Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Power-smartie

Hat jemand Erfahrung mit dem Leder Armaturenbrett aus England

Empfohlene Beiträge

Habe bei Ebay aus England folgendes entdeckt:

Leder Armaturenbrett

 

Was sagt ihr dazu ??

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst einmal bekommst Du bei der Auktion kein bezogenes Armaturenbrett sondern einen Bezug für DEIN Armaturenbrett das DU SELBER auf eben diesen aufklebst.

 

Sofern Du keinen hast der Dir das macht sollte man also ein wenig Geschick mitbringen.

So ganz ohne ist das überziehen von einem Armaturenbrett nämlich nicht, auch nicht wenn das Lederteil bereits entsprechend zugeschnitten und genäht ist.

Hab bei meinem ersten 450er selber mal so einen Blödsinn gemacht und einfach ist das nicht wirklich.

 

Das würde mich jetzt aber noch nicht wirklich stören das mal auszuprobieren. Was mich mehr stört ist der Beifahrerairbag!!!

 

Mir will nämlich grade nicht in den Kopf wie die den Bezug entsprechend präpariert haben das der Luftsack da durch kommt.

Genau diese Airbagnummer ist nämlich der Grund warum sich nicht alle Sattler an dieses Thema dran tauen.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Einfachheit halber habe ich beim Anbieter mal angefragt ob der Airbag von dem Bezug am entfalten gehindert wird.

 

Folgende Antwort kam:

 

Quote:
Hi there
yes the cover will cover the air bag
regards

 

Daraus entnehme ich das der Airbag dann also bei einem Unfall bleibt wo er ist und den Beifahrer nicht mehr schützt.

 

Schade, sonst wäre das eine Alterbative für mich gewesen.

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm okay schade. Aber danke für deine Mühe :)

-----------------

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nicht. Denn wenn der Airbag damit nicht gestört werden würde und es diesen Bezug auch für den MoPf gäbe wäre das eine denkbare Alternative für mich gewesen.

 

So aber leider nicht :(

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine kleiner Osterarbeit ist erledigt.

 

Ich hatte mir aus England das Cover für das Armaturenbrett sowie die Türen und Griffe geholt.

 

Einige Infos und Erfahrungen dazu:

 

Es ist echtes Leder, ist recht dick und es ist auch anständig durchgefärbt.

==> Also die Qualität ist top.

 

Ich habe das Cover mit der farbigen Naht genommen. Gleich hier der Tip. Sieht zwar Klasse aus, ist aber sau schwer ordentlich zu verkleben.

 

Ich habe die Belederung nicht so gemacht, wie es auch hier schon mehrfach beschrieben wurde.

 

A-Brett ausbauen: ja

A-Brett auseinanderbauen: NEIN !!!

 

Das ist nicht nötig, da das Leder zwar nicht 100% passgenau ist - aber da man es super ziehen kann (auch ohne Fön), braucht man das nicht. Am Ende der Belederung schneidet man dann mit dem Skalpell den überstehenden Rand von 1-2 cm jeweils ab. Die Kunstoffkante/Zwischenraum der Ablage zum eigentlichen A-Brett ist da eine gute Hilfe, exakt zu schneiden.

 

material

Kleber: Pattex Classic. Kleine Dose für A-Brett, große Dose für A-Brett und Türen.

Nudelholz und kleine Tapetenrolle zum Andrücken des Leders. Der Pattex Classic braucht als Kraftkleber eben kurzen Druck, damit er klebt.

Der Pattex ist deshalb super, da man ihn lange verarbeiten kann. Erst recht, wenn man eben ziehen und strecken muss. Da mauss man schon mehrfach das Leder wieder abziehen können.

 

Normaler Fön. Ein Heißluftfön wird für das Leder zu heiß.

 

 

cimg9891eyvugp1xd7.jpg

 

cimg988763irsa82lo.jpg

 

cimg9913hvlw173zge.jpg

 

cimg9924n7l8jf0xo3.jpg

 

 

Letztlich muss ich sagen, dass ich das Leder empfehlen kann. Nicht aber das mit der Naht, da die Türteile unterschiedlich vernäht waren bzw. sich wegen der vorhandenen Löcher nicht exakt gleich bekleben lassen.

So verläuft die Naht leider nicht sauber.

 

Arbeitszeit:

A-Brett ca. 4 Stunden

Türen: ca 4 Stunden (ja die sind schwerer zu beledern als das A-Brett, da da mehr Rundungen und "Ecken" enthalten sind)

 

Da ich schon mal dran war, gab´s noch was dazu:

 

Neue Boxen mit Hochtönern im Treba Edaelstahlkugel und

 

cimg9285ehnvwrbol9.jpg

 

Grüße

 

Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jnewton957 am 21.04.2014 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der klimbim am heck geht mal garnicht ;-)

 

und das leder mit seinen nähten war auch bei unserm cdi ein kampf :o nie wieder tu ich sowas :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.