Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RitterHH

Ist das ein Spannungsriss?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gestern musste ich feststellen, dass das Panel am Smart hinten rechts so aussah.

 

smartrisstidmc.jpg

 

Das Teil wurde beim Kauf im Januar erneuert, da es Ausparkschrammen hatte.

Anruf beim SC, die meinten, es wäre da wohl jemand reingefahren.

Nun frage ich mich, wie man da reinfahren kann, ohne Kratzer zu hinterlassen????

 

Für mich sieht das aus, wie ein Spannungsriss.

Habt ihr selber schonmal sowas am Smart gehabt?

 

Gruß

RitterHH


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Das sieht aus wie komplett einmal durchgebrochen! Spannungsriss kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist ja Thermoplast und auf so viel Spannung sind die doch auch nicht angeschraubt, oder?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie bricht denn sowas einfach durch??? :-?

 

 


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, im SC haben die sich das mal genauer angesehen. Gebrochen ist es nicht, von innen ist noch alles ok. Es ist ein sehr tiefer Kratzer, wo entweder jemand mit einem Gegenstang langgegangen ist, oder ich beim einparken irgendwo gegengedrückt bin ^^!

Dache immer, DAS würde ich merken, aber man wird ja nicht jünger und das Gehör lässt wohl doch so langsam nach. :(

 

Jedenfalls von Seiten des SCs ist da nichts zu machen. Ka***!

 

Tante Edith fragt noch, ob die Preisangabe im SC, wenn man das Teil ersetzen will, mit 300,00 Euro realistoisch ist, oder ob der Preis zu hoch ist?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RitterHH am 16.05.2014 um 07:26 Uhr ]


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit 'm bisschen Begabung bringst das Teil auch selbst an, dann bestellst es dir und sparst die Montagekosten.

 

Ich habe auch ein paar "Das würde ich aber merken!"-Kratzer am Auto. Keine Ahnung, ob ich da immer drin saß, als die passiert sind... Hier in Hamburg ist wahrscheinlich mit Schwund zu rechnen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koti kostet ca.130.-. Der Rest ist eben Montage.

Mach's selber.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich wüsste wie man das macht.

Ich habe da eher zwei linke Hände.....

Laut SC muss dafür ja auch das hintere Stoßstangenpanel abgebaut werden. Und lackiert müsste es auch werden.

 

Muss nächsten Monat erstmal zwie Motorräder zur Inspektion und zum Tüv bringen... dann sehen wir weiter. :cry:


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paneldemontage Smart 451 ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.05.2014 um 10:13 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

Danke! Werde ich mal studieren.


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?????????????????

Lackieren ????????

?????????????????

 

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen.

Die Panels kommen doch Lackiert......Oder????

 

Gruß und schönes Wochenende

 

Homer


homer-simpson38.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.