Jump to content
Jojo77

Welcher Schlauch ist das?

Empfohlene Beiträge

Hallole,

mein Smartie zischt beim Gasgeben. Grund ist ein defekter Schlauch (siehe Bild)

 

202.php

 

aus dem offensichtlich Abgas austritt. Bei MWsmart heißt es, es sei ein Ladeluftkühler-Schlauch. Beim SC heißt es, der Schlauch gehöre zur Abgasrückführung. Alle haben das selbe Bild gesehen. Beim SC soll das kleine Stückchen Schlauch 80EUR kosten!? :-x :-x :-x Das ist doch die absolute Abzocke!!! Oder ist da ein Platin-Netzgewebe drin enthalten?

Nun meine Frage an Euch: Welche Art Schlauch ist es nun wirklich und hat jemand eine Idee wo es dieses Teil zu einem reellen Preis gibt?

Vielen Dank für euren Input!

Jojo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jojo77 am 23.04.2014 um 17:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jojo77 am 23.04.2014 um 17:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh je, offensichtlich muß man mir erst mal erklären, wie man Bilder einfügt. :o

bin unten auf "image" gegangen und habe den (korrekten) Link eingegeben. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 17:48 Uhr hat Jojo77 geschrieben:
bin unten auf "image" gegangen und habe den (korrekten) Link eingegeben. :-?

Das mit dem Image Button war schon mal richtig, aber Du hast nicht den korrekten Link eingegeben!

Der korrekte Link wäre die tatsächliche URL des JPG Bildes, wo nur und ausschliesslich das Bild dargestellt wird.

Du hast aber die Adresse eingegeben, mit der das Bild in der Umgebung der Homepage der Festspiele Breisach dargestellt wird, das geht nicht!

 

So sieht es aus, wenn man die tatsächliche Bilder URL eingibt:

 

SmartSchlauchmarkiert.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2014 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Schlauch gehört zur Abgasrückführung.

Der rote Schlauch zeigt an das das AGR Wasser gekühlt ist da es sich vermutlich um einen 2006er CDI handelt!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 18:39 Uhr hat Timo geschrieben:
Der rote Schlauch gehört zur Abgasrückführung.
Der rote Schlauch zeigt an das das AGR Wasser gekühlt ist da es sich vermutlich um einen 2006er CDI handelt!

 

Sehr gut erkannt, Timo! :)

 

Quote:

Am 06.03.2014 um 00:46 Uhr hat Jojo77 geschrieben:
Fahre Smart fortwo cdi. 67TKM, 450er, EZ Anfang 2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Senf dazu: Der rote Schlauch ist normalerweise schwarz und führt die Ladeluft vom Mischerventil zur dreibeinigen Ansaugspinne. Dieser Schlauch hat unten am Mischerventil einen speziellen Anschlussflansch und ist dort nicht mit einer Schlauchschelle -sondern mit einem gesicherten Bayonett gesichert/angeschlossen.

Hab vom Originalzustand sicherlich noch irgendwo Bilder (bei Bedarf).

 

Was mir noch auffällt: Der Schlauch hat einen deutlich erkennbaren Riss und bläst dort Ladeluft (gemischt mit Abgas) raus. Die Rußablagerungen sind deutlich zu sehen! Ich glaube nicht, dass dieser CDI gut läuft.

 

Gruss Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 24.04.2014 um 11:07 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

vielen Dank für die Infos (sowohl was die Bildtechnik als auch die Smarttechnik angeht ;-) ).

 

Die Schlauchart wäre nur präzise geklärt. Nur 80EUR kann das sein?? Wenn ja, wo gibts evtl. günstigere quellen?

 

@Emil: bei meinem roten Schlauch sind an beiden Enden Schellen zu erkennen. Ist der spezielle Anschluß von dem Du sprichst bei mir nicht vorhanden oder nur nicht sichtbar?

 

Grüßle

Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2014 um 22:51 schrieb emil:

Dieser Schlauch hat unten am Mischerventil einen speziellen Anschlussflansch und ist dort nicht mit einer Schlauchschelle -sondern mit einem gesicherten Bayonett gesichert/angeschlossen.

Hab vom Originalzustand sicherlich noch irgendwo Bilder (bei Bedarf).

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 24.04.2014 um 11:07 Uhr ]

 

Ja, diese Bilder würden mich interessieren und auch was mit bajonett gemeint ist, ich bekomme diesen Schlauch nicht runter, aber mein Motorraum sieht genauso aus wie auf deinem Bild.

 

Mein CDI Ist Baujahr 2003 aber der Motor ist, wie jemand richtig sagte, ein Abbild von einem Motor Baujahr 2006 und irgendwie kam dieser Motor in mein Auto hinein, keine Ahnung.

Ich hab mir angeguckt Youtube Videos wie andere den OT Geber tauschen aber es scheiterte am "Nachmachen" weil ich sofort erkannte, deren Motorraum sah anders aus als meiner.

Und deren Youtube Videos hatten ganz genau im Titel alle meine Merkmale wie Baujahr 2003, CDI usw ich stand echt auf dem Schlauch!

 

Und jetzt muss ein anderer Schlauch erst Mal runter. 

bearbeitet von Sektenkult
Sektenkultschädigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2014 um 15:05 schrieb Jojo77:

Die Schlauchart wäre nur präzise geklärt. Nur 80EUR kann das sein?? Wenn ja, wo gibts evtl. günstigere quellen?

 

Ich denke McGyver und viele andere würden da wohl ein Stück Staubsaugerschlauch dran befestigen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist jetzt eigentlich wirklich kein Bild mehr von dem Motorraum hier drinnen? In Google war noch eins über welches ich hierher gekommen bin 

images (1).jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.