 8 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, Smart, Oberschwabenhalle, Polizei, Fährbetriebe, Mainau, Gastronomie usw.....

 

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang Blumer, Harald, Frank, Dirk, Michael, Jochen, Rene, Wolfgang Zangerl und den Partnerinnen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

 

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

 

ALLGEMEINES:

Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

 

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

 

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!

Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

 

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle!

 

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

 

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

 

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

 

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

 

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

 

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

 

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

 

Es grüßt Euch der Iceman

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 31.05.2015 um 14:06 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt mal eine große Bitte,..

ich kann den Streckenplan mit meinem PC nicht anschauen,

kann mir irgendjemand diesen zuschicken ?

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2015 um 11:47 Uhr hat MiNei geschrieben:
Hi Micha ,

sieht aus als müsstest du dir wieder einen neuen Zulegen.



Mfg.Mike

 

Wenn dann 450 cdi cabrio - Genuß ohne Reue! Aber wir sind jetzt zu viert. Mitsubishi oder Renault kommt mir nicht in's Haus. Und hier in Baden-Württemberg läßt der Trend zum Drittauto etwas nach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2015 um 12:23 Uhr hat gelbesimone geschrieben:
Hätt mal eine große Bitte,..

ich kann den Streckenplan mit meinem PC nicht anschauen,

kann mir irgendjemand diesen zuschicken ?

Danke

Gruss

 

Hallo Simone,

 

wenn Du die trackdatei meinst, die ist nicht für den PC, die ist für's Navi.

 

Grüßle ins Unterland, der Copilot Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dies ist aber eine extrem kurze Tour mit sehr viel Standzeiten.

 

Da bin ich wirklich gespannt ob diese an meine Erfahrung anknüpfen kann die ich bereits bei euch sammeln konnte.

 

Schade auch mit dem Picknick. Ich Reise Freitag nach der Arbeit 600km an und kann mich dann vor Ort nicht mehr vernünftig versorgen.

Das Hotel verlasse ich kurz nach dem das Frühstück beginnt somit kann ich auch dort nicht dran Teilnehmen.

 

 

 


Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2015 um 22:42 Uhr hat van_Buik geschrieben:
Ui, dies ist aber eine extrem kurze Tour mit sehr viel Standzeiten.

Da bin ich wirklich gespannt ob diese an meine Erfahrung anknüpfen kann die ich bereits bei euch sammeln konnte.

Schade auch mit dem Picknick. Ich Reise Freitag nach der Arbeit 600km an und kann mich dann vor Ort nicht mehr vernünftig versorgen.

Das Hotel verlasse ich kurz nach dem das Frühstück beginnt somit kann ich auch dort nicht dran Teilnehmen.

 

Dann bitte das Hotel, Dir ein Lunchpaket zu packen. Außerdem bekommen wir alle (bisher immer gratis) einen frühstück-ähnlichen Imbiss bei Mercedes.

 

Die Gründe, warum die Bodensee-smarttour dieses Jahr organisations-freundlicher ausfällt als in den vergangenen Jahren, hat Peter schon erläutert. Andere lassen bei diesem Hintergrund alles fallen, kaufen nen Skoda Octavia und fertig ist's mit der Bodensee-Tour.

 

I frei mi drauf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein neuer will mit zum Bodensee.

 

Ich kann auf der Homepage aber das Roadbook nicht finden

 

steht es schon online?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

noch mal zum Thema Picknick.

Fūr die, die sich im Vorfeld nichts zum Picknick besorgen können, Ihr könnt auch auf der Mainau am Kiosk noch was kaufen. Das Picknick ist auch keine Pflicht, es soll eher nur eine gemütliche Ergänzung sein, für die die es etwas lässiger angehen möchten.

Abgesehen davon, gibt das Smart Center ja auch noch mit, was nach dem Sack noch übrig ist.

 

Thema Tour : In einem Jahr mit vielen km hören Wir immer mal wieder, etwas weniger würde auch ausreichen. Nun lese ich was von viel Standzeit. Dies birgt aber auch die Möglichkeit, das sich die Teilnehmer untereinander mal etwas mehr austauschen können. Wir werden es vermutlich nie jedem recht machen können. Das müssen wir aber auch nicht.

:-D

 

Ich denke wir werden einen schönen Tag haben, denn wir haben uns wie immer sehr viel Mühe gegeben.

 

Liebe Grüße, Euer Iceman und TEAM ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.