Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolossos

Ich hab die Lösung - Nie mehr Motorprobleme!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Schnauze voll immer vom Motorsterben bei den Smarts zu hören.

 

Deshalb habe ich mir jetzt einen Motor gegönnt, wo ich gleichzeitig 3 Smarts mit Glückselig machen kann.

 

15 Liter Hubraum, schön verteilt auf 9 Zylinder. Satte 350 - 380 PS; genau weiß ich das noch nicht. Muss noch etwas recherchieren. Aber was sind schon 30 PS.

 

Was soll jetzt denn noch passieren?

 

Ab sofort ist mein neuer Nickname: "Sternmotor"

 

 

ltqzmifmmy.jpg

 

Klemens

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 07.12.2013 um 17:02 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gerät, dann kannste mit Deinem Smart beim Tractorpulling teilnehmen in der Klasse Garden Pulling als wild gewordener Rasenmäher! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann quasi Cabrio Garden Pulling.

 

Ich glaube, ich versuche den im Frühjahr ans "Laufen" zu bringen.

 

Gestartet wird er mit Pressluft, das weiß ich schon. Ein 50 Liter Bottisch auf 10 Bar sollte reichen.

Aber erstmal muss ich noch 18 ( ja auch der hat Doppelzündung, wie alle Flugmotoren, soviel ich weiß ) Zündkerzen besorgen. Momentan sind noch die Einlagerungskerzen, die Feuchtigkeit aufnehmen, drin.

 

Und ein provisorischer Auspuff muss noch ran. Aber den kann man schön aus einem Ofenrohr basteln.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2013 um 17:16 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Gestartet wird er mit Pressluft, das weiß ich schon. Ein 50 Liter Bottisch auf 10 Bar sollte reichen.

Mach es doch einfach so wie

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, Ahnungsloser.

 

Danke für den Link.

 

Ich habe ihn in Aktion gefunden.

 

Guckst Du!

 

 

Jetzt fehlt mir nur noch das etwas schüttere Haar und ein Blaumann.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 07.12.2013 um 17:49 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der große Bruder auf dem Anhänger ist auch ein imposantes Gerät! :)

 

Beim Tractorpulling gibt es auch Traktoren mit Sternmotoren, das ist immer eine große Schau!

Siehe auch hier oder

 

Das heisseste Ding in Sachen Sternmotor ist aber

Dragon Fire mit 48 Zylinder Sternmotor mit 147 Litern Hubraum aus einem russischen Schnellboot! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der große Bruder ist der aus der Antonov AN 2.

 

Der hat aber gut über 2 m im Durchmesser. Dagegen ist meiner schön klein und handlich mit 1,10.

 

Bist Du sicher, dass es ein 48 Zylinder ist?

Sternmotoren sind doch immer "unpaar".

Pro Zylinderreihe, meine ich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 07.12.2013 um 18:24 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falsche Taste erwischt, es sind 42 Zylinder in sechs aneinander geflanschten Blöcken, siehe dort!

Normalerweise ist es ein Dieselmotor, fürs Traktorpulling wurde er auf Methanolbetrieb umgebaut und leistet nun an die 10000 PS.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.12.2013 um 18:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort auch noch einmal eine gute Beschreibung davon und ein imposantes Bild des Motors!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2013 um 18:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Sorry, falsche Taste erwischt, es sind 42 Zylinder in sechs aneinander geflanschten Blöcken, siehe dort!

Normalerweise ist es ein Dieselmotor, fürs Traktorpulling wurde er auf Mathanolbetrieb umgebaut und leistet nun an die 10000 PS.



 

 

 

An die 10000 PS komme ich doch auch locker mit dem Turbolader vom Smart drauf, oder meinste nicht?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 07.12.2013 um 18:39 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den Kinderlader zieht sich der Sternmotor einfach so nebenbei mal zum Frühstück rein.

 

Für den Citroen 2CV, die Ente, war anfangs ein Sternmotor gedacht, aber irgendwie war der immer zu hoch- und so kam dann ein Boxer rein.

 

Eigentlich schade, meint

 

Carsten,

 

der eine Megola mit 5er Stern im Vorderrad ohne Kupplung ! in der Bekanntschaft hat...


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat iss mal ein Motor. :-D

 

Merkt man auch nicht wenn der mal auf 41 Zylinder läuft. ;-)

 

 

Besorg dir noch so einen, dann als Radnabenmotor in den Smart. :lol:

 

Der Spritverbrauch wird kaum höher liegen. ;-)

 

 

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klemens wie kommt man denn an so ein GEILEN Motor???

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sternmotorbike auf YouTube !!!

dat isset doch - oder wie oder was........

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2013 um 22:21 Uhr hat Durango2k geschrieben:
Nee, den Kinderlader zieht sich der Sternmotor einfach so nebenbei mal zum Frühstück rein.



Für den Citroen 2CV, die Ente, war anfangs ein Sternmotor gedacht, aber irgendwie war der immer zu hoch- und so kam dann ein Boxer rein.



Eigentlich schade, meint



Carsten,



der eine Megola mit 5er Stern im Vorderrad ohne Kupplung ! in der Bekanntschaft hat...



 

 

He Carsten.

 

Ich habe ja auch noch einige alte Motorrädern. DKW ab 1922, deutsche Triumph und Wanderer ab 1925 bis zur 2 Zylinder 2 Takt Gillet mit 720 ccm aus den Kriegsjahren, aber die Megola mit dem 5 Zylinder Stern im Vorderrad ist wohl das Geileste was überhaupt gebaut wurde. Keine Kupplung, keine Gänge, bzw. nur 1-nen Gang und zum starten auf den Vorderradständer stellen und in die Speichen treten.

Und das Affengeilste dabei ist: Der Motor dreht sich um die Kurbelwelle.

 

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 08.12.2013 um 00:53 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, damit wäre Klemens wohl eher der

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.12.2013 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungsloser,

 

das sind doch V8 Bobby-Car Motoren. Damit gibt sich doch heute keiner mehr ab.

 

9 Zylinder heißt das Zauberwort!!!!!

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ein schöner

mit vier Allison V12 Flugzeugmotoren oder ein
mit zwei Rolls Royce Griffon Engines sind dann aber auch schon schöne Geräte!

 

Und mit

wären wir dann wieder bei Deinem Sternmotorenmetier gelandet! ;-)

Das ist sogar ein 18 Zylinder!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.12.2013 um 16:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat jeder Motor aber auch seinen eigenen Namen.

 

Ab sofort heißt deshalb mein Hyperschwergewicht " Kolossos".

 

Scharf wäre ich ja noch auf einen älteren Stern mit offenliegenden Stößelstangen und Kipphebel. Dann sieht man auch, dass der Motor lebt, wenn die Stößelstangen Druck von der Nockenwelle bekommen und die Kipphebel auf dem Kopf nicken.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2013 um 18:00 schrieb Kolossos:

Ab sofort ist mein neuer Nickname: "Sternmotor"

 

Was macht eigentlich Dein schöner Sternmotor, Herr Kolossos-Sternmotor-Zickenversteher?

Hast Du den eigentlich jemals ans Laufen bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch: Gut Ding will Weile haben. Aber da ich mich ja jetzt auch der arbeitenden Bevölkerung abgewendet habe, könnte man das Projekt mal in Angriff nehmen. Wären da nicht noch ein paar Dinge die noch Vorrang haben. Aber dann geht's los. Den will ich schon mal brüllen hören, bevor ich abdanke.

Wie heisst es doch so schön. Irgendwann mach ich mal irgendwas und dann komm ich ganz groß raus.

 


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Zickenversteher:

Wären da nicht noch ein paar Dinge die noch Vorrang haben.

 

Ich weiss, was Du damit meinst! 🤔

Aber Du musst eben mal Deinen außergewöhnlichen Belastungen wie Ehefrau, Töchter und sonstigen weiblichen Anhängseln mal sagen, daß Du auch mal ein paar Minuten für Dich brauchst! 😆

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.