Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
itchyMS

Smart Cabrio Heckscheibe Teilkasko

Empfohlene Beiträge

Moin leute,

 

ich brauch mal dringend eure Hilfe,

und zwar muss meine Heckscheibe ausgetauscht werden da sie Kaputt ist. Habe bei meiner Versicherung letzte Woche angerufen und den Schaden gemeldet. Die haben mir dass OK für

die Reparatur gegeben und auch eine Partnerwerkstatt empfohlen, die wollten gleich dass ganze verdeck wechseln.

Ich habe mich dann noch anderweitig beim Sattler informiert und der könnte mir die Scheibe einzeln austauschen. Ich bei der Versicherung angerufen und dass genauso geschildert. Die haben mir wieder dass OK gegeben und gesagt, ich könnte auch zum Sattler. Lange rede kurzer Sinn,

Termin beim Sattler gemacht, Auto hingebracht, Leihwagen gekriegt, 1 Std. später ein Anruf gekriegt von der Versicherung (HUK), KEINE Kostenübernahme.

 

Jetzt such ich jemanden, am besten von der HUK, wo die Versicherung dass OK gegeben hat für den Heckscheibenautausch.

 

Es ist wichtig, dass Auto steht noch beim Sattler. Werde heute Abend mal zur Versicherung gehen müssen deswegen :-x :-x :-x :-x


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe das Gefühl, dass da jede Versicherung je nach Sachbearbeiter und Mondphase entscheidet. Bei uns (Allianz) hieß es erst: wir übernehmen Tausch des Verdecks mit 150 EUR SB, dann haben wir vorgeschlagen, dass wir den Smart zum Sattler bringen, der die Scheibe für 300 EUR tauscht. Daraufhin haben wir erst von unserer Versicherungstante das mündliche OK bekommen, dass das dann ohne SB abgeht, und kurze Zeit darauf die Nachricht, dass sich das erstmal ein Sachverständiger angucken müsse. Der kam dann irgendwann und sagte meiner Frau, dass das ja auf gar keinen Fall ein Kaskoschaden sei und die Allianz da sicher gar nichts übernehmen werde. WTF?

 

Aus "Kulanz", weil man uns ja schon die Übernahme des Verdecktauschs mit SB zugesagt hatte, hat die Versicherung dann schlussendlich doch bezahlt (und zwar ohne einen Einspruch unsererseits) - da frage ich mich dann doch, wofür die uns überhaupt einen "Sachverständigen" schicken?

 

Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, seinerzeit hier auch schon von HUK-Fällen mit Übernahme gelesen zu haben, vielleicht 'mal näher suchen...

 

Scheint auf jeden Fall ein eher kompliziertes Thema zu sein.

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.