Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

Schaltnicken ??

Empfohlene Beiträge

Im ersten Video der fährt zwischen 35 und 40km/h (erlaubt echte 50km/h), wenn er mal Tacho 50 erreicht hat wurde er direkt wieder langsamer oder hat gebremst.... :roll: :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem wirklich so ist (Amtlich festgestellt?), kann man evtl. nur sagen, Scheiß Tachovorlauf. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2003er am 21.05.2014 um 23:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Tacho waren das max. 40km/h und der ist dank 17" auf 2km/h genau!!!

Wenn ich so einen Fahrstil habe schaue ich mal nach hinten und lasse die Kolonne hinter mir mal vorbei und nötige nicht andere zu eventuellen Überholmanövern.... :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Vorbeilassen gebe ich dir insoweit Recht, aber trotz alle dem ist der Vorfahrende kein Schleicher, da er sich im Rahmen des Zulässigen bewegt. Ein Schleicher wäre in dem Fall jemand mit 20-30 Km/h.

 

Ich bin aber für heute abend hier raus und in Richtung Bett, damit ich morgen gut ausgeschlafen bin um am Verkehrsgeschehen richtig teilnehmen zu können.

 

Grüße sendet Dir,

 

2003er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die diskusion garnicht. wenn eine höchstgeschwindigkeit nicht übertreten wird, ist das völlig normales verhalten.

wird schneller gefahren, ist das illegales verhalten (egal ob es alle machen) und fertig. dass man mit 60-70 hier zulande kaum probleme kriegt ist ja schön und gut, sich aber noch durch tachovoreilung und "verkehrsfluss-auferhaltung" zu rechtfertigen ist unsinn.

wer sich an die verkehrsregeln hält sollte geachtet und nicht geächtet werden. wer sich nicht dran hält, bitteschön...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 21.05.2014 um 23:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2014 um 08:59 Uhr hat Incantator geschrieben:
Für einen Großteil der Fahrer scheint es mittlerweile völlig normal zu sein immer mindestens 10 km schneller als erlaubt zu fahren...Ich treffe alle Fahrer, die hinter mir drängeln und mich mit 60 oder mehr überholen, an der nächsten roten Ampel wieder, bzw. lache, wenn sie geblitzt werden.

 

Moin,

 

das hat doch nichts mehr mit an Verkehrsregeln halten zu tun - wenn ich bewusst langsamer als der Verkehrsfluss fahre und es mich amüsiert Aggressionen im Straßenverkehr zu erzeugen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s hier schon um Verklehrsregeln geht, meld´ ich mich doch noch mal mit einen Hinweis auf § 3 Abs 2 StVO

(sucht mal, v.A. der TE soll bitte mit suchen; wer´s zuerst findet, kriegt ein Gummibärchen !)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiterhin jeden Sonntag fein in die Kirche gehen. :)

Und bitte immer nur das machen, was Vaterstaat einem sagt, egal wie irsinnig es auch erscheint.

Lg


Ich bin klein und dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2014 um 09:35 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Wenn´s hier schon um Verklehrsregeln geht, meld´ ich mich doch noch mal mit einen Hinweis auf § 3 Abs 2 StVO

(sucht mal, v.A. der TE soll bitte mit suchen; wer´s zuerst findet, kriegt ein Gummibärchen !)



dann lese mal absatz 3. der egalisiert deinen "cleveren post" hier wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirst lachen, der war mir bekannt. Ich seh´ bloß nicht, dass der sagt, dass man andere an der Ampel behindern oder bei erlaubten 50 km/h mit 40 km/h fahren soll - Schlaumeier

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist nirgendwo in der stvo vorgeschrieben, ob man an der ampel lospreschen soll oder nicht. und "langsam fahren" genau so wenig. wenn jemand einen grund dafür sieht, 45 km/h zu fahren, dann. hält er (lt. gesetz) weder den verkehr auf, noch behindert er. viele vergessen, dass ab 51 km/h eh sense ist. wer schneller fährt hat vom ding her eh keine "ansprüche" mehr geltend zu machen.

 

ps: auch ich fahre 55 und ab und zu mal 60. aber ich "legalisiere" mir das nicht hin, wie ich es gern hätte ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 22.05.2014 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst au h bestimmt auf der Autobahn immer schön in der mitte, weil rechts ja nur LKW's fahren dürfen, richtig? Aber ich irre mich bestimmt.

Jeden tag auf der Autobahn sehe ich das übrigens und soll ich euch was sagen, das ist eine Nötigung und wird mit einem Bußgeld bestraft. Ebenfalls das genaue tempolimit einzuhalten auf der linken Spur, wenn rechts frei ist als Nötigung, wird ebenfalls mit einem Bußgeld geandet. Das selbige gilt im Stadtverkehr, zu langsames fahren, ohne ersichtlichen grund, kann und wird mit einem bußgeld geandet. Nur zu info.


Ich bin klein und dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2014 um 10:24 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
. . wenn jemand einen grund dafür sieht, 45 km/h zu fahren, dann. hält er (lt. gesetz) weder den verkehr auf, noch behindert er. . . .

 

Ja, eben: WENN jemand einen Grund dafür sieht, bzw. eigentlich, wenn es objektiv einen Grund dafür gibt. Und wenn es keinen gibt, dann behindert er eben sehr wohl.

 

Aber es geht mir hier eigentlich nicht um´s "oberlehrern", sondern nur darum, dass nicht die StVO dafür herhalten muß, dass sich jemand für berechtigt hält, den Verkehr zu behindern.

Ob der TE oder sonst jemand das tut, hab ich damit nicht gesagt. Wenn allerdings der TE weiter vorn mal schreibt, dass er dann eher "noch gemütlicher" fährt, spricht zumindest einiges dafür


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt eigentlich der Heiligenschein, den sich manche hier verpassen wollen, mit in den Smart rein oder ergeben sich dadurch Platzprobleme? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos....

 

 

Haha, der ist gut.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das mal klar zustellen ..... von wegen ich fahr mal so mit z.b. 40 durch die 50ger egal was die anderen sagen

 

Quote:
Sie fuhren ohne triftigen Grund so langsam, dass der Verkehrsfluss behindert
wurde.
§ 3 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat

20,00 Euro

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 22.05.2014 um 13:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 22.05.2014 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cool-and-Smart: DANKE jetzt wird es wieder konstruktiv / interssant in diesem Thread. :-D

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich glaube, den TE kenne ich.

Das muss der sein, der morgens auf meinem Arbeitsweg mit Schlag 50 (Tacho) auf der linken Spur fährt und keine Anstalten macht, sein Tempo auf der rechten, freien Spur zu fahren.

Aber halt... nee, kann er ja nicht sein, denn durch die Fahrschule hat er ja gelernt immer schön rechts zu fahren :-D

 

Jedenfalls rase ich auch nicht... fahre aber grundsätzlich mal 10 - 20 km/h schneller als erlaubt. Was bringt mir das? Ungefähr 2x im Jahr ein schickes Bild vom spontanen Fotoshooting. Vorteil ist - ich kann so regelmäßig vergleichen, ob mein Coolnessfaktor sich beim Fahren verändert hat und die 8-) richtig sitzt. :-D

 

Blöd nur, wenn der Smart beim Schnappschuss gerade nickt.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von RitterHH am 22.05.2014 um 13:24 Uhr ]


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2014 um 10:46 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Passt eigentlich der Heiligenschein, den sich manche hier verpassen wollen, mit in den Smart rein oder ergeben sich dadurch Platzprobleme? :roll:

 

Der sinnvollste von allen hier geposteten Beiträgen!!!!! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf meiner Anreise nach Austrianien habe ich wieder ein paar dieses Klientels beobachten können!

Man erkennt sie daran, daß in der Rush Hour in einer Ampelphase, die normalerweise locker für zehn Fahrzeuge reicht, ohne an der Ampel los zu rasen, gerade mal drei bis vier Autos durchkommen!

Und im Reissverschlussystem sind es die, die bereits 500 Meter vor der Engstelle als erstes auf einer ansonsten verwaisten Spur stehen, aber auch nicht bis zur Engstelle weiter vor fahren, wie es eigentlich vorgeschrieben ist!

Die fortgeschrittenen unter diesen ......nehmen sogar extra noch einen Spurwechsel vor, um auf die Spur zu wechseln, die dann verjüngt wird, um ein bißchen Platz auf dieser zu schaffen! :roll:

 

Den Vogel abgeschossen hat aber derjenige, der im Baustellenbereich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h auf der linken Spur über mehr als 10 km schräg versetzt hinter einem LKW, der auf der rechten Spur fuhr, mit Tacho 84 km/h her fuhr und damit alle aufgehalten hat, die eigentlich den LKW auf der linken Spur passieren wollten!

Daß die 84 km/h dann gerade mal 75 km/h nach GPS sind, wen interessiert's!

Und daß dies eigentlich nicht zulässig ist, ist dieser Klientel so ziemlich egol!

Und daß in diversen Umlenkungen der Baustelle die Geschwindigkeit bis auf unter 40 km/h abgefallen ist, war auch sekundär!

Der war im Grunde seines Herzens davon überzeugt, richtig zu handeln, wie die Spezialisten in diesem Fred! :roll:

Er wäre vermutlich vom Glauben abgefallen, wenn er duch die Exekutive darauf aufmerksam gemacht worden wäre, am besten in Verbindung mit einem Bußgeld, daß er sich grob verkehrswidrig verhalten hat!

Wie durch diesen Vollidioten der Verkehrsfluss in dem Baustellenbereich vollkommen unnötigerweise fast zum Erliegen gekommen ist, da braucht man nicht viel Phantasie, um sich das vorzustellen!

Ich frage mich, was diese Leute in der Birne haben! Wenn er nicht schneller fahren will, braucht er sich doch nur hinter den LKW einzuordnen!

Aber der Schulmeister liegt denen eben im Blut! :roll:

 

Diese ......kennen die StVo nämlich überhaupt nicht, auch wenn sie diese immer als Rechtfertigung ihres unseligen Tuns heran ziehen!

Die kennen nur ihre eigenen Paragraphen!

Und da lautet der Paragraph 1: Ich habe immer recht!

Und der Paragraph 2 lautet: Wenn ich einmal nicht recht habe, dann tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft!

 

Mehr gibt es zu einem solchen Verhalten, das so ziemlich 100 % konträr zu jeglichem sinnvollen Verkehrsfluss steht, nicht zu sagen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.05.2014 um 08:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

recht hast du und deshalb habe ich dieses Verhalten weiter oben auch beim Namen genannt :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zusammengefaßt, Ahnungslos!

 

Es ist eben ein Unterschied, ob man sein Tempo innerhalb legaler Grenzen an den Verkehrsfluß anpaßt oder stur Strich 50 fährt. Hat m.E. mit geistiger Reife zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2014 um 19:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Den Vogel abgeschossen hat aber derjenige, der im Baustellenbereich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h auf der linken Spur über mehr als 10 km schräg versetzt hinter einem LKW, der auf der rechten Spur fuhr, mit Tacho 84 km/h her fuhr und damit alle aufgehalten hat, die eigentlich den LKW auf der linken Spur passieren wollten!
. . . Er wäre vermutlich vom Glauben abgefallen, wenn er duch die Exekutive darauf aufmerksam gemacht worden wäre, am besten in Verbindung mit einem Bußgeld, daß er sich grob verkehrswidrig verhalten hat!

Wie durch diesen Vollidioten der Verkehrsfluss in dem Baustellenbereich vollkommen unnötigerweise fast zum Erliegen gekommen ist, da braucht man nicht viel Phantasie, um sich das vorzustellen!
. . . Wenn er nicht schneller fahren will, braucht er sich doch nur hinter den LKW einzuordnen!

Aber der Schulmeister liegt denen eben im Blut! . . .

 

Da sprichst mir so was von aus der Seele !!

 

Aber das schlimmste ist, dass dieses sogenannte "versetzt fahren" behördlich und von manchen Medien gefördert und propagiert wird. Bekanntlich gibt´s sogar schon Verkehrszeichen dafür ! (ob die sich allerdings in der StVO finden und ob dieser gnadenlose Blödsinn evtl. sogar eine gesetzliche Grundlage hat, weiß ich jetzt so auf Anhieb gar nicht)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2014 um 09:40 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Aber das schlimmste ist, dass dieses sogenannte "versetzt fahren" behördlich und von manchen Medien gefördert und propagiert wird. Bekanntlich gibt´s sogar schon Verkehrszeichen dafür ! (ob die sich allerdings in der StVO finden und ob dieser gnadenlose Blödsinn evtl. sogar eine gesetzliche Grundlage hat, weiß ich jetzt so auf Anhieb gar nicht)

Da hast Du schon recht, da gibt es ein Verkehrszeichen für, aber das kommt nur zur Anwendung, wenn bei Baustellen mit extrem schmaler linker Spur unter 2 Metern Breite nicht genügend Platz vorhanden ist, den LKW gefahrlos zu überholen und es dadurch bereits zu mehreren Unfällen gekommen ist, wie z.B. in der Baustelle der A5 von Karlsruhe nach Basel im letzten Jahr.

Dort ist dann aber auch aufgrund des Risikos wegen der zu schmalen linken Spur ein echtes Überholverbot ausgeschildert, das man in diesem Fall auch beachten sollte!

Aber selbst in einem solchen Fall würde ich mich hinter dem LKW auf der rechten Spur einordnen und die, die unbedingt überholen müssen, ziehen lassen!

 

Ansonsten wird das versetzte Fahren weder propagiert noch ist es eigentlich zulässig!

Jeder einigermaßen logisch denkende Autofahrer, Oberlehrer ausgenommen, sieht ein, daß er, wenn er schon nicht überholen will, den anderen diese Möglichkeit eröffnen sollte!

 

Manchmal werden sogar sinnvolle Verkehrszeichen entworfen, so. gibt es z.B. eines auf dem steht, daß bei Verengungen gefälligst bis zur tatsächlichen Engstelle vorgefahren werden soll, was dieses Klientel natürlich geflissentlich ignoriert!

Wenn jeder sich korrekt verhalten und bis zur Engstelle vorfahren würde, ehe er einschert, dann würde es erst gar nicht zu dem Geschwindigkeitsunterschied der Fahrspuren kommen!

 

Aber was red ich! Beratungsresistenz ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.05.2014 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn jeder sich korrekt verhalten und bis zur Engstelle vorfahren würde, ehe er einschert, dann würde es erst gar nicht zu dem Geschwindigkeitsunterschied der Fahrspuren kommen!

 

Erlebe ich fast jeden Tag an der gleichen stelle! und wenn ich dann wie Vorgeschrieben bis vorne Fahre werde ich nicht Rein gelassen oder sogar noch Angemault oder geschnitten so sind sie die Schlaumeier. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.