Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nkls

Neue Lautsprecher für den 450er

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen :)

 

Ich will gerne das Soundsystem meiner Kugel ausbauen und hab noch so ein paar grundlegende Dinge, über die ich einfach nicht wirklich bescheid weis und ich denke, dass ich hier doch gut beraten bin ;-)

 

Ich bin sehr Bastel vernarrt, deswegen möchte ich das ganze gerne selber machen und nicht in eine Werkstatt geben o.ä.

Mein Smart hat zum jetzigen Zeitpunkt das von Smart eingebaute "größere Soundpaket" drin, sprich mit Eimern und Hochtönern auf dem Armaturenbrett. Ein neues Radio habe ich auch eingebaut; es ist das Alpine UTE-72BT.

 

Meine Frage jetzt:

 

Ich möchte einen kleinen Sub gerne hinzuziehen, da ich gerne etwas mehr Wumms in den Tiefen möchte. Von den unter dem Beifahrersitz gewurschtel halte ich nichts. Was mich aber total angesprochen hat, ist folgende Idee im Fussraum des Beifahrers:

 

x8pjq5w5.jpg

 

Bei dem Woofer dachte ich an einen Hertz ES 200. Von dem habe ich bisher oft was gutes lesen können.

Bei dem Kompo System weis ich nicht wirklich was man da nehmen soll, da ich auch ungern mehr als 100-150 dafür ausgeben möchte und ich zudem auch nicht weis, ob ich nun eine Endstufe brauche oder nicht? Wenn ja, 2 Kanal oder 4 Kanal ?

 

Freue mich auf eure Antworten :)

 

LG

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nkls am 09.11.2013 um 16:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von nkls am 09.11.2013 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dich freuen, wenn deine Beifahrer nicht die Füße still halten können. Warum keine ordentliche Kiste im Kofferraum?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wegen dem Platzbedarf :) wir haben das Problem so gelöst, 2 kugeln im Haushalt, meine hat ne basskiste drin, die von meiner holden ist leer, wegen Aldi und Co :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2013 um 12:52 Uhr hat Smartnewby geschrieben:
ich hab noch was abzugeben KLICK MICH :-D

 

Moin,

 

wie wird der befestigt?

In den Mulden für die Kofferraumabdeckung?

 

Gruß

zaba

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 10.11.2013 um 12:56 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2013 um 12:55 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 10.11.2013 um 12:52 Uhr hat Smartnewby geschrieben:

ich hab noch was abzugeben KLICK MICH :-D

 

 

 

Moin,

 

 

 

wie wird der befestigt?

 

In den Mulden für die Kofferraumabdeckung?

 

 

 

Gruß

 

zaba

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 10.11.2013 um 12:56 Uhr ]


 

Er wird gar nicht befestigt.

Ich habe ihn so konstruiert das er sich selbst hält.

Quasi duch sein Eigengewicht, der passgenauigkeit und die beiden Sitze.

Sobald er da Eingklemmt ist bewegt er sich nicht mal mehr duch Gewalt.

Wenigstens der Beifahrersitz sollte ganz bis Anschlag nach hinten geschoben werden, dann reicht das schon aus.

Ich habe dieses Teil ca. 2 Jahre mit mir problemlos ohne jegliche Bewegung herumgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

 

Habt ihr ne Kiste im Kofferraum? Wenn ja wie groß und wie ist das Ergebnis so? Möchte, wie vermutet von Gravedigger, meinen Kofferraum auch noch etwas nutzen können ;-) Also wenn ihr mir bestimmte Maße etc nennen könntet wäre ich auch sehr dankbar :)

 

@DP-Smart: Ich weis leider nicht was ich mit deiner Antwort anfangen soll, wenn du etwas explizierter werden könntest, wäre ich dir dankbar.

 

@Smartnewby: Deine Idee finde ich auch echt cool! Leider wohnst du am anderen Ende von Deutschland, ich komme aus Hamburg. Magst du mir vielleicht per PN die Maße senden? Und auf den Bildern ist beim ersten kein Bassreflex-Rohr zu sehen und auf den anderen schon?

 

Kann mir jemand noch auf meine andere Frage antworten, wie es mit der Endstufe aussieht? Ich hab von dem Kram nämlich nicht so die Ahnung. Brauch ich eine oder nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was DP-Smart meinte, gibt es entweder von Hubcar oder i-sotec.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich wollte aber lieber etwas selber machen

[ Diese Nachricht wurde editiert von nkls am 10.11.2013 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nkls

 

Ich muß mal schauen wo ich die Zeichnungen verstaut habe, könnt nen paar Tage dauern.

Die Bassreflexröhren habe ich später eingebaut, ist ein älteres Bild.

 

Dein Budget von 100-150 € sind für alles zu wenig glaub mir.

Je mehr Du pro Bauteil investieren kannst desto glücklicher wird es Dich mchen.

Die Leistung und die Qualität hängt leider am Preis.

 

Ich habe auch mit kleinem Budget angefangen und das meiste billige Zeug war mist.

 

Also, die Werkslautsprecher sind mist.

Neue zB. gute und im Smart schon oft verbauten Hertz ESK 130.5 kosten 150€

Manche verbauen auch die ESK 165.5 kosten 160€ brauchen aber Einbauringe und modifikationen der "Eimer"

 

Endstufe:

4 Kanal, Tri-Mode-Fähig für LS und Sub ab 300€

oder 1 Kanal nur für Sub für ab 200€

und LS an Radio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 10.11.2013 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartnewby

Das wäre super ;-)

 

Das mit dem Budget war ein Missverständnis ich wollte für die Hoch und mitteltöner bis zu 150€ ausgeben und werde da wahrscheinlich auch die Hertz ESK 130 nehmen. Ich werde meiner Eimer zwar nicht, wie andere es gemacht haben, "dicker" machen sondern nur etwas Wolle reinstopfen.

 

Dann möchte ich einen Subwoofer haben. Da denke ich an einen Hertz ES 200, wie bereits oben erwähnt. Dafür suche ich jetzt eine gute Möglichkeit, wie ich das Ding am effektivsten im Smartie unterbringen kann. Wie viel Volumen müsste denn so eine Kiste im Kofferraum für diesen Sub aufweisen?

 

Gibt es Empfehlungen für eine Endstufe die diese Komponenten abdeckt im Rahmen von 200 Euro ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

ich habe meinen Sub im Kofferraum, einkaufen muss ich ja nicht mit dem 450 er :-D

Die Lösung klingt einfach geil.

Habe ich seiner Zeit bei Hi Fi Matze gekauft.

 

Meinen Verstärker in der Bucht geschossen.

es klingt einfach gut in meiner Kiste

8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subwoofer

 

Zur Zeit habe ich anstatt den Audio System, einen Digital Designs 9515 in der selben Kiste drin. Endstufe is ne AS 360.2.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2013 um 21:05 Uhr hat ABE geschrieben:
Subwoofer



Zur Zeit habe ich anstatt den Audio System, einen Digital Designs 9515 in der selben Kiste drin. Endstufe is ne AS 360.2.



Gruss

 

Dezente, ja fast unsichbare Einbauten wie Deine, begeistern mich immer wieder! :-D :-D :-D

 


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dezent :-D :-D ich hab bei mir sowas drin, gibt's bei conrad auch als leergehäuse für ein paar Mark fuffzig , wohl etwas größer als die von matze, kofferraumabdeckung würde nicht passen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 12.11.2013 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem 450 diesen Sub http://www.i-sotec.com/soundloesungen/plug-und-play-subwoofer/beifahrer-fussraum/109/fortwo-450-subwoofer-fussraum-i-sotec.com im Fußraum mit nem anderen Bass und das hämmert schon ganz schön :)

 

Lass mir aber noch ne Kiste für den Kofferraum bauen mit nem 25er 800W Bass weill ich das Extreme mag :)

 

Hab jetzt eine MB Quard kiste noch zusätzlich im Kofferraum mit 2x20cm Bässen die auch schon was kann aber für mich noch nicht das Optimum ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 30.11.2013 um 09:33 Uhr ]


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.