Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elchtreiber

Verdeck rastet unten nicht ein

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem 450er Bj 2003 rastet das Verdeck auf der Fahrerseite unten nicht ein.

 

Die Verdeckmechanik wurde irgendwann mal auf einen Motor umgebaut.

 

Hier im Forum hab ich was von einem Handbetrieb gelesen... ich hab aber weder den Notschlüssel noch eine Ahnung, wo ich den ansetzen muss - hat vielleicht irgendwer ein Foto?

 

Wäre schön, wenn ihn wenigstens wieder zu machen könnte.... schon mal vorab vielen Dank für evtl Hilfestellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Notschlüssel hat das Profil eines Inbusschlüssels, d.h. mit einem normalen Inbusschlüssel, am besten mit einer Ratsche mit Nuss, kannst Du den Norbetrieb genausogut durchführen.

 

In der Abdeckkappe befindet sich ja ein kleines Loch, dort muß der Schlüssel rein!

In der Betriebsanleitung gibt es dafür übrigens auch eine Seite, auf der das beschrieben ist!

 

Du kannst auch die Plastikabdeckung demontieren, die den Motor abdeckt.

Die sind nur aufgesteckt!

Dann solltest Du eigentlich schon sehen, wo der Schlüssel rein muß!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2014 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Hat geholfen - ich hab den Motor an der Seite gesucht nicht im vorderen Querträger des Verdecks.

 

Jetzt verstehe ich auch das Bild in der Anleitung und woher dieser komische lange 4er Imbus in meinem Werkzeugkasten stammt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.