Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cocun

Zigarettenanzünder defekt?

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits...

 

.. Ich habe gestern folgendes Problem bei meinem smart bemerkt. Vorweg, ich habe ihn nicht lange, und habe den Zigaretten Anzünder vorher auch noch nie benutzt!

 

Ich habe gestern bemerkt, das wenn ich mein navi oder mein iPhone etc. Über den Zigaretten Anzünder Laden möchte, das nich funktioniert! Der Zigaretten Anzünder an sich scheint aber ganz normal zu funktionieren. Da, wenn man ihn hineindrückt, er ganz normal wieder glühend "ausgespuckt"wird.

An meinem hama landegerät für mein iPhone und am navi sind Status leuchten dran, die aber aus bleiben...

Die Sicherungen scheinen auch all in Ordnung zu sein!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

evtl, passt der Stecker nicht . So das er keinen Kontakt bekommt .

Viele Ladekabel haben am Stecker eine kleine Kontroll LED , schau mal ob die leuchtet wenn das Kabel eingesteckt und Zündung an ist .Wenn nicht hast keinen Kontakt .

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpg2gwdlyq.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

Smart OBST jetzt auch im Internet : unter smart-obst .de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi..

 

also es haben beide Stecker eine Statusleuchte. Ich habe aber mal die beiden Bügel an den Steckern etwas aufgebogen, leider ohne Erfolg. Komisch eingentlich da der normale anzünder ganz normal funktioniert!


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir muss ich den Stecker vom Navi mit Nachdruck und viel Gefühl reinpfriemeln, erst dann leuchtet die Statusleuchte am Stecker. Außerdem geht die Steckdose bei meinem 450 cdi BJ 2001 nur bei eingeschalteter Zündung. Bei meinem Nissan geht es auch ohne Zündung an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorne am Stecker noch so ein Zusatz-Schnüffelstück. Ohne des bekommt das Kabel auch keinen Strom.

 

810561.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.12.2013 um 13:54 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stecker passt nicht, war bei mir auch so. Ich habe mir eine Ladesteckdose nachgebaut und siehe da, es funzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, statusleuchten bleiben aus. Ich habe es mal mit ein bisschen Nachdruck versucht, hat aber leider auch nichts gebracht 😔

 

 


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hatte ich auch, nimm etwas scharfes, einen Schraubendreher, aber pass auf das er Stromlos ist der Anzünder, dann kratze die Borke in der Mitte des kontaktes ab, der Zunder ensteht durch den Anzünder, dann wird er wieder gehen. Das der Anzünder geht, liegt daran das er die Spannung an den Seiten abgreift, der Lader aber vorne in der Mitte. Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hat die Sicherung ausgelöst.

Gemäß dieser Sicherungsliste müsste es die Sicherung 21 sein.

Die solltest Du mal als erstes kontrollieren! :)

Aber nicht nur optisch kontrollieren, sondern auch mit einem Durchgangsprüfer durchmessen, ob Durchgang da ist.

 

Ansonsten bringt einen in solchen Fällen auch ganz gerne mal ein Multimeter zum Messen weiter! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2018 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Genaueres zu deinem Auto. Dann kann man dir die Sicherungsnummer sagen. Vielleicht ist auch nur ein Kabel lose.

Ach herrje, wie tölpelhaft von mir. Elektroschlagschrauber kann man mit der Steckdose nicht betreiben, wenn dann nur ganz Kleine!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 10.09.2018 um 22:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.