Jump to content
smart67112

450 CDI, nach Motor absenken Problem mit Handbremse, wäre für einen Tip dankbar ...

Empfohlene Beiträge

Ach so, der Nachsteller. Da habt ihr Recht.

Ich hatte aber auch schon Autos, da hielt die Handbremse nicht mehr weil die Zähne weg waren durch das Geratsche.

Ich erleide da immer Schmerzen, wenn jemand die Handbremse anzieht und es macht rrrratsch.

Bei den alten Mercedes oder Amis mit fussbetätigter Handbremse war das nicht zu vermeiden und da gab es auch immer Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei alten 123 benz hat man den löseknopf gezogen.......die Hand bzw Feststellbremse getreten, den knopf losgelassen und schon war ohne Ratschen die Handbremse angezogen-------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn alles ok war ging das beim 123er. Vorhin ist einer hinter mir gefahren mit roten 06ern, ein zeitlos schönes Auto!

Bei allen hat das aber nicht geklappt, da rastete der Haken nicht ein wenn man anfangs schon am Griff gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon immer wieder erstaunlich auf welche "kreativen Einfälle" man hier kommt. Zum Glück hat Smart 911a es ausführlich erklärt. Wenn das Gestänge gängig ist (also kleine Feder drückt das Teil nach oben und spannt die Seile vor) und die Handbremse ist offen (der Winkel mit den beiden kleinen Federn am Handbremshebel sitzt unten auf und löst die Sperre) , dann rastet das Teil auch wieder ein. Mehr gibts dazu wirklich nicht zu beachten....

....ach ja und die Zähne sind in Fahrtrichtung links, nicht rechts wie Smarts oben geschrieben hat.

Und wenn mal jemand das Teil tauscht und es geht gar nicht mehr rein, dann bitte dran denken das es diesen Hebel mit der Zahnung oben baujahrsbedingt in 2 verschiedenen Ausführungen gibt.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Smartdoktor450:

und die Handbremse ist offen (der Winkel mit den beiden kleinen Federn am Handbremshebel sitzt unten auf und löst die Sperre)

genau... das ist wichtig sonst gehts ja sowieso nicht. Ja ... eigendlich einfach und genial das System, wenn man es sich genau ansieht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.