Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nakobranski

smart cdi als pendlerauto?

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ein Ratschlag dazu:

 

Ich fahre auch 800km pro Woche. 3 1/2 Jahre lang habe ich das mit einem Smart CDI gemacht und kann sagen, dass man das sicher nicht günstiger als mit einem Smart CDI 450 machen kann.

 

Unsere Wege haben uns im September trotzdem getrennt. Ich wollte einfach ein Auto, mit dem ich etwas stressfreier und bequemer die Strecke zurücklegen kann. Außerdem häuften sich zuletzt (180.000km) die Reparaturen.

 

Meine Wahl ist auf den Honda Civic VIII 2.2 CTDI gefallen. Mehr als dreimal mehr PS und Drehmoment, extrem leise, nicht ganz so hart :-D bei gut einem Liter Mehrverbrauch gegenüber dem Smart CDI haben mir die Entscheidung recht leicht gemacht. Dazu ist er im Schnee ne ganz andere Liga, was jetzt für nen Eifelyeti wie mich nicht unwichtig ist. Frontantrieb+schwerer Diesel auf der Achse, da kommt man so ziemlich überall mit durch. Sollte man bei seiner Kaufentscheidung auch berücksichtigen! (Darum ist es kein BMW geworden...)

 

-----------------

www.pension-retterath.de

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2013 um 07:20 Uhr hat nakobranski geschrieben:
Danke für die vielen Tipps und infos. Ich denke es wird dann doch wohl ein anderes Auto werden. Ich muss wohl wirklich noch etwas weiter suchen...


 

Ich denke auch, Weise Entscheidung. Der smart ist zwar günstig, jedoch im großen und ganzen doch für die Stadt gebaut. Bei wöchentlich 800 Kilometer auf so einigen Komfort zu verzichten muss ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Fahre pro Woche 750km mit meinem 450 Cdi , fast nur Autobahn.

Bin jetzt bei 312.000km und ich möchte ihn nicht missen.

 

Ralf


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2013 um 09:10 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Ich fahre auch 800km pro Woche. 3 1/2 Jahre lang habe ich das mit einem Smart CDI gemacht und kann sagen, dass man das sicher nicht günstiger als mit einem Smart CDI 450 machen kann.

 

Das sehe ich nach 3 Jahren und knapp über 60tkm mit einem 450-er cdi Cabrio etwas anders.

Sollte man selbst nicht schrauben können kann es recht schnell teuer werden, bei der verbauten Technik. ;-)

Bei mir sind es zw. 100 und knapp über 160tkm folgende Sachen angefallen:

AGR Ventil, verschlissene Traggelenke, undichtes LLK, defektes Thermostat.

Habe alles selbst für kleines Geld repariert, möchte gar nicht wissen was es in der Werkstatt gekostet hätte.:roll:

 

Unser 450-er cdi wurde durch einen 1.8-er 2005-er Meriva LPG betrieben ersetzt.

Die Kraftstoffkosten sind nahezu gleich, jedoch mit sehr vielen Vorteilen für den Meriva.

Es war sicherlich eine lustige Zeit, jedoch vermisse ich die Kugel gar nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.