Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rms

Das geht ja gar nicht, Herr Meyer.....

Empfohlene Beiträge

"Dem ADAC-Präsidenten Meyer schmeckt die Pkw-Maut offenbar nicht. Sie sei ein plumper Versuch, die Autofahrer durch die Hintertür abzukassieren. Stattdessen schlug er eine Erhöhung der Mineralölsteuer vor. ADAC-Mitgliedern stieß das bitter auf - nun rudert der Automobilclub zurück." (Quelle Focus Online).

 

Die Forderung nach Erhöhung der Mineralölsteuer ausgerechnet vom obersten "Interessenvertreter" der Autofahrer, dem ADAC-Präsidenten Meyer !

 

Ja hat der Mensch denn ein Rad ab ? Das geht ja gar nicht. Steuern sind nicht zweckgebunden, sonst hätte das mit der Mineralölsteuer und der KfZ-Steuer bislang funktioniert, das müsste dieser Herr aber wissen.

 

Ich glaube, der Verein braucht dringend einen neuen Präsidenten, da sitzt der falsche am Ruder.

 

Oh je, da kann man eigentlich nur noch aus diesem Verein austreten.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 28.12.2013 um 15:21 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich?

 

Es reicht doch im Falle einer Panne wieder einzutreten- das ist mindestens ebenso legitim auf diesem Wege sein Geld zu sparen wie der ADAC die Zeitung mit 50% an offensichtlicher Werbung zuballert. Zuzüglich der von der Industrie gesponserten Artikel.

Netto bleiben da vielleicht 10 Seiten übrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee gut.

Ne Maut brauchts nicht und ein höherer Benzinpreis regt zum sparen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ottomike, Dein Anliegen find ich etwas befremdlich. Wenn Du mit Deinem Smart nur paar Kilometer im Jahr fährst, dann kann Dir das "Latte" sein. Wer jedoch ein Fahrzeug über etliche Kilometer zur Arbeit bewegt,Derjenige ist doch beschissen. Dann würd ich ne Vignette wie in Österreich schon eher akzeptieren. Dann kannst selbst entscheiden wie und wo man fährt. Jetzt sagt nicht die Städte werden zugestopft, das sind sie sowiso schon. Und ich habe das ganze Mautsystem bestens im LKW im Blick, Landstraßen sind dort mittlerweile auch Mautpflichtig. Und der ADAC hat mit seiner Aussage vollkommen Mist erklärt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich keinen smart fahren, würde ich sofort beim ADAC austreten. :-D

Über die, auch wenn umstrittenen Mautplähne meckern, aber gleichzeitig so ein Blödsinn vorschlagen. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn Du mit Deinem Smart nur paar Kilometer im Jahr fährst...

 

... verursachst du auch nur einen entsprechend geringen Anteil an den Infrastrukturkosten - und musst trotzdem den vollen Beitrag leisten. Ich halte die Maut auch für überflüssig. Aber erstaunlich wie schnell sich der Wind dreht. Als die LKW Maut eingeführt wurde, war das sicherste Rezept dafür sich als Politiker in's Abseits zu stellen die Andeutung, dass man sich auch eine PKW Maut vorstellen könne. Heute soll ein ADAC Präsident zurücktreten, weil er sich DAGEGEN ausgesprochen hat - und das obwohl die Rahmenbedingungen absolut unverändert sind. Verrückte Welt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2013 um 13:46 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Heute soll ein ADAC Präsident zurücktreten, weil er sich DAGEGEN ausgesprochen hat


 

Thema verfehlt, JB, bitte richtig lesen. Er hat sich für eine Mineralölsteuererhöhung ausgesprochen, das ist es, womit er sich selbst zu Recht an den Pranger stellt.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la


[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 29.12.2013 um 14:08 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bitte richtig lesen

 

Das muss ich an dich zurückgeben. Lies das Interview. Darin lehnt Meyer grundsätzlich jede Mehrbelastung (egal ob Maut oder weitere Steuern) ab, da "Autofahrer schon heute jedes Jahr 53 Milliarden Euro an Abgaben in die Staatskasse zahlen - von denen jedoch nur 19 Milliarden Euro wieder in die Infrastruktur zurückfließen".

 

Eine Mineralölsteuererhöhung schlägt Meyer für den Fall (als kleineres Übel) vor, dass die erforderlichen Mittel zur Erneuerung bzw. Erhaltung der Infrastruktur von der Politik beim besten Willen nicht durch sonstige Einsparungen oder Umschichtungen aufgebracht werden können. Er hat sich also nicht hingestellt und gesagt "rauf mit den Steuern", sondern am Ende einer langen Argumentationskette eine höhere Steuer im Vergleich zur Maut als etwas weniger blödsinnig und ungerecht bewertet. Ich kann dem in Summe nur zustimmen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle Die Welt

 

Damit wir alle wissen worum´s geht.

 

Bei der PKW Maut wird dann wieder endlos hin und her polemisiert, um möglichtst viele Wahlversprechen anscheinlich einzulösen, mit dem einzigen Effekt, dass wir Deutschen Autofahrer wieder einmal mehr zur Kasse gebeten werden.

 

Die EU wird wohl den deutschen Alleingang ablehnen müssen.

 

Wenn dann die Mineralölsteuer erhöht wird, zahlen wir wieder einmal mehr und die ausländischen LKW´s tanken weiterhin billigen Sprit im Ausland.

 

Danke Groko.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 29.12.2013 um 15:59 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2013 um 14:29 Uhr hat JannineBu geschrieben:
...sondern am Ende einer langen Argumentationskette


 

Die Argumentationskette beginnt damit, dass die Autofahrer nicht mehr belastet werden dürfen und endet mit dem Zugeständnis einer Mineralölsteuererhöhung ohne Ausgleich für den Autofahrer.

 

Dazwischen erkennt er scharfsinnig, dass von 53 Mrd. nur 19 Mrd. dahin kommen, wofür sie gedacht sind. Da macht es natürlich Sinn, die 53 zu erhöhen und zu glauben, dass da mehr zurückkommt. Das sind schon traumtänzerische Gedanken.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@groko- die ausländischen Lkw-----

Nicht nur die LKW aus dem Ausland tanken nicht in Deutschland. An meinem LKW sind 2 Tanks. Ich habe 1375 Liter Diesel wenn voll ist. Ich fahre International und tanke überwiegend in Belgien oder Luxemburg. Sollte es via Mineralölsteuer eine Erhöhung geben, werden diese Kosten vom Transportunternehmen auch an den Verbraucher weitergegeben, also ein Rattenschwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollen sie doch die Maut für alle ohne Ausgleich einführen...

 

bei 100 euronen im Jahr sind das im Monat grad mal knapp über 8 euro...

 

wer sich das nicht leisten kann oder will.... :roll:

 

wenn diese Maut dann wirklich zweckgebunden eingesetzt wird, dann ist es doch ok....

 

einfach machen, dann haben sie in den kommenden 2 Jahren schon ordentlich Geld in der kasse wo sie so immer noch diskutieren...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 30.12.2013 um 07:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2013 um 07:00 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
sollen sie doch die Maut für alle ohne Ausgleich einführen...
bei 100 euronen im Jahr sind das im Monat grad mal knapp über 8 euro...
wer sich das nicht leisten kann oder will.... wenn diese Maut dann wirklich zweckgebunden eingesetzt wird, dann ist es doch ok.... einfach machen


 

Na ja, wo der Trend, auch in diesem Forum an den "Sigs" zu beobachten, doch eher zum 3. und 4.-Wagen geht, kann das dann schon teuer werden

 

:) :) :) :) :) :)

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 30.12.2013 um 09:27 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2013 um 07:00 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
sollen sie doch die Maut für alle ohne Ausgleich einführen...
bei 100 euronen im Jahr sind das im Monat grad mal knapp über 8 euro...
wer sich das nicht leisten kann oder will.... :roll:
wenn diese Maut dann wirklich zweckgebunden eingesetzt wird, dann ist es doch ok....

 

Der typische deutsche Michel.

 

Ohne weitere Worte...:roll: :roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 31.12.2013 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal, tanke eh immer nur für 20 € :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wird der fuhrpark noch älter und ich fahre nur noch mit 07er! da kann es stinken, knallen und noch viel mehr! keine umweltzonen und alles ist schön.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das geht auch nicht, Herr Meyer, da muss der Präsident dem Kommunikationschef folgen.

 

"Der ADAC hat Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel" zugegeben. Michael Ramstetter, Kommunikationschef und Chefredakteur der "Motorwelt", übernimmt die Verantwortung, entschuldigt sich beim ADAC - und legt alle Ämter nieder. Der Club will nun auch die vergangenen Wahlen untersuchen."

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so etwas schadet dem Automobilclub. Da werden vermutlich auch einige Mitglieder den Jahresbeitrag zukünftig einsparen. Dabei machen die "Helfer vor Ort" einen guten Job und haben so vielen Menschen aus ihrer Notlage geholfen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie doof muß man eigentlich sein, um seinen Job deswegen zu gefährden! :roll:

 

Da muß ja ordentlich was geflossen sein, daß sich das rentiert hat!

Wie auch immer, mit seinen 60 Jahren wird der bestimmt mit einem goldenen Handschlag, wenn auch nicht vom "Goldenen Engel", in den Ruhestand geschickt, um wieder aus den Schlagzeilen raus zu kommen und fertsch!

Oder er bekommt einen Job bei VW in der Presseabteilung! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2014 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in diesem Fall sollten die Medien am Thema dranbleiben. Ich glaube nicht, dass das die einzige Sünde des ADAC in den letzten Jahren war. Auch hier gilt, der Fisch stinkt vom Kopf her und zwar gewaltig. Dass, nach Medienberichten zu entnehmen, fieberhaft nach dem Maulwurf gesucht wird, spricht für sich, da haben ein paar die Hosen gestrichen voll.

 

Mit tun die leid, die tagtäglich bei Wind und Wetter auf der Straße helfen und sich jetzt womöglich auch noch verbalen Angriffen ausgesetzt sehen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 19.01.2014 um 18:41 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Meyer Hut ........!

 

Was glaubt Ihr streicht er als Abfindung und Altersversorgung ein?

 

Das wird mit Sicherheit auch noch einmal richtig unsittlich.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfindung ist doch leicht zu errechnen ca. 70000 Austritte x Jahresbeitrag + Sonderbonus = xxMillionen. Normalerweise müsste er das Geld als Wiedergutmachung zahlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.