Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martinnw

Cabrio Unfall

Empfohlene Beiträge

nach dem alles schön in Ordnung war ein Unfall

 

Hintere linker Kotflügel, Mittelteil und Aludämpfer.... was man jetzt schon sieht!

 

Hat einer eine Idee war das bei Smart kostet?

 

... ich dachte man sieht was wir für ein Smarty haben! Es ist ein Bj. 09.2000 in schwarz.

 

Mit freundlichem Gruß Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinnw am 03.06.2014 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab gerade meine Glaskugel nicht greifbar... sonst gerne :roll: :roll: :roll: :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grobe Schätzung mit Lackieren im sc: 1.200 Euro

 

Wenn Du's selbst tauschen kannst (is ned schwer) und nen günstigen Lacker weißt, deutlich weniger: auch grobe Schätzung: 700 bis 800 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke Michael! Genau so eine Antwort hab ich erwartet... eine Einschätzung :)

 

Gutachter ist bestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Auflösung,

 

gerundet 1000 Euro beim Smart Center.

Zuzüglich Nutzungsausfall und Wertminderung

 

Aber bekanntlich wir erst mit der Rechnung bezahlt und wenn bei der Demontage noch was zum vorschein kommt wird es teurer.

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000er Bj ?

 

Auf Gutachter abrechnen.

 

Mit Hammer, Klebstoff, Tape, etc. billig die Karre richten. So lange fahren wie geht.

 

Gutachter-Geld für den nächsten Smart zurück legen.

 

Alles andere ist wirtschaftlicher Schwachsinn.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2014 um 10:06 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
2000er Bj ?
Auf Gutachter abrechnen.
Mit Hammer, Klebstoff, Tape, etc. billig die Karre richten. So lange fahren wie geht.

Prinzipiell richtig!

Aber Hammer, Klebstoff und Tape ist dann vielleicht doch ein wenig rustikal! :)

 

Ich würde versuchen, gebrauchte Panels in der richtigen Farbe und das Prallelement bzw. Crashbox gebraucht zu bekommen, sollte eigentlich kein Problem sein!

 

Du musst lediglich beachten, daß der Kotflügel explizit für ein Cabrio sein muß, der des Coupe passt nicht.

Das Mittelteil des Heckpanels ist beim Coupe und Cabrio gleich.!

Die Kotflügel sind mit dem Mittelteil verclipst und das ganze geht ganz easy auszutauschen!

 

Selbst machen und auf Gutachterbasis auszahlen lassen ist das Beste in diesem Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, rustikal ist gut

;-)

 

Wichtig ist "billig billig", in einen 14-jährigen Smart steckt man keine (unnötigen) 1000,- Euro rein.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber mit gebrauchten Teilen und Eigenleistung ist da schon ganz schön viel, und vor allem mit einem ordentlichen Ergebnis, zu sparen!

Den Kotflügel und das Mittelteil bekommste bestimmt mit der entsprechenden Suche gebraucht gleich in der richtigen Farbe, dann fällt schon mal das Lackieren weg!

Die Crashbox ist ohnehin das kleinste Problem, die war bei allen 450ern gleich, und wenn dann keine weiteren Schäden zu verzeichnen sind haste den Smart mit einem vertretbaren Aufwand günstig wieder in den Originalzustand versetzt.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja Leute geben, denen liegt was an Ihrem Auto und die stecken auch dann noch Geld rein, wenn es wirtschaftlich sich nicht mehr lohnt.

 

Ich bin zB auch ein solcher ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

avatarxvigh.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2014 um 13:33 Uhr hat Mesh geschrieben:
Es soll ja Leute geben, denen liegt was an Ihrem Auto und die stecken auch dann noch Geld rein, wenn es wirtschaftlich sich nicht mehr lohnt.

Da gehe ich 100 % kondom mit!

Aber das heisst ja nicht, daß ich mein Geld in die Apotheke namens Smart SC trage, wenn es preisgünstige Alternativen gibt!

 

Und der Ersatz der Crashbox und des Heckpanels, sofern keine anderen Schäden vorliegen, ist ja durchaus in Eigenregie durchführbar. Vor allem bleibt dann bei einer Abrechnung auf Gutachterbasis noch Geld für ein paar Literle Spritit übrig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der kleine ist wieder heil aber leider der Insasse nicht 😞

 

Wenn man auf Gebrauchtteile zurückgreift ist es immer besser mal den Neupreis zu erfragen...

 

Nach dem alle Teile fertig beisammen waren dauerte es keine Stunde da war er wieder Fit.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2014 um 18:17 Uhr hat Martinnw geschrieben:
Wenn man auf Gebrauchtteile zurückgreift ist es immer besser mal den Neupreis zu erfragen...

Das ist immer so! ;-)

Wenn man für Gebrauchtteile mehr zahlt als für Neuteile, dann ist man aber schlecht informiert und selbst schuld!

Wobei man bei Neuteilen auch immer das lackieren rechnen muß! Neuteile gibt es ja noch nicht lackiert!

 

Hast Du jetzt mit neuen oder gebrauchten Komponenten repariert und wieviel hast du bezahlt?

 

Auch hier im Forum sind immer mal wieder Gangster unterwegs, die viel zu viel für ihre Teile verlangen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war (bei meinem2002er Cabrio ) immer der Meinug, dass die Teile aus durchgefärbtem Kunststoff ist ? Dann braucht man das lackieren doch gar nicht ?

 

Grüße,Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, aber neu bekommt man eben die durchgefärbten Teile nicht mehr neu zu kaufen!

Seit der Einführung des 451ers in 2007 wurden die Lagerbestände an Panels für den 450er abverkauft und wenn man im SC noch neue bekommen sollte, was äusserst selten ist, dann handelt es sich noch um Restbestände, die irgendwo vorrätig sind.

Neu bekommt man die 450er Panels nur noch in Einheitsfarbe matt schwarz bzw. dunkelgrau, die dann eben noch in der entsprechenden Wagenfarbe lackiert werden müssen!

Das vereinfacht eben die Lagerhaltung immens, weil nicht mehr alle Panels in allen Farben bevorratet werden müssen!

 

Genau deshalb ist man mit den gebrauchten Panels im Regelfall besser dran, weil diese dann eben schon in Wagenfarbe sind und nicht mehr lackiert werden müssen.

 

Wenn man aber z.B. einen neuen Kotflügel im SC kauft, muß der immer lackiert werden, weil es ihn eben in der entsprechenden Farbe nicht fertig gibt. Und das erhöht natürlich auch die Kosten für ein Neuteil!

 

Ganz blöd ist die Situation, wenn man einen 450er Smart in Effektlackierung, die Aqua Töne, Numeric Blue oder Scratch Black sein eigen nennt! Die sind nämlich nur noch ganz schlecht als Gebrauchtteile zu Horrorpreisen zu bekommen! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.06.2014 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Aquatöne ne Folie sind... Geht allerdings Scheisse runter und zumindest bei meinem aquagreen waren die Panels drunter gelb... Also die Grüntöne waren da als Folie druff...

 

Da macht es dann fast mehr Sinn, den ganzen Smart umzupaneln mit nem gebrauchten Panelsatz...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 08.06.2014 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2014 um 10:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Wichtig ist "billig billig", in einen 14-jährigen Smart steckt man keine (unnötigen) 1000,- Euro rein.


 

wenn der nochmal 14 Jahre halten soll, macht das durchaus sinn... hier stehn 2 solche exemplare, wo ich das ohne weiteres tue.

 

gute besserung =)

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 08.06.2014 um 22:10 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so... das Thema ist durch.

 

Der Unfall am Smart wurde zu 80% beglichen und wir konnten Ihn wieder herstellen aber....

 

nun ist der Smart ja durch die Sicherheitzzelle so aufgebaut das auch bei relativ starkem Aufprall (ich sag mal 20 - 40 km/h) keine wansinigen Schäden aufweist.

 

Nach einem Tag ging meine Freundin wegen grosser schmerzen ins Krankenhaus und dort waren sich die Ärzte nicht ganz sicher ob nicht sogar ein Wirbel angeknackst ist!! Auf dem Röntgenbild wohl sehr gut zu sehen.

 

Die Versicherung sagt" Auf Grund der geringen Schäden am Fahrzeug können die Verletzungen nicht vom Unfall herkommen" ENDE

 

Wer jetzt sein Recht will muss personlich sehr tief n die Tasche fliegen.

 

Ich könnt euch nicht im Ansatz vorstellen was ich für eine Wut im Bau hatte und noch habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn von einer Versicherung erwartet?

Ob Du Dich mit dieser lapidaren Ansicht eines doofen Sachbearbeiters dort, dessen Aufgabe es ist, seinem Arbeitgeber Geld zu sparen, zufrieden gibst oder nicht, ist allein Deine Sache.

Ich würde mich damit mit Sicherheit nicht abspeisen lassen! ;-)

Es gibt bei uns immer noch einen Rechtsweg!

Allerdings ist auf diesem eine Rechtsschutzversicherung natürlich immer ein Kostenminderungsfaktor und daher recht empfehlenswert!

 

Warum wurde der Schaden eigfentlich nur zu 80% reguliert?

Ist da eine Teilschuld Deinerseits diagnostiziert worden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2014 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechtschutz übernimmt aber nicht die Gutachtenkosten um nachzuweisen das die Verletzung durch den Unfall kam.

 

Wir haben alles versucht aber vielleicht auch kein guten RA gehabt.

 

Nein wir haben keine Teilschuld.

Die haben einfach viele Dinge abgezogen... Kennt man ja und nun wir auch nachdem wie im Netz viele Fälle gelesen haben.

 

 

Recht bekommt man nur mit viel Geld anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.