Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

weiß jemand wie der untere Federteller der auf dem Stoßdämpfer sitzt am 450 genau sitzen muß.

Also wo muß die Nase des Federanschlags sein?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste machen wie die Maurer, ist egal.

Einfach abschlagen und auf den neuen Dämpfer aufstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Tieferlegungsfedern verbauen möchtest achte drauf das die kennzeichnung der Federn von aussen sichtbar ist. Und dementsprechend die Teller positionieren!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ( bei serienfedern ) schon.

 

Nur um dem Tüv-Menschen das leben nicht allzu schwer zu machen, habe ich es wie beschrieben gemacht.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2014 um 16:23 schrieb ottomike:

Kannste machen wie die Maurer, ist egal.

Einfach abschlagen und auf den neuen Dämpfer aufstecken.

und nach Jahren schreib ich hier eine Frage: einfach abschlagen, das habe ich mir auch gedacht. Nur. zumindest auf einer Seite (auf der die Feder gebrochen war), ließ sich der >>>untere Federteller nicht einfach abschlagen.

Also, dachte ich mir: kauf ich 2 neue im SC. Nix zu wollen: in der Explosionszeichnung waren diese nicht zu erkennen.

Dann zum besten Teilehändler der Stadt gefahren: Dasselbe Spiel.

>> Also, weiß einer, wie und wo man die herbekommt?
Oder, soll ich mit dem Schweißbrenner draufhalten und aufweiten vor dem Draufschlagen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Kann als Dank anbieten: einen 7er Inbus an der Kolbenstange rund zu machen, ist ein leichtes Spiel. Noch leichter ist, den Dremel zu nehmen und den (oberen) Federteller in einen Aussenring und einen Innenring zu flexen (Kabel müssen aus dem Weg sein, versteht sich). Das ist fast geräuschlos, dauert pro Seite 10-15 Minuten und spart Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir sagen. Die gibts in Verbindung mit nem neuen original Stoßdämpfer. Ist leider so. 

 

Alternativ als Nachbau hier https://www.ebay.de/itm/223154220917

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gab's auch mit frischen Zubehördämpfern, war entweder Sachs oder kyb für vorne, da waren Verzinkte neue Federteller drauf. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.