Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_Ham

Fussmatte pocht?!

Empfohlene Beiträge

Smart ist nicht mein Arbeitgeber. Ich habe beruflich viel mit den Autos zu tun kenne aber auch alle anderen Hersteller und kann dich beruhigen denn es ist überall das selbe.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2014 um 21:34 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Es zwingt dich ja auch keiner Smart zu fahren.

Also das ist ja das dünnste, dümmste und arroganteste Argument, daß ich jemals gehört habe!

Damit schlägst Du ja sogar Dr. Z. noch um Längen! :lol:

Wird Euch das eigentlich bei Euren Schulungen beigebracht, oder wat? :roll:

Vielleicht sollten da mehr technische Details vermittelt werden, damit nicht auch noch solche unnötige Materialschlachten wegen dieser Sollbruchstellen gestartet werden wie ich sie oben verlinkt habe!

Denn die kommen ja auch noch On Top oben drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer keine Argumente mehr und gleich beleidigend werden. Ich frag mich woher du wissen willst was ich auf welchen Schulungen lerne und vorallem wo ich Arbeite. Egal bin hiermit raus!

Viel spass noch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 14.01.2014 um 21:53 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2014 um 21:48 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Ich habe beruflich viel mit den Autos zu tun kenne aber auch alle anderen Hersteller und kann dich beruhigen denn es ist überall das selbe.

Das macht die Sache aber auch nicht besser!

Das KFZ Handwerk ist durchwanzt bis unter den Stehkragen!

Wie ich schon immer zu meinem Spezialfreund Frosty, auch ein Mitglied dieses Gesinde(l)s sagte, ich bin froh, nur eine armer Hobbybastler und nicht auch noch ein Mitglied dieser unseligen Kaste zu sein! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2014 um 21:51 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Wie immer keine Argumente mehr

Ich glaube, dieser und ähnliche Vorgänge sind Argument genug! :roll:

Da erübrigt sich jede weitere Argumentation!

 

Jeder, der solche Dinge leugnet oder schön redet und damit verharmlost, beteiligt sich am Betrug am Kunden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.01.2014 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Leute, habt Euch wieder lieb.

Ob von SMart/MB mit Kalkül geplant oder nicht, mein Smart fährt nicht.

 

Morgen früh werde ich direkt zum SC fahren und Euch direkt berichten.

Ich fühl mich schon gut vorbereitet, danke für Eure Informationen.

 

Der Mercedes Benz Gebrauchtwagengarantievertrag schließt weder ABS noch ABS Ringe aus, von daher bin ich erstmal relativ entspannt.

 

Mal schauen ob das morgen auch noch der Fall ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2014 um 22:57 Uhr hat Smarty_Ham geschrieben:
Kommt Leute, habt Euch wieder lieb.

Sorry, mit Leuten, die solch gravierende Mißstände rechtfertigen und schön reden wollen, werde ich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen geschweige denn die auch noch lieb haben! :roll:

 

Und daß die mich mögen, erwarte ich schon gleich gar nicht! Das wäre auch etwas zu viel verlangt! ;-)

Immerhin versaue ich denen ja zumindest teilweise ihre unseligen, aber einträglichen Geschäfte!

 

Bezeichnenderweise gehört dieses Klientel meistens selbst dieser unseligen Kaste an, die ihre Kunden über den Löffel barbieren.

Deshalb ist das ja für sie vollkommen normal! Da denkt man sich gar nichts dabei! :(

 

Berichte dann mal, wie das morgen verlaufen ist.

Und falls die bei der Ablehnung der Reparatur als Garantieleistung bleiben, dann verlange eine Referenz bzw. den Ausschluß in dem Garantievertrag, welche eine solche Ablehnung rechtfertigt, am besten schriftlich!

Vielleicht hilft das zu der Erkenntnis, daß es doch zu Lasten der Garantie repariert werden muß! :)

 

Du hast übrigens noch nicht die Frage beantwortet, wann Du den Smart dort gekauft hast!

In Abhängigkeit vom Kaufdatum wäre das nämlich kein Fall für die Gebrauchtwagengarantie, sondern der gesetzlich geregelten Gewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf bei einem Händler!

Die greift nämlich schon vorher und sichert Dir mehr gesetzliche Rechte als die Garantie!

 

Es gab schon so manchen Fall, bei dem die Regulierung über die Gebrauchtwagengarantie zuerst abgelehnt wurde, aber dann wundersamerweis ging es dann auf einmal trotzdem, weil eine Reparatur auf Gewährleistung die Marge des verkaufenden Autohauses geschmälert hätte!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.01.2014 um 23:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nico1977

Immer wieder schön, von dir zu lesen!

Ok, dein Tipp ist also ATU.

Prima!

Jemand 'nen ernsthaften Tipp für den Raum Hamburg, wenn's kein SC sein soll?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schrauberfinger am 14.01.2014 um 23:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2014 um 23:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 14.01.2014 um 22:57 Uhr hat Smarty_Ham geschrieben:

Kommt Leute, habt Euch wieder lieb.


 

Sorry, mit Leuten, die solch gravierende Mißstände rechtfertigen und schön reden wollen, werde ich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen geschweige denn die auch noch lieb haben! :roll:

 

 

 

Und daß die mich mögen, erwarte ich schon gleich gar nicht! Das wäre auch etwas zu viel verlangt! ;-)

 

Immerhin versaue ich denen ja zumindest teilweise ihre unseligen, aber einträglichen Geschäfte!

 

 

 

Bezeichnenderweise gehört dieses Klientel meistens selbst dieser unseligen Kaste an, die ihre Kunden über den Löffel barbieren.

 

Deshalb ist das ja für sie vollkommen normal! Da denkt man sich gar nichts dabei! :(

 

 

 

Berichte dann mal, wie das morgen verlaufen ist.

 

Und falls die bei der Ablehnung der Reparatur als Garantieleistung bleiben, dann verlange eine Referenz bzw. den Ausschluß in dem Garantievertrag, welche eine solche Ablehnung rechtfertigt, am besten schriftlich!

 

Vielleicht hilft das zu der Erkenntnis, daß es doch zu Lasten der Garantie repariert werden muß! :)

 

 

 

Du hast übrigens noch nicht die Frage beantwortet, wann Du den Smart dort gekauft hast!

 

In Abhängigkeit vom Kaufdatum wäre das nämlich kein Fall für die Gebrauchtwagengarantie, sondern der gesetzlich geregelten Gewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf bei einem Händler!

 

Die greift nämlich schon vorher und sichert Dir mehr gesetzliche Rechte als die Garantie!

 

 

 

Es gab schon so manchen Fall, bei dem die Regulierung über die Gebrauchtwagengarantie zuerst abgelehnt wurde, aber dann wundersamerweis ging es dann auf einmal trotzdem, weil eine Reparatur auf Gewährleistung die Marge des verkaufenden Autohauses geschmälert hätte!

 

Ein Schelm, der Böses dabei denkt! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.01.2014 um 23:45 Uhr ]


 

An deinen Worten entnehme ich das du beruflich vermutlich ganztägig auf deinem fetten Hintern sitzt und dir selber noch nie die Finger schmutzig gemacht hast.

Um dich als selbsternannten Spezialisten zu erklären reicht es jedoch. Schon klar....

Naja zum glück gibt es einen ignorieren Button.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst Dich, mein Bester! :-D

Wie schon ein paar vor Dir!

 

Ich bin selbst als Schrauber im technischen Service eines namhaften deutschen Unternehmens mit technischen 1A Produkten beschäftigt, das allerdings zum Glück nix mit KFZ zu tun hat, sondern noch etwas für die Qualität seiner Produkte tut!

Das ist zwar auch hochpreisig, aber dafür bekommt man wenigstens noch Qualität im echten Sinne!

Wenn bei uns einer solch einen Schrott zusammen konstruieren würde, sässe er kurze Zeit später auf der Strasse, dessen kannst Du Dir sicher sein.

Außerdem gibt es noch Prozesse, um zu gewährleisten, die ohnehin hohe Qualität noch weiter zu optimieren!

Von nix kommt eben nix!

Unsere Kunden wissen wenigstens, wofür sie ihr Geld ausgeben!

Vermutlich habe ich aber genau deswegen ein Problem damit, was bei Smart stattfindet!

 

Das ist ja das eigentlich schockierende dran, an welches katastrophal niedrige Level man sich in "Made in Germany" gewöhnt hat!

Da wird nicht Blei zu Gold gemacht, sondern Schrott und Rost zu Gold erklärt.

Daß es bei anderen Herstellern nicht besser aussieht, das Argument kannste stecken lassen, das macht die Sache nicht besser!

 

Und im Gegensatz zu vielen KFZ'lern identifiziere ich mich mit meinem Produkt und Job und genau deswegen habe ich solch ein Problem mit Schrott ab Werk und Pfusch in den Werkstätten!

Was ich äusserst bedenklich finde ist die Tatsache, daß man sich an diesen niedrigen Level gewöhnt hat und selbst den grössten Missstand schön reden will und alles wunderbar in Ordnung ist bzw. sein soll.

Wenn ihr Euch das wenigstens eingestehen würdet, daß man so etwas wie die ABS Zahnkränze und viele andere Sollbruchstellen den Kunden eigentlich nicht zumuten sollte, aber so etwas auch noch als normal und in Ordnung hinzustellen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Arroganz und Unverschämtheit.

Wenn so etwas anfangs als Schwachstelle auftaucht, dann aber etwas zur gravierenden Qualitätsverbesserung getan wird, dann würde ich gar nicht meckern, aber die ABS Zahnkränze sind das Beispiel für einen absolut untragbaren Zustand, weil nichts, aber auch gar nichts zur Qualitätsverbesserung getan wird und alle Beteiligten es als vollkommen in Ordnung befinden!

Wenn hierfür das oberste zu unterst gekehrt werden müsste, aber nein, es wäre eigentlich gar kein Problem, hier für Verbesserung zu sorgen!

Ich finde dies allerdings ganz und gar nicht in Ordnung, wie den Kunden hier das Geld aus der Tasche gezogen wird!

Gepaart mit den von mir verlinkten Beispielen, die wiederum das Level der Werkstatten widerspiegeln ist dies ein absolut untragbarer Zustand!

 

Wenn dann von den Kunden Konkurrenzprodukte gekauft werden und die Verkaufszahlen zurück gehen und Werkstätten geschlossen werden, dann ist das Gejammer groß! :roll:

So wird z.B. immer über die Zulassungszahlen des Smart gejammert und man kommt gar nicht darauf, wo das echte Problem liegt!

Aber der erste Schritt zur Qualitätssteigerung wäre die Eliminierung genau solcher Beispiele deutscher Ingenieurskunst!

Aufwändige Glaspaläste und tolle Messeauftritte mit großen Worten wie jetzt wieder von Dr. Z in dieser Woche reichen hierfür eben nicht aus!

 

By the way, es liegt mir fern, mich zum selbsternannten Spezialisten erklären zu wollen, das war unter anderem ein Grund, mir diesen Nick zu geben, aber die anderen Spezialisten Deiner Kaste kannste noch vor mir in die Tonne kloppen!

 

Das mit dem Ignore Button ist eine gute Idee, dann bekommste wenigstens nicht dauernd den Spiegel vorgehalten, wie man es besser nicht machen sollte!

Wie ich schon dem Oberspezialisten frosty geschrieben habe werde ich bei dieser Eurer Arbeitsweise zum Melken der Kunden ohnehin nie auf einen gemeinsamen Nenner mit einem von Euch kommen!

 

Aber in einem gebe ich Dir sogar recht!

Genau diese sesselpupsenden Rotstiftjongleure sind es, welche die deutsche Qualität auf dem Gewissen haben und an den Rand des Abgrunds geführt haben!

Ausserdem haben sie jede Menge kostbare Arbeitsplätze auf dem Gewissen, weil sie die Zulieferer auspressen und auch über die Klinge springen lassen!

Leider wurde dies aber überwiegend zur Gewinnmaximierung der Konzerne eingesetzt und nicht etwa, um den Kunden günstigere Preise gewähren zu können! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2014 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos, hast Du deine Texte irgendwo zwischengespeichert, und fügst sie nur noch ein? Soviel Zeit wie Du damit verplemperst immer und überall den Smart und die Werkstätten schlecht zu machen....

Das ist ja schon krankhaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2014 um 09:28 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Das ist ja schon krankhaft.

Nenn es, wie Du willst, das ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol! :roll:

 

Und so lange arme Smartisten, oder sollte ich Opfer sagen, aufgeklärt werden und dadurch unter Umständen Geld sparen ist mir das jede Minute wert! ;-)

 

Ich habe die Texte übrigens nicht abgespeichert, sondern schreibe sie jedesmal aufs neue! :)

 

Eigentlich sollten ordentlich arbeitende Werkstätten ebenfalls zu den Kritikern dieser fragwürdigen Praktiken zählen, aber das ist in dieser Kaste wohl etwas zuviel verlangt!

Oder gibt es da tatsächlich so wenige von?:roll:

 

Was meinst Du wohl, warum die Alternativen zu den offiziellen SCs solch einen Zulauf haben, das liegt nicht nur an den günstigeren Preisen, sondern auch am kundenorientierten Arbeiten!

Teilweise handelt es sich ja hierbei um ehemalige Mitarbeiter von Smart SCs, die im nachhinein froh sind, ihren ehemaligen Arbeitgeber los zu sein, um nicht fortwährend nur noch Materialschlachten praktizieren zu müssen!

Stattdessen können Fehler auch mal auf technischer Basis gesucht und behoben werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2014 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mittlerweile auch immer, wenn mir Briefe à la "Weil so ähnlich nicht das selbe ist" ins Haus flattern: Ja, "so ähnlich" ist besser, weil sie die originalen Sollbruchstellen nicht mit einkonstruiert haben!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Der Smart steht beim SC, der Meister schmunzelte schon bei der Beschreibung des Fehlers und meinte die ABS Ringe sind natürlich Bestandteil der Gebrachtwagengarantie. Kostenübernahme ist im Autrag festgehalten, mit Glück bekomme ich den Wagen am Donnerstag zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2014 um 10:34 Uhr hat Smarty_Ham geschrieben:
Der Smart steht beim SC, der Meister schmunzelte schon bei der Beschreibung des Fehlers und meinte die ABS Ringe sind natürlich Bestandteil der Gebrachtwagengarantie.

Na also, geht doch! :)

Wenn jetzt noch auf der neuen Welle der Spalt zwischen Ring und Welle mit beständigen Kleber abgedichtet und damit die Langlebigkeit verbessert wäre, dann wäre das eine echte Innovation! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man vielleicht machen, nachdem man den Wagen wieder abgeholt hat...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja gar nicht gehen wie wir ja alle vom Ahnungslosen gelernt haben. Ein kapitalistischer Smart-Betrieb, bei dem der Mechaniker nicht alles gratis erledigt und dann als Dank für die Arbeit noch 50 Euro ins Fahrzeug legt kann ja gar nicht gut sein!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.01.2014 um 15:46 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich denn Ahnungslosen mal zustimmen. Ich habe auch schon viel erlebt mit Smart, VW usw......

Ich habe 2 Smart der erste ist jetzt 10 Jahre alt, bei der Abholung habe ich gesehen das die Verkleidung an der Heckklappe verkratzt war, natürlich beanstandet und was sagt der nette SC Mitarbeiter " die verkratzt sowieso ". Airbagleuchte in der Garantiezeit 4 x versucht den Fehler zu beheben, nach der Garantiezeit selber behoben. Den Wagen habe ich von da an selber gewartet. 2 Smart Baujahr 2011 als Jahreswagen geholt, gesehen das die Schwellerverkleidung ausgehakt war und beanstandet, 5 Minuten später war sie wieder fest, ca. 2 Wochen später mal unters Fahrzeug geschaut und die falsch eingebaute Verkleidung selber richtig verrastet. Rückruf für den Startergeneratorriemen machen lassen ( habe kein Brief bekommen, aber Dank Forum mich selber darum gekümmert ). Das Problem mit dem falsch eingebauten Schweller geschildert und ....das kann mal passieren " Aha". Na auch der Smart wird ab jetzt selber gewartet, kriegt alle 2 Jahre ein neuen Starterriemen. :-D Mein alter Herr fährt ein VW und was soll ich sagen die sind auch nicht besser ( Radio nach Diebstahl erneuert, alle Stecker noch beschädigt. Kappen für Radsicherung alle 4 beschädigt. Nach Wartung Ölstand weit über Maximum usw.).

Wenn man keine Ahnung hat wird man leider über den Tisch gezogen. Da ist so ein Forum schon Super und man sollte sich freuen wenn mal Klartext geschrieben wird. So ihr Smartfahrer ich wünsche euch ein fehlerfreies Auto.

 

Gruß aus Bremen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2014 um 17:34 Uhr hat linekai geschrieben:
Da muss ich denn Ahnungslosen mal zustimmen.

Och weisst Du, so lange ich den Hilfesuchenden hier im Forum helfen kann, den kleinen und großen Gangstereien der Werkstätten, die für viele leider schon normal geworden sind, zu entgehen, da gehen mir solche Postings der KFZ Fuzzis ohnehin irgendwo am Allerwertesten vorbei! ;-)

 

Und wenn mal eine Diskussion darüber sein muß, dann muß es eben mal sein!

Wat mutt, dat mutt! :)

 

Daß ich mit meiner Einstellung nicht jedermanns Freund sein kann , ist mir schon klar.

Aber es reicht mir vollkommen, wenn ich den Opfern dieses Klientels helfen kann.

Mehr brauch ich nicht und da ist jede Minute sinnvoll investiert! :)

 

Immerhin ist hier und in den anderen Foren zum Smart jeden Tag nachzulesen, was von den Koniferen in den Werkstätten so verbrochen wird!

 

Hier ist schon das nächste Beispiel zu diesem Thema! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2014 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn nun der Grund?

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.