Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robbyx

Poltern hinten

Empfohlene Beiträge

Bin am verzweifeln, Mein smart´ie gibt ne komische poltern geräusche in bereich d. hecks.

habe alle federn getauscht, stossdämpfer, motorlager vorne, die zwei anderen sind 100% OK, Vorne feder, Stossdämpfer, traggelenken + lenkgelenke, Stabi gummis, Koppelstangen vo. + hi...alles hat nicht gebracht. es ist metalische, harte klopfen aber nur bei langsamfahren uber bordstein oder unebene strasse. llk habe auch schon überprüft sitzt 100%-ig. Hat hier jemand vielleicht ne zündende Idee? Danke im vorraus.


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

smart_neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schon mal geschaut, ob da nicht irgendwo eine Mutter,Schraube oder Werkzeug auf den Fahrwerksteilen liegt - hat es alles schon gegeben.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop, alles durchgesucht, alles sauber.

 

 


SMART 450 CDI, BJ.2004 FL

smart_neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem klappert momantan auch wieder was hinten. Aber nur bei kalten Temperaturen. Habe es nie herausgefunden und mittlerweile ist's mir egal ! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Geklapper und dann findet man es nicht, kann nerven.

@ robbyx

Fahre mal auf unbelebten Kopfsteinpflaster im Schritttempo oder lass Deine Freundin fahren und gehe selbst nebenher, da kann man besser Geräusche lokalisieren als vom Innenraum her.

Ich hatte auch mal so etwas, der TÜV vernahm es bei der Stoßdämpfer-Prüfung und fand die Ursache nicht.

Habe dann selbst intensiv gesucht und es war ein 1 cm langes Stück Windung von der Schraubenfeder, allerdings war es kein Smart.

Viel Erfolg bei der Suche!

Du findest es heraus!

;-)

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat hinten nicht nur die zwei Koppelstnagen (stehende Stabis) sondern auch zwei quer liegende Stabis (von hinten gut zu sehen).

Hast Du schon mal geschaut, ob die vier Schrauben des Achsträgers fest angezogen sind (irgendein dicker Trox 18er rum oder so).

 

Den Tip von smartiweiss möchte ich aufgreifen. Es gibt eine Variante davon: Tür auf, halb einsteigen und das Fahrzeug kräftig zum wippen bringen. Einen Helfer dazu "verhafen" und selbst nach dem Klopfen sehen.

 

Wann poltert es denn? Bei langsamer Fahrt, oder eher bei höherer Geschwindigkeit? Häufig oder selten)

 

Das mit der abgebrochenen Feder ist kein schlechter Hinweis, beim Smart kann ich es mir jedoch eher weniger vorstellen. Der Espace zB hat hinten sehr große Auflageteller, der ist prädestiniert für so ein geklapper eines dort liegenden Federstückchens.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 11.02.2014 um 09:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poltern ist im smart Serie, das kannst Du auch nicht abbestellen, das gibt es einfach mit.

 

Deshalb ist auch "die Beseitigung von Geräuschen" aus der Garantieverlängerung explizit herausgenommen, weil sie sich nicht beseitigen lassen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Serienpoltern stimmt nicht ganz.

Unser 451er aus 2012 läuft erstaunlich ruhig, auch auf Kopfsteinpflaster.

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.