Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartkart

doorboard oder eimer 450

Empfohlene Beiträge

wie schon gesagt ,

 

 

ich hab bisher doorboards angefangen zu bauen sowie gedämmte Eimer.

 

verbaut ist ein Proneo 6 von monacor.

( soll bei 3.3 Liter geschlossen spielen )

 

 

 

in beiden Situationen merkte ich eine starke Erhöhung bei 300hz ( kann da leider nur eingreifen/ 5band eq)

 

1frage? liegt das am smart ? kleine fahrgastzelle pipapo...?

 

2.lieber die Türen weiter ausbauen und dämmen ? oder eher die Eimer ?

 

ich muss ehrlich gestehen das die Bühne in den Eimer gut ist, aber als Doorboard das ganze schon *offener* ist und irgendwie angenehmer ist.

 

zu den hochtöner -> optimale Position sind die original Positionen ?

 

viele grüße daniel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2013 um 00:54 Uhr hat smartkart geschrieben:
in beiden Situationen merkte ich eine starke Erhöhung bei 300hz ( kann da leider nur eingreifen/ 5band eq)



1frage? liegt das am smart ? kleine fahrgastzelle pipapo...?

 

Jepp, liegt am Smart.

 

Quote:
2.lieber die Türen weiter ausbauen und dämmen ? oder eher die Eimer ?



ich muss ehrlich gestehen das die Bühne in den Eimer gut ist, aber als Doorboard das ganze schon *offener* ist und irgendwie angenehmer ist.

 

Wenn dir das Doorboard besser gefällt, warum nicht nutzen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Wie sind die Doorboards denn aufgebaut? Geschlossen oder aufs Türvolumen?

 

Quote:
zu den hochtöner -> optimale Position sind die original Positionen ?

 

Das musst du auch testen. Original Plätze, an den A-Säulen oder Spiegeldreiecken. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu! :) endlich nen Gesprächspartner ;-)

 

ja zum Aufbau sind 2x 9mm multiplexringe die den lsp halten und die sind dann nachhinten mit 4 gewindestangen und kontermutern verschraubt.

 

mitm alten shirt hab ich dann die Vorlage gezogen und mit harz und gfk bemalt :)

 

hinten wurde eine Schicht Bitumen verklebt ,

 

achso ! kleine Anmerkung-> um zu testen wie sich der lsp verhält hab ich auch da 2 verschiedene boards gebaut.

 

Eins Geschlossen!

und eins *belüftet* 12x 50mm runde Löcher. spielt also aufs Türvolumen.

 

und auch da ! kleine Anmerkung

 

das dröhnen ist besser geworden, spielt freier aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht das Geschlossen ein lsp besser zu kontrollieren ist und ich dazu Angst hab die Tür zu dämmen wegen den Scharnieren.

 

ich merk ich werd nicht drumrum kommen ein paar Fotos zu zeigen...

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo kommst du denn her? vielleicht wohnt jemand bei dir in der nähe und hat dein vorhaben schon verwirklicht und lässt dich mal probehören :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 450er sind meiner Meinung Doorboards fehl am Platz, die Tür ist niemals wirklich ruhig zu stellen konstruktionsbedingt.

Richtig gut gemachte Eimer mit einem guten System funktionieren im 450er sehr gut.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so.. ich hab bissi weiter gemacht.

 

 

was mich noch bissi nervt ist das meine Batterie futsch iss.

 

habt ihr Empfehlung für eine Batterie ?

ich hab mal nachgeschaut, Car HiFi Batterien.

lohnt es sich bei unserem smart so viel Geld auszugeben ?

 

jetzt sind 45ah drin, ich dachte an eine Varta blue dyn. hat 60 ah. oder halt 60ah ( carhifi Batterie)

 

und an ein neues Radio dachte ich auch.

Grund . jetzt hab ich nur ein 5band eq drin . um etwas besser arbeiten zu können mit den 200 -300hz Problem. wollte ich das neue

alpine deh 137bt , 9band eq und Laufzeit drin.

 

was sagt ihr dazu ?

 

grüüße dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix sage ich dazu :roll:

Nimm Bit Ten dann hast Ruhe für den Smart genau richtig ;-) alles andere nur halbe Sachen.

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.