Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Hochdruckpumpe 451 ölt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mein Fehlerbild samt darauffolgender Probleme mitteilen.

 

Hochdruckpumpe ölt. Sieht man auf dem Bild.

Bei mir kommt ziemlich sicher das Öl aus einer Ablaufbohrung.

 

Die HDP wird über die Nockenwelle angetrieben. Hat aber eine eigene Welle, die mit der KW verbunden wird. Diese eigene Welle wird vom Öl der KW mit einem Simmerring abgedichtet. Ein weiterer Simmerring dichtet zum Kraftstoff hin ab. Zwischen den beiden Siris ist ein Spalt, welcher eine Ablaufbohrung besitzt. Von Außen sieht man diesen Ablaufausgang nur sehr schwer, aber auf einem Bild konnte ich es festhalten. Ein kleiner Spalt.

 

Problem an der Sache ist, dass man diese Simmerringe wohl nicht so einfach bekommt. Natürlich kann man alles zerlegen und anhand der nachzumessenden Größe sich ähnliche besorgen, aber 1 Woche warten geht einfach nicht.

Im Moment suche ich nach Infos über die Siris. Also falls jemand Infos hat...

 

Ich berichte dann weiter...

 

Zeichnung unten ist von einer 450er Pumpe, veranschaulicht aber den Aufbau.

 

 

 

verölte Pumpe

 

Ablauf

 

Plan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 25.11.2013 um 10:54 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die 451 HDP passt ja laut

dieser Liste bei mehreren Fahrzeugen.

Vielleicht kannst Du ja mit

dieser Anleitung was anfangen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 25.11.2013 um 15:05 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach knapp vier Jahren hat er das Problem im Griff, oder ein anderes Auto :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab ich nicht auf gepasst!

 


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert hier fast jedem mal. Durch die dauernde Spammerei kommen alte Beiträge hoch. Manchmal ganz interessant, meistens lästig ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 451 pumpe ist übrigens anders und nur schwer selbst dicht zu kriegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.