Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

451 cdi verkaufen - welchen Preis nehmen?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich muss leider meinen geliebten 451 cdi verkaufen, da ich ein Auto mit mehr als 5 Sitzplätzen benötige.

Sehr schwierig finde ich jedoch die Preisfindung. Der Wagen stand nun einen ganzen Monat im Netz, mit schönen Bildern und allem Pipapo.

Anstatt seriöser Anrufe habe ich aber nur „Was ist letzter Preis“-Telefonate geführt….und mündliche Angebote am Telefon erhalten von 3.500,-.

Vielleicht kann mir an dieser Stelle jemand von euch einen guten Rat geben oder eine ehrliche & realistische Preisbasis nennen.

 

Smart Fortwo cdi

Pure mit Klimaanlage und Stahlfelgen, Radio und Handschuhfach (also bis auf Klimaanlage „fast“ Basisausstattung

Bj. 09/2007

115.000 km

1. Hand und zur Hälfte scheckheftgepflegt.

 

Eingestellt hatte ich ihn für 4.500,- €.

was meint ihr ist realistisch?

 

Liebe Grüße,

Sophie

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 21.11.2013 um 16:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur sagen, 3500 sind mehr als gut für dein fahrzeug!

hier steht sich so etwas für 2900 die räder platt!

für deine angedachten 4500€ bekommt man einen 2009er passion mit ca. 40000km, ist leider so!

ich möchte auf keinen fall dein auto schlecht reden, aber der markt bestimmt den preis. ein guter 450er verkauft sich teilweise für mehr geld, als ein 2007er 451.

die käufer wissen auch warum.

 

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du als Referenz für diesen Gedanken? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Wagen innerhakb der wenigen Jahre 80 % an Wert verloren hat, wobei der Diesel erst eingefahren ist.

Zudem: Habe mich heute mit einem Gebrauchtwagenhändler unterhalten, wonach er 3.500 Euro zahlen würde. Wenn er ihn dann noch mit Gewinn verkauft landet man schließlich deutlich über 4000 €.

 

Was meint ihr?

 

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm die 3500,- und freu Dich.

Mehr wirst Du, so bitter das auch sein mag, wohl nicht bekommen.

Gebrauchte 451er stehen wie Sauerbier, wenn es nicht gerade TM oder Editions sind.

Und wenn's dann noch 'n Pure ist, sieht die Sache schon ganz düster aus.

Ein gepflegter 450er bringt da allemal mehr als ein LowLevel-451.

Klingt hart, ist aber so.

 

Kommt sicher auch drauf an, wo man wohnt und vll. bekommt man im hohen Norden etwas mehr, weil die Smartdichte nicht so hoch ist wie in Großstädten, ändert aber nix am allgemein besch....eidenen Gebrauchtwagenmarkt bei 451ern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 22.11.2013 um 11:27 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Wie gesagt wurde ist der Diesel noch gut. Und Diesel Smart werden immer wieder gesucht. Kommt aber auch drauf an welches Gebiet angesprochen wird.

Warum bieten Leute am Telefon blind 3500Eur? Weil sie ein Schnäppchen machen wollen! Lass dich nicht verunsichern.

4500 bekommst ganz sicher noch für dein CDI, eher sogar noch mehr!

Schau doch bei mobile und vergleiche. Aber nicht mit den Benzinern! ;-). Bisschen Geduld allerdings brauchst schon, und vor allem nicht einschüchtern lassen!

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Pure, nur Klima, halb scheckheftgepflegt und aus 2007

 

Nimm die 3500€ und sei zufrieden.

Die telefonischen Angebote sind meistens nur Blabla und vor Ort wird nochmals runtergehandelt und mit den Scheinchen gewedelt

 

Über 100000 km und was wurde schon erneuert ?

MfG

Toao

Ps: in Berlin wäre so ein smart fast unverkäuflich

Was haste denn als Neupreis bezahlt ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao2013 am 22.11.2013 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2013 um 11:45 Uhr hat miata geschrieben:
Quatsch.

 

wie gut, dass wir Dich hier haben und Du uns die Welt erklärst..... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune das Dir 3500,- noch geboten wurden. Nehmen und freuen oder für etwas mehr inserieren und sehr sehr viel Geduld haben und hoffen.

 

Meinen alten smart 450 cdi hatte ich vor Jahren einen Händler für 3500,- überlassen. Er hatte ihn für 4500,- inseriert. Nach fast einem 3/4 Jahr war er dann auch nur noch für 3500,- inseriert. Würde mich nicht Wundern, wenn der Händler mit meinem smart Verlust gemacht hat. Mir Wurst.

 

3500,- für Deinen finde ich voll o.k. Einen smart heutzutage zu verkaufen ist sehr sehr schwer. Spreche aus Erfahrung. Mein 451 loszuwerden hat fast ein Jahr gedauert und preislich stand er bei mobile.de immer unter den ersten fünf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider z.Z. die Mentalität in unser Gesellschaft. ....

Egal ob Auto oder andere Artikel. ...da kommen freche und unverschämte Angebote....

 

Bevor ich meinen 451 verschleudern würde, würde in lieber anzünden. .....

 

Hoffe die Zeiten ändern sich bald wieder......

 

 

 


Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,....wenn es am Ende wirklich nur 3.500 € gibt behalte ich ihn einfach und motte ihn in einer Scheune ein.

Das gibt zwar so einige Standschäden, aber dann habe ich was gutes, wenn ich wieder in der Stadt wohne und einen sparsamen Kleinwagen brauche.

3.500....das Geld kann ich mir echt stecken....da verzichte ich und behalte den Wagen, auch wenn das viel sinnloser ist :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

abhängig von den bisher ausgetauschten Verschleißteilen am Smart würde ich den Preis festsetzen, bei dem ich mich trennen würde. Wenn z.B. teurere Verschleißteile wie z.B. Kupplung oder Fahrwerk (Dämpfer, Buchsen und Radlager) bereits getauscht wurden, wäre meine Preisgrenze deutlich höher als im umgekehrten Fall.

 

Da es bei einem neuen Gebrauchten nie ganz sicher ist, was alles in mittelbarer Zukunft an Wartung anfällt, sind die gebotenen Preise natürlich geringer als man gerne hätte.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei mobile.de schaust, fangen vergleichbare smart bei 3200,- VB. an. Mit 4500,- liegst Du im gehobenen Preis Segment. Probieren kannst Du es ja. Könnte aber leider schwierig werden und wenn man den Markt, was zumindest smart angeht beobachtet, wird es eher weniger als mehr. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalte meinen CDI auch. Habe keine Lust, mich irgendwann zu ärgern, ihn verschleudert zu haben.

 

Und einen Smart CDI wird es nicht mehr geben. Getoppt wird er eh nur vom Smart ED.

 

Getauscht wird er höchstens gegen ein ED Cabrio. Aber da warten wir erst mal, die der Neue ausschaut.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.