Jump to content
elchmetzi

Teilegutachten Digi tec Felgen

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Teilegutachten für Digi Tec Felgen.

War heute beim Tüv um mal nachzufragen ob er mir die Tieferlegung wie auch die DigiTec-Felgen so eintragen würde. Federn war kein Problem aber bei den Felgen hat er dann gemosert. Auf allen 4 Felgen sind 195/40 aufgezogen und im Gutachten stehen VA 195/40 HA 215/35. Da kam nur nö, geht nidd.

Beim durchwuhlen des Gutachtens ist mir jetzt eben aufgefallen das mir eine Seite fehlt. Mir fehlt die Anlage 4.2. Hat einer von euch noch ein komplettes Gutachten und kann mir das als email senden.


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

3rY99xISAkAP7Nh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Dilettant hat denn die Reifen auf die Felgen drauf gezogen!

Also bei mir im Gutachten steht explizit drin, daß an der 6,5 Zoll Felge der Vorderachse 195/40 R16 und an der 7,5 Zoll Felge der Hinterachse 215/35 R16 drauf sein müssen!

 

Das Gutachten umfasst vier Seiten.

 

Schick mir mal per PN Deine Emailadresse, dann kann ich Dir das rüber schicken! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Ahnungslos, für die Hilfe

 

 


City-Coupe-Pure Bj.2000, 164 200Km

ab 134211Km SB2 Motor

Skoda O2 Combi 1.9 TDI Abt Bj. 2007 145 150Km

3rY99xISAkAP7Nh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut meinem Gutachten ist der 195er vorne und hinten zulässig. Nur der 215er hat die Einschränkung "R03 nur an Achse 2 zulässig"

 

Es gibt nur den Hinweis auf Kombination verschiedener Reifengrössen, dabei darf nur der 195er vorn und der 215 hinten gefahren werden.

 

Gutachten gerne per Mail als PDF

 

Gruss

Michael

 

-----------------

Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Smart "Brabus CS" Starblue , Smart Silverpulse , Smart Cabrio CDi , Subaru Legacy GT-B Twin Turbo , Omega B Irmscher Caravan

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von automotions am 21.02.2014 um 14:06 Uhr ]


Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Smart "Brabus CS" Starblue , Smart Silverpulse , Smart Cabrio CDi , Subaru Legacy GT-B Twin Turbo , Omega B Irmscher Caravan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 215'er waren nur für's Cabrio bzw hinterher beim Facelift zulässig, weil da die Kotflügel etwas breiter sind, daher sind 195 rundrum schon Ok !

 

habe auch das Gutachten, falls Interesse besteht!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich klinke mich mal ein! Habe heute einen Satz Digi-Tec Evo GT (so heißen die doch, oder?!?) für 210,- EUR geschossen!

 

Leider ohne Gutachten und in fast schon katastrophalem Zustand. Ich habe zwar einen sehr guten Felgenreiniger, aber alles habe ich nich wegbekommen... Naja, sollen eh gedippt werden. Und die Macken bekommen wir hoffentlich auch raus.

 

Zum Gutachten! Könnte ich das ebenfalls bekommen??? E-Mail: ps (ätt) pc-moelln . de

 

Vielen Dank im voraus!

 

EDIT: Hier übrigens mal Bilder nach dem Reinigen...

 

foto1irffg.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 18.04.2014 um 21:43 Uhr ]

 

foto203dm5.jpg

 

foto31odyl.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 18.04.2014 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh...die eine Felge sieht ja gewaltig aus....nicht nur vermackt, sondern vermutlich auch eine Delle drin...hoffentlich nicht krumm.

 

Darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast???

Bekommst auch das Gutachten !! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

210,- EUR für den Satz... Ich finde, der Preis ist sogar trotz des Zustandes hammergut! Wobei 2 der Reifen getauscht werden mussten. Hab aber 30km entfernt den nächsten Schnapper gemacht: 2 x 195 40 16 SP9000 mit vollen Profil für 90,- EUR. Bin zufrieden... ;-)

 

Wobei die anderen beiden Reifen (ist rundherum 195 40 drauf) auch sehr grenzwertig, weil tierisch porös sind. Die werde ich nur kurz drauf lassen und zeitnah 2 neue besorgen. Naja, angenommen, ich hätte nur für die Felgen 210,- EUR bezahlt - sogar das wäre noch günstig gewesen.

 

Preis stand übrigens schon im Post über Deinem! ;-) Hast Dich gleich auf die Bilder gestürzt, was? :-D

 

Ja, mal schauen, was da rauszuholen ist. Ne krumme Felge oder ein Höhenschlag in der Felge wäre natürlich schlecht.

 

PS: Huch! Danke sagen vergessen...!

 

DANKE DIR FÜR'S GUTACHTEN!

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 18.04.2014 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerne ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2014 um 12:11 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Welcher Dilettant ....

 

Mal in Anbetracht das ich dann ja auch ein Dilletant sein muss :-D

 

Der 195/40R16 ist definitiv auf der hinteren Felge zulässig. Bin ich auf 450er Coupé sowie 450er cabrio gefahren.

In diesem fall hier, hatte sicherlich der TÜV Prüfer keine Lust, Geld zu verdienen ;-)


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ganz kurz über handy: werkstatt rief gerade an. Der prüfer will die räder nicht eintragen! :( Im gutachten steht wohl, dass der wagen die euro 4 norm verlieren würde.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Außerdem soll ihm die kombi mit h&r 15/30 federn nicht gefallen haben... Dachte eigentlich, das sollte kein problem sein.

 

Habt ihr ähnliche probleme gehabt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte seinerzeit überhauptkeine Probleme...aber das ist ja auch schon 12 Jahre her ;-)

 

Fahr zur DEKRA...da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht !

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 23.05.2014 um 17:11 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das vorhin nochmal angeschaut... Vorab: Ich glaube, der Prüfer is'n Trottel! :-x

 

Im Gutachten steht lediglich:

 

Hinweis N3L: Bei Fahrzeugausführungen, die unter Ziffer 1, Zeile im Fahrzeugbrief/Schein als verbrauchslimitiert zB ("3 Liter") beschrieben und somit steuerbegünstigt sind, ist die Verwendung der Rad-Reifenkombi nicht zulässig.

 

Im Schein hat sich der Prüfer bezogen auf die heutige Ziffer 14:

 

Abgasnorm: Euro4 / 5 Liter

 

Nun, das Gutachten ist von 2001 - da gab's ja noch die alten Fahrzeugscheine. Keine Ahnung, ob die heutige Ziffer 14 der damaligen Ziffer 1, Zeile 2 entspricht - ich glaube nicht.

 

Diese 3-Liter-Steuersache bezieht sich doch nur auf die damalige Zeit, als der Smart als Neuwagen 3 Jahre steuerbefreit war. Wie gesagt: Gutachten ist von 2001 - da war das aktuell.

 

Ich glaube einfach, dass der Prüfer da 2 unterschiedliche Sachen total durcheinanderwürfelt hat und - wie gesagt - 'n Trottel ist. Ärgert mich total!

 

Oder kann es wirklich sein, dass ein Smart nur durch diese Räder die Euro4-5L-Norm (wie im Schein) nicht mehr einhält??? Ich kann mir das nicht vorstellen...

 

Ach ja! Räder und Federn waren übrigens doch in Ordnung! Er meinte wohl, die Räder dürften nicht viel breiter sein, aber er hätte beides eingetragen - wenn nicht diese blöde Abgsanorm-Sache gewesen wäre.

 

Ich fahre einfach mal woanders hin. DEKRA? Tragen die auch am Sa. ein??

 

Ach, ich googel mal...

 

EDIT: Ja, sie tragen auch Sa. ein! Denn geht's morgen früh also mal nach Lübeck.

 

Nochmal EDIT: Hmm... Ich lese gerade von 5-Liter-Autos! Nich, dass der Prüfer richtig gelegen hat...? Naja, ich probier's einfach bei der DEKRA.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 23.05.2014 um 18:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 23.05.2014 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hou, bräuchte auch noch das Gutachten per e-Mail.

Wenn jemand so nett wäre und mir das zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar.

 

hardstyler100@aol.com

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ausser dem Gutachten sogar noch einen Satz Felgen.

Zustand: 2a

 

Preis: Nicht unter 600 EUR

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PEEN! :)

 

Das heisst, daß ich Dir eine PN oder auch persönliche Mitteilung gesendet habe, die Du in dem Fensterchen Wer ist Online links oben angezeigt bekommt und abrufen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche noch das Gutachten hat es hier noch jemand zufällig? Wäre sehr dankbar ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ahnungslose sollte mal seinen Rechner als Server für die ganzen Prüfheinis einrichten!😉

Es ist mir absolut unverständlich, warum die Prüforganisationen sich so schwer tun mit Datenblättern und immer vom zahlenden Kunden die entsprechenden Gutachten, ABEs, ABGs usw einfordern!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2014 um 17:03 schrieb Lurch:

die 215'er waren nur für's Cabrio bzw hinterher beim Facelift zulässig, weil da die Kotflügel etwas breiter sind, daher sind 195 rundrum schon Ok !

 

habe auch das Gutachten, falls Interesse besteht!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

195-15 rundum? Beim 451 Cabrio mhd 5.2010? Gruss

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich benötige auch das Gutachten für die Digi-Tec Evo Gt. Kann mir jemand weiter helfen? Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PEEN! :classic_wink:

 

Da dies Dein erstes Posting hier war noch der Hinweis, daß dies bedeutet, daß ich Dir eine persönliche Nachricht geschrieben habe, die Du in Deinem Postkasten oben rechts aufrufen kannst! :classic_smile:

 

Müsstest Du eigentlich auch explizit per Email vom Forum mitgeteilt bekommen an die Emailsadresse, die Du hier in Deinem Profil angegeben hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartianer bin momentan auch auf der Suche nach dem Gutachten der digitec Felgen. Kann mir jemand helfen? Besten Dank im vorraus 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.