Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WFsmartie

Neuer smart, aber welcher?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Da ich beruflich ein etwas fiteres Auto brauche mit mehr Komfort (muss ca 90km am Tag pendeln) habe ich schweren Herzens meinen smart (599ccm, 61ps) heute verkauft :(

 

Welchen smart könnt ihr mir empfehlen zum pendeln? Er sollte sicher sein, etwas Ausstattung, also sitzheizung und regensensor, etc. Ich fand meinen kleinen schon spritzig, aber etwas mehr Bums darf der neue ruhig haben :)

 

Als Budget dachte ich so maximal beim Händler 6000 und privat 4500 ..

 

Ich finde die Roadster ja recht Schick, ein Fortwo wäre aber auch wieder klasse..

 

So und jetzt kommt ihr :)

 

Ich brauche eure Hilfe, nicht dass ich das falsche Auto kaufe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

451er aktuell, 61PS, Pure, Klima, Kopf/Seitenairbags, Sommer- Winterreifen und ggf. Radio. Mösenstövchen und Regensensor ist albern. Braucht keine Sau...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du schon einen 450 hattest und er Dir zu unkomfortabel war, wird Dir ein 451 mit einem anderen Motor (bei Deiner Fahrleistung würd´ sich der 54 PS cdi empfehlen) wohl auch nicht sehr viel weiter helfen.

 

Der 451 ist zwar schon komfortabler als der 450, aber so groß ist der Unterschied nun auch nicht. Mußt Dich halt mal in einen rein setzen. Wenn er mehr Bums haben soll, als der 450 61 PS wirst beim 451 schon zum 84 PS Turbo greifen müssen. Die Sauger sind zwar gut, aber vom "Bums" her keine Offenbarung.

 

Roadies und auch 44 gibt´s schon lange nicht mehr bzw. nur noch gebracht mit entsprechend km-Leistung; und v.A. ersterer ist nun auch nicht grade ein Rolls Royce - von wegen Komfort.

 

Was ist Dein "Bedarf" an Auto ? was soll er ha´ben und können ?

 

(Der intelligente Beitrag von schnucki wird Dir wahrscheinlich auch nicht entscheidend weiter geholfen haben)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

ja der erste kommentar ist in der tat wenig hilfreich.

 

 

also in erster linie ist mir, trotz pendelei, der fahrspaß am wichtigsten. der spritverbrauch kümmert mich in der tat auch recht wenig. von daher klingt der 451er mit 84ps und turbo schon besser. da werde ich mir nächste woche wohl mal über das smart center probefahrten organisieren.

 

dass die roadster nicht mehr hergestellt werden habe ich auch gestern abend erst erfahren :(

 

für mich ist ein absolutes muss:

 

- überholmanöver auf der autobahn oder landstraße dürfen nicht so zögerlich und wenig anmutig wie bei meinem vorherigen smart sein

- klima

- sitzheizung

- airbags

- mehr stabilität auf er straße (ich hatte auf dem alten smart mega dünne reifchen drauf)

- zuverlässig (also eher wenig km laufleistung)

- im auto sollte es auf der autobahn nicht so dröhnen (wie bei meinem vorherigen)

 

was mir nicht so wichtig ist:

 

- farbe

- form

- spritverbrauch

 

letztendlich muss ich damit wie gesagt ca 90km/tag pendeln können und auch sonst längere strecken aushalten können.

 

mit meinem alten smart habe ich es 2 mal versucht eine längere strecke (500km) autobahn zu fahren und musste beide male umdrehen, weil es mir einfach zu unsicher vorkam und nach 2h auch einfach zu laut war.

 

momentan wird man hier in der region von angeboten überschüttet, wobei mir direkt noch eine frage aufkam.

 

alleine in meiner region habe ich 5 smarts gefunden, die mittels chip auf 103ps kommen. (ausgangsmodell ist der besagte 451er mit 84ps + turbo)

sollte so etwas in frage kommen, auf was muss ich hier bei der besichtigung achten? welche chips bzw. welches chiptuning ist zuverlässig und nicht von laien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Chiptuning sag ich jetzt mal nichts; aber es gibt ja auch noch serienmäßig den Brabus mt 102 PS.

 

Etwas fahrstabiler als der 450 ist der 451 schon; 20 cm länger halt ;-) Und breitere Reifen sollen angeblich (habe dazu keine eigenen Erfahrungen) nochmal Einiges bringen.

 

Ansonsten wie schon geschrieben; komfortabler und leiser ist er auch, aber nicht wirklich viel.

 

Ich find´ auch den 54 PS cdi recht gut und mit jedenfalls gefühlt recht gutem Durchzug, was die Messwerte allerdings nur sehr bedingt bestätigen. Mit dem Turbo-Benzinern kann er natürlich nicht mithalten.

 

Deine Ausstattungsmerkmale sind natürlich alle zu haben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann fahre ich den 451er, 84ps nächste woche mal probe und wenn er mir zusagt, bombardiere ich dich mit angeboten und du hilfst beim aussuchen :)

 

danke für deine hilfe.

 

und ein diesel kommt nicht in frage :) das lohnt sich bei meinen km nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WFsmartie am 20.11.2013 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.11.2013 um 14:59 Uhr hat WFsmartie geschrieben:
gut, dann fahre ich den 451er, 84ps nächste woche mal probe und wenn er mir zusagt, bombardiere ich dich mit angeboten und du hilfst beim aussuchen :)



danke für deine hilfe.



90 km/Tag. ...der Diesel lohnt sich nicht!!!!

Respekt



und ein diesel kommt nicht in frage :) das lohnt sich bei meinen km nicht.





[ Diese Nachricht wurde editiert von WFsmartie am 20.11.2013 um 15:00 Uhr ]


:-x

Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne bei Braunschweig, bin erst umgezogen..

 

 

Naja nen Diesel kostet mich im Jahr bei nem Liter Hubraum um die 140-150 Euro. Ich würde wegen der Arbeit ca 21tkm pendeln. Also könnte sich das gerade so angleichen.

 

Der Benziner kostet mich keine 40 Euro steuern im Jahr und ich hab mehr Bums unter der haube.

 

Wie gesagt, spritkosten sind mir egal, mir ist der Fahrstraße wichtiger.

 

Ich werde trotzdem beide Probefahren. Woher seid ihr denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2013 um 22:52 Uhr hat WFsmartie geschrieben:
Hi,



Da ich beruflich ein etwas fiteres Auto brauche mit mehr Komfort (muss ca 90km am Tag pendeln) habe ich schweren Herzens meinen smart (599ccm, 61ps) heute verkauft :(



Welchen smart könnt ihr mir empfehlen zum pendeln?

 

Keinen

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt gut - wenn die Laufleistung stimmt und verifiziert werden kann

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist ein stink normaler Passion - obendrein ein MHD. Nur weil er einen Tankdeckel mit Brabus Aufkleber und einen Satz günstiger 155/175 Brabus Zubehörfelgen hat ist es noch lange keiner. Der hat das hässliche Lenkrad ohne F1 Schaltung und obendrein rundum die umlackierten Schweller und Schürzen.

 

In meinen Augen überteuert - wenige Kilometer sind nicht immer von Vorteil - möglicherweise extreme Kurzstrecke.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich mir auch ..

 

den schwarzen weiter oben (999ccm, 84ps) den gucke ich mir am mittwoch an, inkl. probefahrt. und ich denke schon, dass es der wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90 km täglich würde ich zu keinen smart greifen.

Bei dieser täglichen Strecke sollte es doch etwas bequemer, ruhiger und sicherer zugehen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siooooooooooo

 

Gekauft. Allerdings keinen den ich hier erwähnt habe ;-)

 

06/09 Smartchen mit 20k auffer Uhr, direkt von mercedes mit Garantie, neuer TÜV und neue reifen (8fach) für nen 84pser :)

 

Hat glatt 7 gekostet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.