Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Wie viele Mängel sind normal?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

bin ich einfach nur empfindlich und ist das alles normal? Habe ich vielleicht auch nur einen "Montagswagen" erwischt?

Ich fahre meinen Smart immer schonend warm,....nie schneller als 120 km/h, einzelne zügige Etappen (das ist ja auch mal gut)....keine Kurzstrecken. Und irgendwie hatten wir ja auch tolle Fahrten, nach Paris...1000 km am Tag.....Spanien, London etc.. Aber irgendwie rauben mir all die Reparaturen den Nerv.

Ganz konkret, es handelt sich um einen 451 cdi, Bj. 2007 mit nun 110.000 km - jeden Einzelnen von mir behutsam gefahren.

Aber dennoch ging folgendes hinüber:

- Turbolader (wastegate)

- Kofferaumklappenscharnier gebrochen (nein, ich wiege nur 70 kg)

- ABS-Ringe rechts

- ABS-Ringe links

- 3 x Thermostat defekt

- Klimaanlage defekt, da nicht mehr dicht

- Temperaturregelung für Heizung defekt

- Thermoschalter für Lüfter vorne defekt

- elektrischer Motor für Heckklappenentriegelung defekt

 

Auf der einen Seite mag ich den Wagen,...aber auf der Anderen...bin ich enttäuscht. Insbesondere, da 90 % der Fehler nichts mit der Laufleistung zu tun haben und ich weiß, dass sie nach 2 Jahren wieder auftreten werden.

 

Übertreibe ich?

 

Grüße,

Frank

 

PS: Glücklicherweise konnte ich immer fast alles selber reparieren, sonst wäre es wohl der teuerste Wagen gewesen, den ich je hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 451er mit BJ 2007 heißt leider selten was gutes. Zumindest nach meiner Erfahrung. Daimler hat aus meiner Sicht den Wechsel vom 450er zum 451er damals nicht wirklich hingekriegt. Auf der anderen Seite sind ~ 100.000 km schon eine Hausnummer. Ich würde das dennoch nicht als normal bezeichnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Diesel ist auch von 2007, aber ich hatte bisher keinen der genannten Maengel. Allerdings habe ich auch erst knapp ueber 44.000 km auf der Uhr. Ausser dem ueblichen Theater mit dem Kupplungsaktuator und einem kleinen Elektrikproblem am Gurtstraffer auf der Beifahrerseite hatte ich noch nie Defekte.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.