Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twixx

Eimer und Amaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab den HiFi Einbau dieses Wochenende endlich in Angriff genommen und wie soll ich sagen, meine armen Nerven.

Benötige mal einen Tipp.

Ich bekomme das A- Brett nicht mehr rein.

Habe zwar die Schrauben drinne und anheben kann ich es auch nicht mehr, aber von vorne durch die Scheibe sieht man einen recht großen Spalt.

Habe das Gefühl ,als steht das Basreflexrohr rechts im weg und verhakt sich im A- Brett.

Muß ich das A- Brett in meinem 02 er bearbeiten???

 

Grüße Alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Twixx am 22.02.2014 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dann wird das Brett nicht richtig in den 3 Nasen eingerastet sein.

 

Hier ein Auszug einer Schritt für Schritt Anleitung. (es handelt sich doch um einen 450'er oder?)

 

Machbar ist die Re-Montage des Armaturenbretts: Hilfreich ist es, die drei Klammern vom Armaturenbrett abzuziehen und am Tridion zu befestigen - ein bisschen aufbiegen schadet auch nicht (die Betonung liegt aber deutlich auf "ein bisschen"!!!). Dann fädelt man das Armaturenbrett zuerst vorsichtig in die in Fahrtrichtung rechte Klammer ein (durch die Windschutzscheibe kontrollieren, ob´s auch wirklich sitzt!) und legt es vorsichtig an der Windschutzscheibe ab. Sehr geholfen hat mir, die Schraube rechts unter der Lüftungskugel ein paar Umdrehungen einzuschrauben - dadurch hat man schon einen festen Punkt, um den man dann drehend arbeiten kann. Die Mitte des Armaturenbretts für die mittlere Klammer herunterdrücken, dann nacheinander die mittlere und die linke Klammer einfädeln - zwischendurch durch die Windschutzscheibe schielen (in der offenen Fahrertür stehend), ob auch wirklich alles richtig sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so habe ich es versucht und bin gescheitert.

Ja ist ein 450 iger.

Leider konnte ich nirgends lesen ob ich am Brett rumfräsen muß damit die Eimer passen.

Beim verbauten Brett handelt es sich um eins, wo die Lautsprecher direkt angeschraubt sind.

 

Werde mal einen zweiten Versuch starten sobald sich meine Nerven erholt haben :lol:

Grüße Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß da garnichts fräsen.

 

Beim einsetzen des Armaturenbretts mußt Du erst die drei Nasen in die Tridion einstecken, dann passt das auch.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2014 um 22:11 Uhr hat icesmart geschrieben:
Man muß da garnichts fräsen.

 

Nein, man MUSS da gar nichts fräsen, es geht auch so.

 

Wer aber hinterher ein gutes/vernünftiges Ergebnis haben will, sollte vorher bedenken, dass der Schall aus den 13ern in den Eimern sich durch zwei 10er Löcher im A-Brett zwängen muss. Ich hatte die 10er Löcher von der Rückseite her großzügig (mit einem Fein Multimaster o.ä.) aufgeweitet und die Löcher im 'Nudelsieb' mit einem 5,5mm Bohrer, soweit es ging, aufgebohrt. Dass sieht man von Außen nur wenn man es weiß und der Schall hat definitiv leichteres Spiel ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.