Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harzer32

Öl verbrauch

Empfohlene Beiträge

kann jemand mir sagen ok wie hoch der Ölverbrauch bei 88600km sein darf

mein Smart verbraucht in 2500km ca 2Lieter öl

was kann das sein

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja einen cdi und kann nicht mitreden.

Aber lesen.

Bitte benutze nicht die SuFu, sonst bekommst Du einen Schlag....

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion heißt das, Ölverbrauch sollte bei so gut wie Null sein!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest für einen opel wäre dein Ölverbrauch noch fast normal (laut Handbuch vectra B ) :-D mein cdi, bj 05, laufleistung 150000, verbraucht ca 0, 2l auf 2500km, ich will dir keine angst machen, es sieht aber nicht gut aus bei dir :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das will hier eigentlich keiner so direkt aussprechen. Man möchte Dich schonen, hat aber die Befürchtung, dass es um das Triebwerk nicht gut steht.... Ölverbrauch als Hinweis auf fortgeschrittenen Verschleiß mit vorhersehbarem Exitus.

Gruß

Klaus

ach ja: In der Spalte links oben steht doch "Suchen" - was vorhin mit SuFu gemeint war. Dort führt die Eingabe von "Ölverbrauch" und "Motorschaden" zu 282 Treffern (...jetzt wohl 283...)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_S am 09.11.2013 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Motor wird wohl demnächst den klassischen Smart Tod sterben.....

2.0L auf 2500 Km sind definitiv zu viel.

Bis 0.5L auf 1000 Km ist noch relativ unproblematisch. Alles darüber ist bedenklich viel.

Du solltest dich nach einem AT Motor umsehen oder den Wagen abgeben solange der Motor noch läuft.

Wenn du selber schrauben kannst, kannst du auch den Motor zerlegen und schauen ob die Minimalreparatur mit neuen Kolbenringen ausreichend ist. Zuvor solltest du aber den Motorblock vermessen denn wenn die Zylinder oval sind bringen die besten Ringe nichts.

Die Chancen liegen 50 zu 50 das der Block bei der Laufleistung noch i.o. ist.

Mein 700er den ich imoh. aufbaue hatte 66Tkm runter und da waren die Zylinder noch innerhalb der Tolleranz. Hatte aber auch schon Smart Motoren mit knapp 50Tkm die aufs Übermaß gebracht werden mussten. Da lohnt sich für eher der AT Motor.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 09.11.2013 um 21:52 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2013 um 08:10 Uhr hat harzer32 geschrieben:
die wollen mir ein Größeren ölabscheider unterbauen

ist das richtig

 

Nein, das löst Dein Problem in keiner Weise und ist absolut unsinnig.

 

Wer ist "die"??


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein smart bj 2003 61 ps mit 106785 km verbraucht fast kein Öl und ich behandle ihn nicht immer sorgsahm geb auch mal gas ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.