Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jerico

(S)uche Alufelgen für Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein paar schöne Alufelgen mit Sommerreifen für meinen Smart Cabrio Baujahr 2003. Ich habe jetzt schon Ebay und co. durch aber finde nichts was mir zusagt. Außerdem habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiss welche Größe verbaut werden darf. Die einen sagen 15 Zoll, andere verbauen 17 Zoll. Welche mir besonders gut gefallen sind die Lorinser Felgen. Vieleicht hat einer was günstig ab zu geben. Bitte mal anbieten.

 

Vielen dank

 

mike


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 Zoll würde ich auf einem 450er Modell (also alles von Bj. 1998 bis 2006) lassen.

Selbst mit Tuning geht da nicht mehr allzuviel...

Entweder 15 oder 16 Zoll.

Als Zubehörfelgen in 16 Zoll wären zum Beispiel die MAS Italy (sehr oft auch als DigiTec-Felgen bezeichnet) zu empfehlen (aber nur von der Optik her, nicht vom Gewicht).

Um bei der Serienbereifung zu bleiben wo man sich durchaus auch die eine oder andere Eintragung sparen kann würde ich die Coreline Felgen empfehlen mit 175 vorn und 195 hinten.

Oder halt die Monoblock VI von Brabus (diese wiederum in 16 Zoll mit 175 vorn und 205 hinten).

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitec Evo

 

Schau dir die mal an ;-)


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Mal schauen ob die noch zu haben sind. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand was anbieten. Sollte wenn dann auf alle Fälle schon 16 Zoll sein.

 

 


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2014 um 12:56 Uhr hat Jerico geschrieben:
Mal schauen ob die noch zu haben sind.

Wenn Du mal in den verlinkten Fred rein schaust, dann ist "lubusch" der Anbieter für einen Satz Digitecs!!

Daher gehe ich von aus, daß die noch zu haben sind! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2014 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Nun die alles entscheidende Frage. Kann ich auf einen 450er Cabrio 2003 auch die Felgen vom 451er bauen? Bekomme hier einige Angebote auch mit 17 Zoll. Ein von mir bekannter Tuner meinte das es beim Cabrio überhaupt kein Problem sein soll 17 Zoll zu verbauen. Jetzt muss ich mich langsam entscheiden was ich mache. Also entweder 16 Zoll oder doch lieber 17. Das Angebot ist riesig, alleine schon auf der Internetseite mit den vielen Auktionen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jerico am 12.03.2014 um 21:32 Uhr ]


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auf einen 450er Smart schon Felgen des 451ers montieren, allerdings benötigt man aufgrund der stark differierenden Einpresstiefen der Felgen dann noch Distanzscheiben, die natürlich ebenfalls ein Gutachten oder eine ABE besitzen müssen!

Der weitere Nachteil davon ist, daß dann das Gutachten der Felgen natürlich keine bzw. nur begrenzte Gültigkeit hat, weil dies natürlich für den 451er ist und auf jeden Fall eine Einzelabnahme gemacht werden muß!

 

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, das Angebot an 450er Felgen ist so groß, da muß es doch was geben, das Deine Ansprüche erfüllt.

Die Abnahme ist damit auf jeden Fall ungleich einfacher.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.03.2014 um 21:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte einen Satz 16" Brabus für den 450 abzugeben :)

Interesse dann Rückantwort per PN oder unter cabrioralf ( ät ) web.de


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch einen Satz 15" Tracklines vom Roadster mit fast neuer Bridgestonebereifung anzubieten, 175/195 passend für den 450, problemlos per Einzelabnahme eintragbar. Kommen dank der extrem geringen ET vor allem an der Ha sehr breit raus und zählen mW zu den leichtesten Felgen am Smart überhaupt.

 

Bei Interesse schick PN, oder wers sonst brauchen kann.

 

PV 599,- bei Abholung in 71679 Asperg.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.