Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Schabendes Geraeusch vorne rechts in Radkasten bei Linkskurven

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Fehlerbid, welches ich so nicht identifizieren/zuordnen kann. Vieleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp.

 

Wenn ich schnell enge linkskurven fahre kommt von vorne rechts aus dem Radkasten ein blechern, schabendes Geraeusch. So wie als wenn das Blech, welches hinter der Bremsscheibe liegt, leicht anschabbern wuerde. Beim Reifenwechsel war da jedoch alles fest und auch genuegend Luft zur Felge. Die Bremsbelaege haben auch noch genug drauf bzw. wenn es der akustische Verschleisswarner waere, haette ich das Geraeusch beim bremsen.

Geschwindigkeit in der Kurve und lenkeinschlag haengen gleichsam miteinander zusammen. Das heisst, dass ich das Geraeusch verstaerken kann wenn ich die Kurve schneller fahre UND wenn ich sie enger fahre. Ergo muss es da einen zusammenhang geben mit der Querbeschleunigung. Aber da das Blech fest ist, Kann dieses nicht von der Fliehkraft nach aussen gezogen werden.

 

Ueber Tipps freue ich mich.

 

Besten Dank,

Constantin

 

PS> Es handelt sich um einen 451 cdi. Das Problem tritt bei Stahl- wie auch bei Alufelgen auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers

Ist es wech wenn Du leicht anbremst?

 

Radlager auf Spiel kontrollieren. Dazu anheben und am Rad wackeln. Ebenfalls den Leichtlauf der Räder kontrollieren.

 

Noch alle Schrauben und Muttern da und fest? Federbruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch.

ist angeblich ein bremsen des esp .

kommt vor wenn die reifen nicht alle gleich abgefahren sind.

info smart center.

jetzt mit wintereifen macht er es zur zeit nicht mehr.

 

lolex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer eure Idee.

Das Rad ist 'fest', wenn man dran ruettelt fuehlt es sich ganz normal an. Das Geraeusch geht auch nicht weg, wenn ich bei der Kurvenfahrt ganz leicht auf der Bremse stehe.... :-? . Mysterioeus.

Dennoch - ich werde den Wagen nochmal anheben und dran ruetteln. Vielleicht merkt man ja so etwas mehr - ich werde es euch wissen lasse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

Ich hatte auch ein schleifendes Geräusch vorn im Radbereich.

Nach langer Suche wurden wir fündig:

Die Bremsscheiben waren innen "aufgerostet", der innere Bereich wo die Bremsbeläge nicht mehr greifen. Dort schrappte die Schraube die den Bremssattelträger hält am Rostrand.

Zu sehen wenn man das Rad abnimmt und zwischen Bremsscheibe und Schutzblech schaut.

Ich habe die Bremsscheiben abgenommen, den Rost abgeschliffen und Ruhe ist.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beim leicht anbremsen nicht weg geht hat es wohl eher nichts mit der Bremse zu tun vermute ich.

 

Mit das Rad ist fest meinst Du dass du das Lager auf Spiel überprüft hast, oder? Dazu anheben und gefühlvoll nach innen und aussen drücken. Am besten oben und unten aussen am gummi anfassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 16.11.2013 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.