Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cheapshots

Smart 451 / 71 PS mit 225 / 35 R17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde eigentlich nur gerne wissen ob es möglich ist auf die HA beim Smart 451 / 71 PS auch 225 / 35 R17 Reifen zu bekommen, bei den meisten felgen steht 215, aber ich habe schon gelesen das wohl auch 225 geht, woran kann ich das festmachen!?

 

Hab mir die DBV Mauritius in 17 Zoll gekauft, nur zur Info (-;

 

Und macht sich das wirklich so bemerkbar mit breiteren Reifen!? Verbraucht steigt etwas und Geschwindigkeit fällt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

225 / 35 R17 Warum ???

215 reichen voll und ganz aus

Hab auch diese Felgen

Ich meine das Gutachten gilt nur für 215 und 235 meine ich zumindest


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ging mir weniger um die Frage warum sondern einfach nur ob es überhaupt geht (-;

 

Hast Du das Gutachten in Digitaler Form und könntest es mir schicken!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der link ist nur das gutachten für die vorderen felgen!

 

Du kannst es dir nur insofern aussuchen, dass du beides drauf machen kannst ab einer motorisierung von 84ps

 

Da du jedoch nur den sauger fährst kommt laut gutachten nur der 215 für dich in frage.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2013 um 12:30 Uhr hat cheapshots geschrieben:
Und macht sich das wirklich so bemerkbar mit breiteren Reifen!? Verbraucht steigt etwas und Geschwindigkeit fällt!?

Man merkt die acht Zentimeter Reifenbreite pro Achse deutlich, er liegt satter.

Verbrauch plus ca. 0,6 ltr/100KM.

Etwas träger im Anzug, schaltet nicht mehr so früh in die oberen Gänge, Endgeschwindigkeit bleibt.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2013 um 16:07 Uhr hat Smarty451 geschrieben:
Der link ist nur das gutachten für die vorderen felgen!
Du kannst es dir nur insofern aussuchen, dass du beides drauf machen kannst ab einer motorisierung von 84ps
Da du jedoch nur den sauger fährst kommt laut gutachten nur der 215 für dich in frage.

Richtiges gutachten für hinten:

http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00165171.pdf

Keine Ahnung warum die das nicht mehr richtig verlinken, habe mir die Nummer jetzt auch nur aus dem Dokumenten-Titel geholt.

 

Als Sauger und Serien-Turbo darfst man beides fahren, als Brabus oder gechipter Turbo eigentlich nur den 225 hinten, wobei man bei Federn/Fahrwerk eh ne Einzelabnahme braucht von daher egal und bei 215 ist die Reifenauswahl etwas besser, wenn man zwei gleiche Modelle will, z.B. Hankook S1 habe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch 225 mit den gleichen felgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hulker am 28.11.2013 um 00:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 195/215 von Hankook S1 Evo, im trockenen topt, im nassen ist die Bremsleistung nicht sooo toll, allerdings die einzige mir bekannte Kombi wo man vorn und hinten das gleiche Modell fahren kann und auch einen Markenreifen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

Was muss bei der Felgen- / Reifenkombination an den vorderen Radkästen verändert werden??

Lt. ABE / K45

"An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit

der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben."

 

Oder passt das ganze auch ohne Nacharbeiten??

Gruß, Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Mauritius Felgen drauf, mit den S1, vorne in 195, hinten 215. dazu noch tiefer mit 15 vorne und hinten 35 mm mit H&R Federn. Fahrzeug ein 451 mit 84 PS. Ich habe nichts nacharbeiten müssen, das passt alles und wird auch ohne Probleme eingetragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die gängigen 16 Zöller von Rimstock haben mit Serienfahrwerk, VA 195 auf 6 Zoll und HA 215 auf 7,5 Zoll eine VOLLE ABE, die brauchen so nicht mal eingetragen werden.

"Radhäuser" nacharbeiten ist also eine Sche*** hausparole.

 

Steht bei mir auch im Gutachten für meine Alus beim CC drin, obwohl ein halber Meter Platz vh. ist.

Ich denke so was schreiben die Hersteller prophylaktisch in die Gutachten.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.02.2014 um 20:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.