Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Wie sitzt ihr im Auto? Und dichtes Auffahren

Empfohlene Beiträge

Moinmoin aus Schwaben zusammen,

ich werf hier mal was völlig bescheuertes in die Runde...

Wie sitz ihr im Auto?

 

Mal was ausnahmsweise zu 90% Männer angeht die eine Kurzhaarfrisur haben mit leicht abstehenden Ohren...

Ich beobachte ja immer dass die "ganz flotten" so schief im Auto sitzen, dass sich der Kopf in der Mitte des Autos befindet. Warum ist das so bzw welchen Zweck erfüllt das?

Ok, deren Kreuz ist meißt noch jung ;-), mir würde das nach ner Weile unbequem.

Diese hängen mir dann im dichten Berufsverkehr so derart dicht am Heck dass ich keine Lichter mehr sehe, anstatt entweder zu überholen oder bis dahin wenigstens bissl Abstand halten.

 

Klar, ich war auch mal jung und fuhr dichter auf weil ichs einfach nur eilig hatte.

Schon bescheuert dass in jungen Jahren die Emotionen stärker sind als der Verstand. Ansich ok, was solls. Nur hab ich jetzt das Problem dass mir das dichte Auffahren derart auf den Sa... geht, ganz zu schweigen dass ich nachher das Theater hab wenn der junge Mann wg Whatsapp mir ins Heck rauscht. (Leider schon mal erlebt, und ich stand nur am Straßenrand)

Immerhin gabs in meinen jungen Jahren noch kaum Handys ;-).

 

Wie gehts euch damit?

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miata,

 

ist ja lustig, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich glaube, das sind die, die sich selbst für ultra cool halten. Oft haben die die Mucke auch so laut, damit beschallen die noch die Leute in 5 Km Entfernung. Wir wollen ja hier nicht pauschalisieren :lol: , aber es ist tatsächlich fast immer der gleiche Typ Fahrer.

Bei `ner Frau habe ich persönlich sowas noch nicht gesehen.

Was folgere ich daraus? Ich bin alt, uncool, habe keinen Haltungsschaden und meine Ohren vertragen kein Gewummere :-P

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Thema ;-)

 

das Gegenteil von den Liegendfahrern sind dann die (in diesem Falle dann meistens Frauen) die soooo dicht am Lenkrad sitzen, daß sie locker in den Lenkradkranz beissen können :-D :-D

 

Alternativ der zur Fahrerin gedrehte Innenspiegel und das 24 teilige Beauty Set auf dem Beifahrersitz mit Schminkorgie bei Tempo 50

 

Egal wie, ist wirklich interessant mal in die Autos neben einem zu schauen, wer da gerade was macht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 15.01.2014 um 10:18 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für mein Teil sitze auf dem Gestühl, das Smart da praktischerweise extra für den Fahrer eingebaut hat.

Und zwar sitze ich gerade im Stuhl etwa mittig zwischen den seitlichen Wülsten, was den unbestreitbaren Vorteil bietet, dass sich dann das Lenkrad genau vor mir befindet. (Ausnahme: junge hübsche Beifahrerin)

 

Und ausserdem sitze ich relativ "steil" aufrecht sitzend.

 

P.S.: Bin männlich mit Kurzhaarfrisur. Ohren im Normalbereich. Ich hasse "wummernde" Autolautsprecher. Ausserdem hat mein Smart eine Klimaanlage, so dass ich an heissen Sommertagen meist mit geschlossenen Fenstern fahre.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 15.01.2014 um 10:39 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch nicht im Auto sitzend beobachtet. Muss ich vielleicht mal fotografieren. Kamera aufs Stativ, Selbstauslöser auf 10 Sekunden und dann 10 Aufnahmen, während ich langsam vorbei fahre... Fenster habe ich meistens zu, bei Außentemperaturen um die 20 Grad auch schon mal auf, obwohl ich Klima verbaut habe. Allerdings keinen Plan, was den Füllstand des Kühlmittels angeht, weil ich ein Klimaanlage-mindestens-einmal-im-Monat-besser-noch-einmal-die-Woche-an-mach-Muffel bin...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen sicherheitstraining beim adac...

 

da wird dir die richtige sitzposition (sollte man eigentlich in der Fahrschule gelernt haben) gezeigt und du kannst die Vorteile gleich erfahren...

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon spannend herauszufinden, worum es jetzt eigentlich geht. Glücklicherweise habe ich weder eine Kurzhaarfrisur noch sind meine Ohren besonders abstehend und ich kann es mir durch meinen "Arbeiterrücken" gar nicht leisten, so lange schief auf dem Sitz zu hocken. Aber trotz meines, ich nenn es mal "gesetzten" Alters, bezeichne ich mich durchaus als ungeduldigen Fahrer. Was mir dabei allerdings nie passiert, ist ein fehlender Abstand zum Vorausfahrenden. Das ist nicht nur uncool sondern schlicht dumm. Wer in jungen Jahren so fährt, hat es nicht nur versäumt sich die "Hörner" sowie die vorderen Stoßfänger abzustoßen, sondern ihm fehlt einfach die Erfahrung über Fahrphysik und darüber, was noch rauszuholen ist, wenn man als Drängler noch (zeitlich) vor dem Vordermann zum Stehen kommen will. Ich empfehle da einen sog. "Schleuderkurs". Haben wir damals als junge Auszubildende mit eigenem Fahrzeug vom Arbeitgeber geschenkt bekommen. Schon sehr beeindruckend, was man eben NICHT mehr mit seinem Fahrzeug ausrichten kann, eine gehörige Portion Selbstüberschätzung vorausgesetzt.

Wenn du jetzt aber schreibst, dass du es früher auch mit dem Abstand nicht so genau genommen hast, kannst du's jetzt auch keinem vorwerfen.

Und ja: Ich habe wesentlich mehr Angst hinter/neben einem Fahrer herfahren zu müssen, der mir durch übervorsichtige Fahrweise (prinzipiell 10 km/h weniger, Bremsen vor jeder Kurve, extrem langes Ausfahren jedes Gangs, etc.) zeigt, dass er sein Fahrzeug nicht beherrscht - und das sind leider in überhöhtem Maße Rentner und Frauen, die das Teenie-Alter lange abgelegt haben, manchmal auch in Kombination.

Gefressen habe ich auch die wilden Hausfrauen, die, möglichst noch mit Kind im Fahrzeug, wie die angestochenen durch Wohngebiete und an Schulen/Kindergärten vorbeifahren, als könnten sie durch möglichst hohe Geschwindigkeit ins Raum-Zeit-Kontinuum gelangen, um den Terminkalender zu entlasten.

Versucht solchen Unangenehmitäten möglichst zu entkommen.

Aber bitte, bitte keine Verkehrserziehung vor Ort und am lebenden Beispiel!

Gegen Drängler hilft nur rechts ranfahren oder die bessere Versicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2014 um 11:12 Uhr hat schrauberfinger geschrieben:
Ich habe wesentlich mehr Angst hinter/neben einem Fahrer herfahren zu müssen, der mir durch übervorsichtige Fahrweise (prinzipiell 10 km/h weniger, Bremsen vor jeder Kurve, extrem langes Ausfahren jedes Gangs, etc.) zeigt, dass er sein Fahrzeug nicht beherrscht - und das sind leider in überhöhtem Maße Rentner und Frauen, die das Teenie-Alter lange abgelegt haben, manchmal auch in Kombination.

Zu solchen Leuten halte ich dann auch mehr oder weniger automatisch etwas mehr Abstand, um nicht jeden Bremsvorgang mitmachen zu müssen... Versuche eigentlich, möglichst wenig zu bremsen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, muß auch gestehen bin selbst von einem zum anderen hier gekommen :). Könnte sicher auch eine never ending story werden.

Janun, nicht jeder der ne Kurzhaarfrisur und abstehende Ohren hat fährt flott, aber wer schief im Auto sitzt hat meißt diese Atribute wie ich finde.

Seit ich um 1990 das Prospekt vom MX-5 sah und wie das Auto um den Fahrer gebaut wurde (passt wie ein Schuh), seitdem sitze ich auch ganz normal aufrecht im Sitz und genieße dass alles für diese Sitzposition konstruiert wurde.

 

Ohja, direkt nach den dicht Auffahrer kommen bei mir die "Ortsbremser". Die haben sonst nix zu sagen und wollen daher jeden in die (STVO-)Schranken weißen. Exakt am Ortsschild stark auf 50 Bremsen und mit exakt 45 durchn Ort, nachm Ort dann Vollgas bis exakt 100. Gut, ist ungefährlich, aber einfach nur nervig. Ich gleite einfach eher flott dahin und schone lieber Bremsen, Geldbeutel und Umwelt. Im Rahmen natürlich.

Stimmt, die Hausfrauen am Kindi oder Schule. Selbst ziehen die plötzlich ohne blinken raus, rasen und fahren dicht auf... Aber schauen einen böse an wenn man sogar mit vorgegebener oder angepasster Geschwindigkeit, aber im Sportwagen an ihren Kiddies vorbei fährt.

 

Ach herrlich wenn man sich mal Ausk... kann :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 15.01.2014 um 11:50 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's mal so viel "Ortsbremser" geben würde. Schlimmer finde ich die, die außerorts mit 70 km/h vor dir hergondeln (warum schneller? kommt doch gleich 'ne Ortschaft), im Ort dann aber mit den gleichen 70 weiterfahren.

Unaufmerksames Fahren anderer - das geht mir quer! Mehr als die erwähnten segelohrigen Hormonschleudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem "Rüberbeugen" in die Mitte hat einen anderen Grund. So können diese Typen besser an ihr hier rumfummlen. Für mehr reicht es meistens nicht. :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Kaarst kann man immer folgende Spezis beobachten:

Ältere Herrschaften, die gerne mit 40 (manchmal sogar 30) durch den Ort fahren. Das Erstaunliche ist aber, dass sie sehr wohl 50 fahren KÖNNEN; in der 30er Zone!!!! Ich habe mich schon oft gefragt, ob die nen Knick in der Linse haben und die Zahlen vertauschen? :-?

 

Dann gibt es noch meine persönliche "Lieblingsgruppe" (Kotz`)!

Wir wohnen hier in einem Spielstraßengebiet. Das ist mit 3 langen Straßen ziemlich groß.

Jeder der mal irgendwann den Führerschein gemacht hat weiß, dass man hier Schritt fahren muß, um genau zu sein 7 Kmh.

Spannend sind dann die Leutchen (meist Frauen)die hier wohnen und ihre Brut mit im Auto haben und mit 30 (oder schneller) durchs Gelände flitzen. Ich werde auch gern mal überholt, da ich es wage mich an die Schritt Geschwindigkeit zu halten. Lustig ist, dass ich das nicht etwa wegen MEINER Kinder mache (die sind längst groß und spielen nicht mehr auf der Straße) sondern für die Kinder der Leute, die hier durch`s Gelände braten!!!

Da könnte ich echt die Hasskappe kriegen!!

Das sind wohl die Mütter, von denen etwas weiter oben die Rede ist.

Leider leiden die hier an Wahrnehmungsstörungen. Wenn die nämlich selbst auf der Straße stehen und töttern, während die lieben Kleinen um sie rum wuseln, wird Jeder, der mit dem Auto vorbei fährt mit Argusaugen beguckt, ob der ja nicht zu schnell unterwegs ist :o !

 

Irgendwie `ne bekloppte Welt :(

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kopfindermittefahrer...

 

Man fühlt sich halt extrem cool. Am meinsten schmunzeln muss ich, wenn ich solche junge Fahrer in Autos sehe, die sie nie und nimmer selber bezahlen konnten.

 

Letzthin gerade in der self wash Anlage, ich meine Kugel gebadet, gegenüber ein junger Typ, sicher noch keine 20 und den Lappen wohl erst ganz frisch, mit einem neuen Golf Sport, krassestes Modell, schwarz matt und Felgen wo ein Stück mehr Wert hat wie meine ganze Kugel.

 

Natürlich kam ein bemitleidenswerter Blick rüber, wo ich nur grinsen musste.

 

Für die Jungen zählt halt das Statussymbol, egal ob der Status gerechtfertigt ist, oder wie in den meisten Fällen, durch Leasing oder Kredite eingekauft wurde.

 

Aber ehrlich gesagt ist mir das egal. Solange sie anständig fahren können sie sich so cool finden wie sie wollen. Wir waren auch noch stolz auf unsere Karren, mit dem kleinen Unterschied dass unsere Kisten unserem Budget angepasst waren.

 

Heute schaue ich auf meinen Fun. Und wenn ich im smart mehr Fun habe wie der Typ im dicken langweiligen Benz, dann lasse ich den in seinem Glauben und grinse für mich. Ich ziehe meine Kugel sogar wenn immer möglich, meinem Sportkombi vor, obwohl der ein wesentlich grösseres Statusobjekt wäre. Aber irgendwie ist es mir zu lächerlich. ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich führ in den 90ern als erstes Auto einen Polo Kombi. Tuning war silbernes Stahlfelgenbett. Später kam dann ne Tieferlegung mit extremen ;-) 195er Reifen drauf und ein dickeres Endrohr, was ja leider klanglich nix bringt. Aber das konnt ich mir selbst leisten und ich war eben darum stolz drauf und denke durft ich auch sein.

 

Tja heute... Für Alltagsdinge fahr ich ne uralte A-Klasse oder den Smart. Und ich mag beide, obwohl noch ein flottes Cabrio in der Garage. steht.

Nur heute auch schlimm... ich muß mich manchmal fürs Cabrio schämen. Viele verbinden das mit gehobenem Wohlstand bzw Neid, wollen sogar Rennen fahren usw.

Sogar mein Mädel hätte beim ersten Treffen fast kehrt gemacht als sie das Ding sah (hatte es wohlweislich erstmal verheimlicht). Zu dem Date wäre ein Smart sinnvoller gewesen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 16.01.2014 um 08:39 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was'n Dein Cabrio?

 

So was? ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit dem Teil wär mein Mädel echt abgehauen :-D. Ne, ist ein schwarzer SLK R171.

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2014 um 10:42 Uhr hat schrauberfinger geschrieben:
Quote:
Viele verbinden das mit gehobenem Wohlstand

 

Sorry, aber bei 3 Fahrzeugen vor der Tür, würde ich das auch tun...


 

Würde ich so nicht behaupten. Habe auch 3 Autos, aber mein Nachbar hat ein Auto, dessen Wert den meiner 3 zusammen übersteigt.

 

Klar gehört auch ein gewisser Wohlstand dazu, sich auch 3 günstige Autos leisten zu können, aber es sagt noch lange nichts über die investierten Summen aus.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 16.01.2014 um 11:32 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da mein smarti keine mittelarmlehne hat muss ich leider auf das bequeme "abhängen" verzichten, bei meinen früheren Autos ua. laguna u vectra War ich auch einer von "denen"

 

ps. das machen nicht nur jungspunde. .... ich gehe langsam auf die 50 zu :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2014 um 08:37 Uhr hat miata geschrieben:
ich muß mich manchmal fürs Cabrio schämen. Viele verbinden das mit gehobenem Wohlstand bzw Neid, wollen sogar Rennen fahren usw.....

....Ne, ist ein schwarzer SLK R171.

 

watt'n, mit so 'nem Tippsenferrari muß man sich bei Euch schon rechtfertigen??? :o :o :o :-D

Sowas fährt hier bis zum Erbrechen rum, da dreht sich kein Schwein mehr nach um.... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippsenferrari... :lol: hör ich zum ersten mal. Genial!

Da schau an, und schon gehen die Vorurteile los ohne mal zu hinterfragen :roll:

Der SLK ist gebrauch gekauft (von2005,der kleinste Motor und kost auch nicht viel mehr wien Golf/BMW1er usw) und war eigentlich das Hauptauto.

Aber eben weil ich mir son Ding selbst gebraucht wohl so schnell nicht mehr leisten kann, will ichs schonen. Daher holte ich mir fürn Winter ne A-Klasse für 1600Eur, und hab in die 2 Monate (!) Arbeit gesteckt (Motor raus, neue Steuerkette, vergammelter Unterboden restauriert usw).

Und meine arbeitende Frau fährt nen gebrauchten Smart (günstig bekommen, aber auch einige Arbeit reinstecken müssen).

So, und wo brauchts hier Neid oder Vorurteile? Einen Popelgolf zu fahren neu bis ultimo wäre einfacher und wesentlich entspannter.

Zum Glück haben wir n eigenes Haus mit großer Garage. Aber eben wg solch Vorurteile trau ich mich selbst im Sommer beim basteln oft nicht das Garagentor mal offen zu lassen...

Das aber nur mal nebenbei.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neid nur, weil du den Platz und die Örtlichkeiten hast um an den Fahrzeugen zu schrauben. :-P

Wenn du alles an Reparaturen selber machen kannst, macht das den Unterhalt der Autos wett.

Aber dass es dir zu peinlich ist, mit dem Cabrio rumzufahren, würde mir zu denken geben. ;-)

Dann stehst du auch nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1992 fahr ich Cabrio, und offen sobald es irgendwie offen geht. Und nicht als könnte man ja das Dach theoretisch aufmachen, aber wg der Frisi gehts nicht :lol: .

Ok, hab mich wohl falsch ausgedrückt... ich find den Neid einfach doof und blödsinnig.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.