Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty451

Smart 451 Klackern wie Glücksrad Hinterachse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe ein echtes problem. Mein smart 451 84ps 2010 macht seit kurzer zeit an der hinterachse ein klackern welches sich anhört wie ein glücksrad.

 

Das geräusch wird mit zunehmender geschindigkeit auch lauter.

 

Heute haben wir den smart mal im leerlauf ohne motor geschoben und dabei fällt auf, dass das klackern abwechselnd von hinten rechts beginnende nach hinten links klackt. Jeweils 1 mal pro umdrehung meiner meinung nach.

 

Das geräusch tritt nur auf nach vorwärts allerdings nicht rückwärts.

 

Bitte helft mir!!! Was kann das sein? Hoffentlich nichts ernstes...

 

Danke schon mal😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufbocken, Rad ab, Kopf ins Radhaus stecken, Trommel drehen und mit Taschenlampe den Ring prüfen.

 

PS: Aber an sich müsstes du bei defektem Ring auch einen ABS / ESP Einsatz haben.

 

Nagel im Reifen kann ausgeschlossen werden ?

 

Aufgebockt beide Seiten drehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.06.2014 um 08:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das fahrzeug auf der bühne gehabt und hatte schon die trommeln offen und alles okay. Nägel sind keine im reifen. Auch so konnte ich nichts unübliches feststellen. Abs ringe schließe ich aus werde aber diese nochmal anschauen.

 

Möglicherweise Getriebe? Kupplung? Kann da was klackern?

 

Danke euch schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal folgendes: im Stillstand die Antriebswellen in axialer Richtung schieben + drücken. Evtl. dort was hörbar oder hinüber.

 

Hatte bei meinem vor ein paar Monaten mal kräftig an den Hinterrädern gezogen und gedrückt ..... dabei festgestellt, daß die Wellen relativ viel Spiel in axialer Richtung haben.

 

Klackert evtl. auch ganz schön während Kurvenfahrt (?). :cry:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.