Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SandorK

Motorgeräusche

Empfohlene Beiträge

Mein Smart machte bei der letzten Fahrt komische Geräusche am Motor. So ein pft pft pft....abhängig von der Drehzahl. Hört man auch im Innenraum. Jemand ne Idee?

 

Edit: pfeifendes Geräusch wie Druckluft die entweicht. Zur Vorstellungserklärung für die jenen denen pft pft pft nicht reicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SandorK am 16.04.2014 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch originelle Fehlerbeschreibung.

Aufgrund der genannten Symptome wirst Du ganz sicher eine Menge Tipps zur Behebung bekommen :roll: :roll: :roll:

 

Ich kann Dir leider nicht helfen, meine Glaskugel ist zur Reparatur :-D :-D

Meine Idee wäre, die Suchfunktion mit den Worten "pft pft pft" zu bemühen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SandorK,

 

da deine Beschreibung wirklich nicht viel hergibt, mach doch mal ein Video und stelle es online.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video hochladen????wo und wie??? Ich hab nichtmal ein Smartphone :-D Bin nicht so ein Technikguru mit Facebook und allem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein Diesel, würd ich sagen, undichter Injektor

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung es ist ein 0.8 CDI 450er!

Ganz vergessen das zu erwähnen.

 

Theorie 1:

Seit einigen Wochen geht ab und zu (Für 60sec. nach dem Start) mal die Leuchte für die Glühkerzen an. Mal jedesmal und dann auch Tagelang wieder nicht. Meine Werke meinte es wäre eine wackelige Sicherung. die sind ja unterm Sitz. Wollte ich die Tage machen lassen. Termin aber erst am 28.04!!! :o

 

Kann das zusammenhängen? Wenn die Kerzen im *rsch wären würde das Lämpchen doch jedesmal angehen oder nicht? :(

 

Theorie 2:

Riss im Krümmer? Ist das gefährlich oder kann ich damit noch bis zum Werkstatttermin weiter fahren? Turbo und Krümmer sind noch die ersten und der kleine hat 150T auf der Uhr. Ich weiß wie man einen Turbomotor behandelt, der Vorbesitzer schien mir nicht so Helle wenn ich darüber mal sinniere. :roll:

 

LG SandorK

 

 

Edit: Habe mir ein Foto eines defekten Injektors angeschaut, der sifft dann oben auf den Motor!? Also so einen Fleck neben dem mittigen Injektor hab ich auch :-D :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von SandorK am 17.04.2014 um 00:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.