Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartkart

Eure Meinung, Doorboard 450

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Ich arbeite nun seit längerem am Doorboard weil mir die Eimer lösung klanglich einfach nicht langt.

 

Mit 2 multiplexringe uns 4 gewinde stangen nach hinten zum verstärken wurde mit gfk die tasche geformt.

 

Die Rückwand hat eine schicht bitumen zum versteifen und wird in Taschen höhe noch belüftet, damit der Lsp dann auf´s Türvolumen spielen kann.

 

und habt ihr ne tolle Anleitung zum demontieren von Tür Pannels? möchte noch die Rückwand sowie die türverkleidung innen dämmen.

 

wrayej3d.jpg

 

 

Grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Doorboards sehen schonmal sehr vielversprechend aus ...

 

Wie du die Panels runter bekommst, kannst du z.B.

anschauen. Auf jeden Fall müssen vorher die Spiegel & Türgriffe gelöst und die obere Dichtung herausgenommen werden. Im Video sieht man, wie der Kerl mit den Knie gegen die Panels drückt, obwohl die Scheiben noch unter sind. Ich würde sie sicherheitshalber hochfahren bevor du die Panels abnimmst, weil es hier erwähnt wird ...

My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder so.

 

 

xvt9wirjk8w6.jpg

 

21o2f8a16vht.jpg

 

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus. Aber wenn du dir schon solche mühen machst, dann bau die Doorboards doch gleich für 2 16er Lautsprecher ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2014 um 19:49 Uhr hat ABE geschrieben:
Sieht echt gut aus. Aber wenn du dir schon solche mühen machst, dann bau die Doorboards doch gleich für 2 16er Lautsprecher

 

Warum?

Die 130er Andrian sind wegentlich agiler und besser als die 165er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei vielen 16er Lautsprechern ist, dass sie dafür ausgelegt sind, auf ein Türvolumen zu spielen. In einem kleinen geschlossenen Volumen wie geschlossenen Doorboards in der Türverkleidung wird das den meisten Lautsprechern zu "eng" (akustisch gesehen). Das bedeutet, dass ein 13er unter Umständen sogar TIEFER spielen kann als ein 16er, einfach, weil er für ein deutlich kleineres Volumen ausgelegt wurde.

 

Die Doorboards mit den 3 13ern waren vor vielen Jahren mal meine, ich hatte sie vor über 10 Jahren gebaut, als ich auch noch einen 450er fuhr.

Die Rückseite ist laminiert, die Front ist komplett aus Holz gebaut. Allerdings sind sie wohl in der Zwischenzeit etwas modifiziert und anders bezogen worden ;-)

 

Die 3 13er Andrians waren mit einer Zapco Studio500 befeuert, die jedem der insgesamt 6 13er knapp 200 Watt RMS zur Verfügung stellte.

 

Alleine das Frontsystem konnt so einen Pegel von 134,6 dB erzeugen - und das noch unverzerrt und mit einem so ultrapräzisen, heftigen Kick, dass ich heute noch manchmal Sehnsucht danach habe, z.b. wenn ich "Beat it" von Michael Jackson höre ;-)

 

-----------------

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 05.03.2014 um 12:27 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe mir Doorboards für meinen kleinen 450er zugelegt und die sind aus MDF Holz und mit Leder bespannt. und dann habe ich die Boards so fest ferankert in der Verkleidung das man auch keine Schrauben und so was in der Art sieht.

Ich würde gerne mal ein paar Fotos reinsetzen aber ich weiss leider nicht genau wie das in diesem Forum gemacht wird als Anhang

Aber die Boards sehen selber gemacht viel schöner und viel besser aus als die originalen.

15d27vc.jpg

lg

 

-----------------

...Feel the Different...

 

 

-----------------

...Feel the Different...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheffield am 21.04.2014 um 13:03 Uhr ]


...Feel the Different...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Oh ich glaube das mit dem Fotos einstellen bekomme ich noch nicht so ganz hin ihr müsst das Foto etwas drehen Tut mir leid.

Hier noch ein anderes vielleicht klappt das ja.

ae38s7.jpg

 

lg

 

 

 

-----------------

...Feel the Different...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheffield am 21.04.2014 um 13:06 Uhr ]


...Feel the Different...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.