Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gismo2810

Leistungssteigerung von BHP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit folgendem Tuning:

 

BHP

 

Da ein Stützpunkt bei mir um die Ecke ist, bin ich am überlegen, ob ich wagen soll....

 

Danke für Antworten

gismo2810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gismo2810,

 

Kann nur für den 42 mit 84 PS mitreden (115 PS seit 2009). Ob die PS Zahl stimmt, keine Ahnung da nie überprüft auf dem Prüfstand. Die Maßnahme hält seit 50 Tkm ohne Probleme. Bisherige Reparaturen sind nicht auf das Tuning zurückzuführen. Beim nächsten Smart würde ich es dort wieder machen lassen.

 

Gruß Andreas

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

danke schon mal für die Antwort.

 

Hatte ein längeres Gespräch mit dem Chef und er macht eigentlich ein guten Eindruck.

 

Denke mal, ich werde es demnächst dort machen lassen...

 

Vielleicht bis an die Smartweihe... (wenn Du auch kommst)

Grüßle

Lars

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2810 am 18.03.2014 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Fahre seit ca. 1 Jahr das Tuning von BHP. Läuft problemlos. Der Carlo Renz von BHP ist seriös und der Einbau hat in Weilheim /Teck ca 2,5h Stunden gedauert. Verhauch ist gleich geblieben, wobei der turbo m.e. Recht viel verbraucht für das Gewicht vom smart. Einzig störend ist, dass er bei vollem beschleunigen nach dem schaltvorgang manchmal kurz keinen ladedruck hat. Ob das am Chip liegt weiß ich nicht. Da ich das Auto aber selten quäle stört mich das nicht wirklich. Vmax bei 165 abgeregelt lt GPS. Leistung würde ich auf 100ps schätzen. Viel mehr wäre unrealistisch.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dmi am 28.03.2014 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dmi,

 

mit was wurde die Vmax gemessen? Navi, einer App, über OBD-2?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Editieren

Hallo,

 

habe mir die Seite mal angeschaut und bin durchaus interessiert.

Leider konnte ich keine aktuellen Bewertungen finden.

Bis heute ist er der einzige incl. Eintragung, was für mich zwingend notwendig ist.

Solltest Du doch noch etwas in Erfahrung bringen, bitte posten.

 

Gruß Tom

451 Diesel 2013

--- :-?

-----------------

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tauscht ggf. in dem Gutachten von BHP der Name "Speedsystems" auf ? :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vmax hab ich mit meinem Tomtom Navi gemessen. Man merkt direkt wir er in einen begrenzter läuft. Er hat im 5. so rund 5.500 u/min. Daher gehe ich davon aus, dass er künstlich gedrosselt wird. Ein TÜV gutachten hab ich nicht mit gekauft, daher keine Ahnung. Aber ich denke auch es gibt nicht so viele flies und der kauft auch nur zu.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dmi,

 

Vmax bei meinem mit 2 unterschiedlichen OBD Geräten "gemessen" und der selbe Wert wird / wurde angezeigt. Das mit der "Begrenzung" ist richtig, der ist begrenzt seitens des Files.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch 165 km/h bei 5500 u/min bestätigen. Offensichtlich exakt die gleiche Untersetzung bei uns.

 

Allerdings mit dem Unterschied dass mein Sauger 171 km/h geht

 

8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy elei,

 

generell sollte man ja gemäss forum nur zum tuner des vertrauens fahren. ausschliesslich natürlich zu dem dingsda der mit den zwei buchstaben, nein nicht der in witten, der ist zu seriös. zu dem anderen da...

 

lachplatte. egal.

bhp hat ANGEBLICH nix mit speedsystems in köln zu tun, gutachten, zumindest von einem nicht-smart beinhaltet nix anderes als bhp selbst. bhp bietet -wohl im gegensatz zu xy-tuning und werweisswem noch dem kd sofort an auf leistungsprüfstand real zu sehen was die kiste bringt. bei bedarf auch vorher-nachher. bevor der "tuning-gott " wieder was sinnloses einwirft: ja, es ist ein allradtauglicher MAHA prüfstand, auch geeicht und tüv certifiziert. aber auch an dem kann man wissentlich noch die rollen etwas weniger anbremsen damit leistung mehr wäre...

 

ich würde jedem empfehlen die lapidaren 65 eur für messung und für die gesetzestreuen auch die 199 eur für den korrupten tüvler hinzuzurechnen.

übrigens KANN der bhp- sogar (ausser bzw nach eintragung) die vmax entfernen.

 

letztendlich selbst informieren. greets.

 

fG-t

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ t-smart:

nur das Entfernen der Vmax ohne Tuningmaßnahme würde dem Tuner doch den Gewinn mindern?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus-CC:

dmi besitzt wohl einen 42 mit 84PS .... Dein 42 hat 71PS? Seine Vmax mit 165kmh unterscheidet sich von meinem tuning aus 2009, bzw. vielleicht habe ich damals einen "Kundenwunsch" nach höherer Vmax geäußert ... und ihn auch bekommen . :lol:

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch den " 71er Passion MDC" 8-)

 

...offen 8-)

 

PS: Mit Serienpott ~165 km/h gefühlt sehr gequält damals, lt. DZM 5500 u/min. War Ende, gefühlt wie Korken im Auspuff.

 

Mit Ragazzon 171 km/h, lt. DZM gute 5700 u/min, frei atmend aber mit Tinnitus-Folgen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.04.2014 um 14:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gestern das Tuning machen lassen....

 

Von 102 PS auf ca. 130 PS....

 

Bis jetzt einfach nur geil..... :-D :-D

 

Bekomme im Moment das :-D nicht mehr aus dem Gesicht. Der Fahrspass ist ziemlich gestiegen.

Werde es die nächsten Wochen testen und die Erfahrung posten

 

Suche nur noch in der Nähe bei mir ein Leistungsprüfstand um es zu messen...

 

Grüßle

gismo2810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gismo2810,

 

ÜBERTREIB es am Anfang aber nicht zu dolle ..... sonst könnte das tuning ein paar Zentimeter kürzer werden.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nix für ungut- aber da glaube ich auch dem guten bhp nicht mehr: 130 ps ? nie im leben und 190 Nm - schon dreimal nicht.

 

ich will ja damit nicht meinem "guten" xy-tuning- gott recht geben, aber das kriegt man nicht bzw. sicher wenn dann nicht dauerhaft mit der sw hin, sonst hätten es auch schon andere.

lass mal das ding tatsächlich irgendwo auf nem prüfstand messen. garantie nicht mehr als max. 12x pferde. die hatte ich nach stundenlanger exclusiver bearbeitung vom entwicklungsing nach kat entfernen auch, 128,xx. mit dem kat waren es höchstens 122.

drehmoment waren einmal knappe 170 Nm, und auch da glaube ich nicht wirklich dran.

 

bhp hat doch einen prüfstand, da hätte ich mal vorher/nacher sehen wollen... für paar kreuzer.

 

aber das ist nicht mal das schlimmste, mich würde die vmax stören. die kiste lief doch sicher original schon 160 gedrosselt. klar 170 wg max tüv-eintragung aber der bhp kann offen, oder wolltest du das nicht?

 

ist ja toll wenn du jetzt auf m papier 130 pferde hast, aber ich schätze mal jeder vom fismatec, rs oder sonstwoher mit seinen 115, 117 oder 120 geht genauso.

 

greets, -T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 16.07.2014 um 21:33 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo t-smart,

 

die vmax kann ich jederzeit rausnehmen lassen. Wollte aber erst mal mit Begrenzung....

 

Einen Prüfstand haben die leider noch nicht bei uns in Säckingen, wollen aber einen anschaffen. Deswegen suche ich auch einen bei uns in der Nähe um es testen zu lassen.

 

Grüße

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie t-Smart.

 

Sehen wollen !

 

Genau wie die angeblichen 84PS einiger Tuner beim gechippten 71er Sauger - sehen wollen !

 

Und wenn es dann real nur 122 PS werden sollten wird der Tuner schon eine Ausrede finden ...

Zur Not muss die Toleranz des Prüfstandes her halten ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.07.2014 um 07:14 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2014 um 09:16 Uhr hat W-Technik geschrieben:
@ Focus-CC:

dmi besitzt wohl einen 42 mit 84PS .... Dein 42 hat 71PS?

 

Hab gemessene 82PS auf LPS, aber mit der Ragazzon Tüte 8-)

....und nach der Montage des Brüllrohres kann er oben rum deutlich freier atmen.

Schätze so um und bei 2PS gehen auf den Ragazzon.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey gismo, ich dachte du warst bei bhp selbst, also in weilheim/teck, denn da weiss ich dass die einen geeichten maha-lps haben bzw hatten. war mit nem kollegen vor jahren dort, arbeiten an dessen 5er waren echt top, aber wie gesagt die smart-werte jetzt, ohne hardware...hmmmm- nee unglaubwürdig.

dann wären andere auch schon auf 130, von unserem "super-tuner" ganz zu schweigen *fg

 

mach das echt mit der prüfung, weil dann bin ich tag später dort, und mit meinem xxx und xxx usw hätte ich gleich >140...

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo t-smart, sobald ich irgendwo in der Nähe einen Prüfstand finde und ich das Ergebnis habe, werde ich es gleich niederschreiben.....

 

Grüssle

gismo2810

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2810 am 18.07.2014 um 08:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo,

habe das BHP - Tuning seit 06.05.2014 incl. Eintragung.

Alles bestens, seriöse Abwicklung, empfehlenswert.

-----------------

Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alles bestens" ist ziemlich subjektiv.

 

Also wenn man 130 kauft sollten auch 130 drin sein. Alles andere wäre unseriös.

 

Siehe mein Post mit dem Sauger-Tuning. Was da einige versprechen und vor Allem beim Drehmoment, das klingt doch unbelegt ziemlich als Märchen.

Auffällig ist dass viele Tuner beim Turbotuning Diagramme vom LPS veröffentlichen, aber beim Sauger kaum einer.

 

 

Ob man nun 130 bekommt wenn man für 130 bezahlt hat kann man nur auf einem LPS sehen. Bei anderen Waren reicht dazu ne Waage oder ein Litergefäß....

 

in jedem Fall MÜSSEN auch 130 (Kilo Kartoffeln) im Sack sein wenn ich für 130 (Kilo, Gramm, Liter oder PS) zahle.

 

Ansonsten reklamiert der Kunde, wenn er einen A**** in der Hose hat - und das haben heute die wenigsten....

 

Wir sind uns sicher ( Kirche im Dorf lassen !) einig dass 1-3 PS unter Toleranzen fallen, aber mehr sollten es nicht sein.

 

 

Wenn mit der BHP Software wirklich 130PS auf die Rolle gedrückt werden, Hut ab, dann wäre das offensichtlich ganz saubere Arbeit.

 

Bei deren Angebot für das Sauger-Tuning hat alles Hand und Fuß = seriös. Was da versprochen wird, das wird auch gehalten, das habe ich schwarz auf weiß vom LPS.

(Scheint das Speedsystems-File zu sein...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.07.2014 um 11:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

habe nicht behauptet 130 PS zu haben,

dafür gibts sicher keine Eintragung.

Man kann quasi frei wählen und entscheiden, vorsicht Eintragung.

Ich habe bekommen was ich bestellt habe und somit kann ich nur zufrieden sein.

 

-----------------

Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.