Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maybach

Klappergeräusch hinten LI 451 CDI Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

 

nach knapp 3 jährigen Smart-Abstinenz (2006-2010 hatte ich nen Smart forFOUR) habe ich jetzt nen neuen (EZ Nov. 2013) bzw. einen der letzten Smart 451 CDI als Cabrio.

 

Wenn ich schneller als 100 Km/h schnell fahre, habe ich ein "Klappern" hinten links, also hinter der Fahrerseite. Ich habe nichts im Kofferraum u. habe auch schon geprüft ob es vom CabrioVerdeck sein kann => Negativ

 

Was ich heute festgestellt habe ist, dass dieses "Lufteinlassgitter", welcher früher rund war u. fälschlicherweise mit dem Tankdeckel verwechselt wurde außen hinten links, etwas klapprig ist, bzw. spiel hat. Ist das normal, dass dieses Teil beweglich ist bzw. wie kann man diesen Einsatz am besten fixieren?

 

Vielen Dank u. viele Grüße


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war da auch was mit dem LLK.

Hab selber keinen aber ggf. meldet sich mal jemand mit dem typischen Problem.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eventuell kommt das Geräusch von den Gurtdurchführungen am Sitz; diese mal festhalten, wenn das Geräusch auftritt.

Eventuell kommts auch von der Seitenverkleidung im Kofferraum.

 

Die zwei Sachen kann man leichter ausschließen, bevor man sich auf die Suche nach der Ursache am LLK oder Einlassgitter macht.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Werde beim nächsten Autobahnritt mal schauen ob es am Gurt ist bzw. vor dem losfahren mal nach der Seitenverkleidung im Kofferraum schauen.

 

LLK wäre bisschen doof, wobei habe erst 1.100 Km drauf geht alles auf Garantie :)


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taste mich langsam aber sicher heran.

 

Habe bei paar Smarties geschaut, da hat dieses "Lüftungsgitter" auf der Fahrerseite hinten immer etwas Spiel. Habe keins gesehen welches fest sitzt.

 

Die Gurtaufhängung ist es ebenfalls nicht, habe da akriebisch gezerrt, gedrückt, geklopft etc.

 

Meine Vermutung ist die "Service-Klappe" => Seitenverkleidung im Kofferraum. Diese ist etwas klapprig, wenn man da etwas drauf klopft. Auf der Seite ist auch der Lufteinlass. Ich werde mal mit einer Art "Dichtungsband" (klebende Schaumstoff- oder Gummistreifen) das ganze mal ausbessern, dass es keine Reibungspunkte Kunstoff auf Kunstoff gibt u. dann mal schauen ob noch Geräusche kommen.


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.