Jump to content
Spiro

Fotostory Motorüberholung nach Motorschaden.

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 07.05.2014 um 08:05 Uhr hat macke1 geschrieben:
Moin.Ist das ein 45KW Auspuff?

Was hat der Krümmer für den Durchmesser,der sieht so dünn aus? Ab 60KW Auspuff hat ein 45mm Krümmerrohr.Nen kleineren Puff würde

ich an den 60KW Motor nicht dran schrauben,sonst könnte die AGT zu hoch werden.





Hast recht sieht klein aus auf dem Foto. Ist aber 55kw Puff da der 45kw nicht auf den 74kw bzw. 60kw Lader passt. Finde aber das der Brabus Puff nicht Optimal ist. Werde ihn gegen was anderes tauschen. Bin offen für Vorschläge. Was für einen Auspuff empfiehlt ihr mir oder habt ihr ausprobiert. Hab sogar überlegt ob ich den Brabus Puff öffne und den Kat durch einen 200er ersetze. Irgend welche Vorschläge? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor nach dem ersten starten auf Dichtigkeit geprüft:

m63_6lukhbard.jpg

m63_6lukko1h7.jpg

Endlich platz für die demnächst eingebaute waes (will nichts von der waes im Kofferraum oder Innenraum haben):

m63_6lukmv214.jpg

Noch mehr Rost entfernt und lackiert:

m63_6lukvs8ax.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibt's was Neues? Läuft er noch?

 

Gruß

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sollte nicht noch ein Bericht mit großer Drosselklappe kommen?

 

Hatte ich damals auch auf meinem Roadster, war nicht fahrbar. Standgas war zu hoch bzw. konnte sich nicht euf einen Wert einpendeln und beim Anfahren verschluckte sich der Motor durch zu große Luftmenge. Haben ja keinen LMM


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt....toller Thread....!!!

Das mit der größeren DK würde mich auch interessieren :)

 

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2014 um 23:59 Uhr hat Spiro geschrieben:
m63_6lqxkz8et.jpg

m63_6lqxmublo.jpg

m63_6lqxot1op.jpg

 

Oh Gott, was ist denn das für ein Murks? Mit der Lack-Spraydose auf Rost??? Da sag ich nur:

 

Außen Hui, innen Pfui! :o

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hochhol*

 

Gibt es weitere Erfahrungen? WAES? Größere Drossrlklappe getestet?

 

Gruß

 

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher das der Lack auf dem Aluminium einfach so hällt? Oder hast du einen Haftvermittler verwendet?

Früher habe ich immer Alu-Teile mit Laxyl (Abflußfrei) behandelt ( enthält Natriumhydroxid). Das läßt die Oberfläche schön schnell anlaufen und die Farbe besser haften.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

da macht sich jemand mal die Arbeit seinen Motor per Bildband reinzustellen, damit andere "Schrauber" mal sehen können wie so etwas aussehen kann, und dann wird er gleich kaputt geredet :cry:

Und jetzt, fehlt der Rest der spannenden Story.

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer bei mir im 129er Forum sowas gepostet hätte, hätte er jetzt GOD_MODE.

 

Hier wird man fast gesteinigt... :lol: :lol: :lol:

 

Kann aber beide Seiten verstehen, denn die Bilder sind wirklich eher technisch irrelevant und helfen wirklich niemandem, ausser Spiro, der zeigen kann, wie toll er das macht und welche Teile er im Netz bestellt hat.

 

Ich oute mich mal, da ich das auch gerne tue. 8-)

 

Aber er schreibt ja auch, dass er gerne Fragen beantwortet, also ist doch alles ok.

 

"Forum zumüllen"

Seid doch froh, dass jemand hier auf dem "Friedhof" überhaupt etwas postet !!!

Wen es nicht interessiert, kann ja gerne den BACK-Button an der Maus nutzen und was anderes lesen.

 

 

Eben erst gesehen 2-3 Jahre alt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 25.02.2017 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...

 

wird zeit dass ich mal wieder meine Flex aus der Nachtischschublade hole


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2017 um 17:59 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...
wird zeit dass ich mal wieder meine Flex aus der Nachtischschublade hole

Wenn Du einen Friedhof erleben willst, dann geh doch mal in die anderen Foren zum Smart! ;-)

 

Und mit Deiner Flex kann ich Dir zuraten, am besten gibst du Deinem Smart vollends den Rest! :roll:

Etwas anderes traue ich Dir ohnehin nicht zu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2017 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2017 um 17:59 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...

Wie wäre es dann mal mit Nachwuchsförderung, oder glaubst du deine zukünftigen Gesprächspartner für hochkarätige technische Diskussionen hier im Forum kommen von allein?

Leute mit deiner Einstellung, dass Neuankömmlinge mit ihren dummen Fragen sich gefälligst zu Google verpissen sollen und erst mit einem Dr.-Ing in Fahrzeugbau ein Recht auf eure geistreichen Einsichten haben, vergiften die Atmosphäre in jedem Forum mehr als hundert Newbies mit Fragen, die schon tausend mal beantwortet wurden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 25.02.2017 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2017 um 22:27 Uhr hat 450-3 geschrieben:
erst mit einem Dr.-Ing in Fahrzeugbau ein Recht auf eure geistreichen Einsichten haben

 

Der war gut! da hast gerade einen getroffen, der seine Tridionzelle mittels einer Flex ruiniert hat :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2017 um 12:01 Uhr hat Smart911a geschrieben:
weis ich auch nit...

Warum wundert mich das jetzt nicht? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2014 um 17:51 Uhr hat Spiro geschrieben:
:lol: Klima ist mir schon wichtig EddyC. Der wagen soll so alltagstauglich wie möglich bleiben und so serienmäßig wie möglich aussehen. Die Riemenscheibe der KW, der Wasserpumpe und der Lichtmaschine werden demnächst gegen Alu getauscht. Klima wird aber trotzdem erhalten ;-)

m61_6jxo3a5j4.jpg

P.S: CPS fertigt in Kleinserie folgendes für smart Motoren(Preis über 1250euro)

m61_6jxodu2bd.jpg :o



 

 

Wo kauft man Riemenscheibe der KW, der Wasserpumpe und der Lichtmaschinescheibe in ALU ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.