Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ein_smart

Suche Lenkrad für 2001er cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

letztes Wochenende hat sich wohl in unserem smart der Schleifring im Lenkrad zerlegt. Es krachte, Airbaglampe leuchtete, Hupe tot und Teile des Schleifringes bröselten raus.

Wenn ich es richtig verstehe, bleibt wohl nur der Austausch vom kompletten Lenkrad, da der Ring nicht einzeln erhältlich ist?!

Also die Frage: Hätte jemand ein funktionierendes (Schleifring, Airbag, Hupe) Lenkrad für unseren smart?

Freuen uns auf Nachricht, gerne auch p.n.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind immer noch Teile da.

 

Lenkerteile

 

wenn Du selber basteln kannst kann ich Dir eine Wickelspule schicken.

 

.slide_LWS_005.JPG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EddyC:

 

danke schon mal für dein Angebot!

Bzgl. Wickelspule selbst umbasteln muss ich mich erst noch schlau machen wie aufwendig/kompliziert das ist, basteln ist aber grundsätzlich kein Problem. Melde mich dann nochmal bei dir, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch ein Lenkrad liegen, da ich in meinem ein Lederlenkrad verbaut habe. Foto heute oder morgen per Email, ok?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

muss meinen Thread leider noch mal heraus holen :(

Nachdem ich durch meine letzte Frage nach einem neuen gebrauchten Lenkrad bzw. Wickelspule zu einer Solchen (Danke nochmal an Cabrioralf) gekommen bin, umbau usw. geklappt hat, habe ich seid letzter Woche wieder das gleiche Problem :cry:

Airbagleuchte an, Werkstatt zum Fehler auslesen, Ergebnis: Wickelspule defekt.

Klar, man geht mit gebrauchten Teilen ein Risiko ein, dass diese ihre Halbwertszeit auch schon bald überschreiten, Pech gehabt.

Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.. Frau nutzt den Smart täglich zum Pendeln, also kein Dauerzustand. Neues Lenkrad würde um die 700€ kosten, investieren bei einem Auto von 2001 mit rund 160000km? Oder doch noch mal mit einem Gebrauchtteil versuchen? Vielleicht hat ja jemand einen Tip, bin gerade etwas :-?

Und falls wer eine Wickelspule über hat..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habe ein komplettes Lenkrad. Das Lenkrad wurde von mir 2009 nach ca. 30.000 Km aus meinem cdi Ez.12/2000 ausgebaut. Es ist ein blaues "Pulse"-Lenkrad, getauscht habe ich gegen ein Lederlenkrad. Das Lenkrad war bis zum Ausbau vollkommen intakt.

 

Komplett heißt aber auch mit Airbag, den möchte ich ungern versenden? Interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch ein graues Lenkrad (komplett mit Luftsack und Schleifring) liegen. 90,- inklusive Versand...

Gruß

Marcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.