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trams-obrut

451 - 84Ps - positive/negative Erfahrungen mit Tuning

Empfohlene Beiträge

Nabend

Also mein kleiner hat jetzt mit Chip Tuning von Rs Parts 11270Km ohne probleme abgespult

Es ist nur das kleine Tuning mit 105 Ps

Das reicht auch,und es ist eingetragen

Die Schaltzeiten verkürzung,hat er auch

Auch dort keine probleme

Ich hoffe auf noch viele Kilometer mit dem kleinen


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

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Hurrahhh...jetzt sind es schon vier!

 

Quote:
...Ich hoffe auf noch viele Kilometer mit dem Kleinen...

...wünsche ich dir auch :)


...viele bunte Smarties...

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Quote:

Am 18.10.2013 um 21:52 Uhr hat Mysteryboy geschrieben:
;-)))) so, morgen geht's endlich ab zu CS, dann kann ich dir die "Kurzzeitig" Erfahrung teilen ;-)))) der große Chip kommt rein.

 

Na immer noch auf der Straße unterwegs ohne Pause :). Berichte mal über Deine Erfahrungen mit tuning.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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;-) bin noch unterwegs, allerdings da er grad ziemlich auseinandergebaut ist ( Lackierer am Werk) bin ich noch nicht so viel Gefahren, werde aber ein testbericht liefern.

Morgen ist er erstmal auf dem leistungsprüfstand in Heilbronn, haben ne klasse Anlage.

Mal sehen was denn so rauskommt ;-)

 

Grüße

Mystery


Mein Projekt: "MY TailormaTe 120"

 

Seht euch mein You-Tube Channel an :

 

http://www.youtube.com/channel/UCoBphTSqFS_epDPtov6upPw

 

 

0122e1-1384803444.jpg

 

 

 

show.php?file=0122e1-1384803444.jpg

 

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Hallo Mysteryboy,

 

es ist ja nun schon über ein Jahr her,

wie sehen deine Erfahrungen ?

 

Bin auch seit längerem am überlegen unseren

Kleinen bei CS-tuning eine Leistungskur zu gönnen. Es wird dann wohl aber die 115 PS Version werden.

 

Außerdem würde mich interssieren, was man

für die Eintragung bezahlen muss und in welchem Rahmen sich die KFZ-Versicherung ändert.

 

Hoffe auf zahlreiche Antworten :)

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Morgen.

Hab jetzt seit 3000km die Leistungssteigerung von Fismatec drin.Und was soll ich sagen"Mist bin jetzt schon 3mal Geblitzt worden" :( .Was solls muss mich halt erst dran gewöhnen.

Kosten.Tüv Eintragung 70,-und für die Papiere nochmals 15.Bei der Versicherung auch angegeben kostet nun 25 Euro mehr.

Gruss Lars

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Wie hoch ist die Vmax ...

 

155 km/h oder höher? :-D


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Moin Lars,

deine Kugel ist aber auch flott, seh dich immer flitzen zwischen NBH und Helmh. ;-)

 

Ciao Angelo

 

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Hi.

Höchstgeschwindigkeit gemessen via Gps 193 auf der Graden ohne Rückenwind oder Cops im Nacken:)

@Angelo

Ja das bin dann wohl ich :-D .Mit was bist du unterwegs?

Gruss Lars

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@ Lars

 

ich bin die schwarz/rote Kugel (450er).

Wir kennen uns von früher ;-) , mit Chris/Sven usw ! Bin gerade nach Ugi gezogen!

:lol:

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tzzz, 193 mit kugel?

 

dann sicher an der abschleppstange hinter papis e-klasse?

:-P :-P :-P

 

fG-T

 

@@@@korrektur, da cube wohl ein cube sein könnte könnte es es ja sein....

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 02.12.2014 um 11:56 Uhr ]


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Dann will ich auch mal meine Langzeiterfahrung posten.

Mein 2007er wurde mit 18000km bei rs Tuning gechippt inkl Eintragung. VMAX mit viel Anlauf bergab liegt bei 204 nach GPS.

Bei 92000km musste ich allerdings den Turbo tauschen lassen da er fest war.

Zusätzlich wurde noch die Ölwanne abgedichtet und ein neuer Auspuff verbaut.

Die Tage werde ich mich mal an die Lamdasonden machen da sie wohl langsam defekt sind. Zumindestens habe ich ein Ruckeln unterhalb von 3500U/min.

Ansonsten bisher nichts großes. Vorhgestern hat er ohne Mängel neuen TÜV bekommen.

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Quote:

Am 04.12.2014 um 05:10 Uhr hat 4tz3nhainer geschrieben:


Die Tage werde ich mich mal an die Lamdasonden machen da sie wohl langsam defekt sind. Zumindestens habe ich ein Ruckeln unterhalb von 3500U/min.




 

Wenn deine vmax ok ist dann ist auch die Vorkatsonde (Einzahl) absolut ok. Meine Erfahrungen mit den krepierenden (NGK) VORKATsonden gehen immer dahin dass sie so sterben dass die Maschine dann zu mager läuft und ein eindeutiges Zeichen ist fehlende Leistung = fehlende Vmax. (Ohne MKL !)

 

 

Die Nachkatsonde ist eh für die Gemischbildung nicht zuständig.

 

Das Ruckeln kommt eher von der Kerzen. Um Himmels Willen keine Denso sondern einfache stinknormale Bosch nehmen.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

... gechippt inkl Eintragung. VMAX mit viel Anlauf bergab liegt bei 204 nach GPS.

 

Ich dachte Eintragung gibt es nur noch mit Geschwindigkeitsabregelung???

 

Gruss, Frank

 

P.S. Mein 84 PS cabrio wird noch gechippt, ich sehe da überhaupt kein Haltbarkeitsproblem bei dem robusten Mitsubishimotor. Mit dem 700cc Vorgänger hatte ich über 90 TKm nicht das geringste Problem mit dem Chiptuning. Beim Verkauf lief der Motor einwandfrei und der Ölverbrauch war kaum meßbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 04.12.2014 um 13:13 Uhr ]


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

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@FocusCC:

Woran könnte es denn dann liegen? Die Kerzen habe ich auch erst neu gemacht.

An die Sonden dachte ich da sie auch sporadisch im Fehlerspeicher stehen. Allerdings nur dass der Heizkreis nio ist. Ladedruck liegt laut Torque bei maximal 0,4 - 0,45Bar. Unter Vollast bei höherer Drehzahl regelt er auch bis Lamda 0,8, also soviel Sprit wie geht.

 

@Ummi:

Eingetragen im Schein sind auch nur 100PS und 155km/h.

Allerdings sind in der Ebene um die 180 drin und bergab eben gute 200km/h. Allerdings ist da auch die Drehzahl am Ende.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4tz3nhainer am 04.12.2014 um 18:33 Uhr ]

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Quote:

Am 04.12.2014 um 18:32 Uhr hat 4tz3nhainer geschrieben:
@FocusCC:

Woran könnte es denn dann liegen? Die Kerzen habe ich auch erst neu gemacht.


 

Keine Ahnung. So tief stehe ich beim 451Turbo und Tuningfile nicht im KnowHow.

 

PS: Welche Kerzen ? "Gerade Neu" - und Ruckeln ? Zeitlich Kausal ?

 

 

Denk nicht dass von 1000 Kerzen die du aus der Packung ziehst auch 1000 heil sind !

 

 

 

 


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Denke Du triffst es mit dem älteren Thread genau :

 

Vielleicht noch was zum Hintergrund meiner Fragen: Ich traue dem ganzen Hype nicht so ganz...ein Motor, der von 84Ps auf (nach Angaben) ca. 120Ps aufgeblasen wird (also fast 50% mehr)...dieser Motor kann nicht so standfest wie vorher sein?!

Besonders, wenn ich die Mehrleistung wirklich abfordere!

 

Nutzt Du nur den besseren Durchzug und wenig die Spitzenleistung und fährst typisch für Smart nur kürztere Strecken, dann hälts der Mitsu Motor wohl aus .Rufst die Spitzenleistung über längere Zeit/Strecke oft ab , dann gibts Verschleiss . Zwei Stunden Vollast im italienischen Sommer (oder Hitzewelle bei uns ) dort auf der Bahn und viel Spass zur Haltbarkeit . Deshalb machts Brabus ja wohl nicht über ca 100 ps zu gehen --lass mich aber gerne belehren . Aber klar ist doch , dass der Mitsu Motor viel aushält , Tuning richtig eingesetzt Spass macht , aber eben seine Grenzen hat in der Haltbarkeit , insbesondere bei Dauerabruf der vollen Leistung...

 

 

 

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Quote:

Am 17.12.2014 um 02:02 Uhr hat mikemuc geschrieben:
Denke Du triffst es mit dem älteren Thread genau :



Vielleicht noch was zum Hintergrund meiner Fragen: Ich traue dem ganzen Hype nicht so ganz...ein Motor, der von 84Ps auf (nach Angaben) ca. 120Ps aufgeblasen wird (also fast 50% mehr)...dieser Motor kann nicht so standfest wie vorher sein?!

Besonders, wenn ich die Mehrleistung wirklich abfordere!



Nutzt Du nur den besseren Durchzug und wenig die Spitzenleistung und fährst typisch für Smart nur kürztere Strecken, dann hälts der Mitsu Motor wohl aus .Rufst die Spitzenleistung über längere Zeit/Strecke oft ab , dann gibts Verschleiss . Zwei Stunden Vollast im italienischen Sommer (oder Hitzewelle bei uns ) dort auf der Bahn und viel Spass zur Haltbarkeit . Deshalb machts Brabus ja wohl nicht über ca 100 ps zu gehen --lass mich aber gerne belehren . Aber klar ist doch , dass der Mitsu Motor viel aushält , Tuning richtig eingesetzt Spass macht , aber eben seine Grenzen hat in der Haltbarkeit , insbesondere bei Dauerabruf der vollen Leistung...

 

Der hält das auch länger aus, keine Sorge. :-D

 

Übrigens, vo Brabus gab es ultimate112 (112PS) und ultimate120 (120PS) :-D :-D :-D

Beide Fahrzeuge hatten bzw. haben keine KBA ABE, sondern sind durch Einzelprüfverfahren abgenommen und für den Strassenverkehr zugelassen.

Von beiden Modellen, insbesondere vom 120er, laufen ein par (nicht von Brabus Modifiziert) mit noch deutlich mehr Leistung, schon länger, auch immer mit richtig Gas, ohne Probleme. :-D

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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Der hält das auch länger aus, keine Sorge.

 

Übrigens, vo Brabus gab es ultimate112 (112PS) und ultimate120 (120PS)

Beide Fahrzeuge hatten bzw. haben keine KBA ABE, sondern sind durch Einzelprüfverfahren abgenommen und für den Strassenverkehr zugelassen.

 

Oben von Komo . Und ich glaub ihm oder ich glaub Brabus . Der Motor gibts her und wird natürlich mit 120 PS nicht der typische Langläufer werden . Aber wer 200 k ohne Probleme will darf halt keinen getunten Turbo nehmen

 

Es gibt sicher deen Thread . Trotzdem , was unterscheidet 84 ps/passion von Ultimate am Motor ??. Nix nach meiner Meinung , ausser Software und ggf Ölkühler oder billige andere Peripherie . Am Motor hat Brabus sicher nix gemacht ? Wäre ja zu teuer für Kleinstserie und genau das ist die Spielwiese seriöser Tuner ?

 

 

 

 

 

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@mikemuc

 

das wurde bereits oft spekuliert aber auch schon vermehrt und amtlich beantwortet.

 

natürlich WILL hier jeder glauben dass sein "stangensmart" das selbe auto ist wie der bottropper der das dreifache kostet.

aber:

doch, der böse brabus macht bei den vermeintlichen kleinserien bissl was, auch wenn es hier manche nie so ganz wahrhaben oder lesen wollen, daher zähle ich ausnahmsweise nicht die mur bekannten dinge auf. du kannst auch mal gerne-nachdem dir evtl . der preis eines ultimate bewusst ist- mal anfragen ob&wann du mal besichtigung in einem der inzwischen meines wissens 5 vorh. produzierenden-werkhallen von bodo buschmann teilnehmen darfst...

 

evtl. hast du aufgrund der allgemeinen verbreitung von scheintunern in foren völlig falsche vorstellungen was tuner so arbeiten. bei brabus besteht so eine "werkstatt" nicht aus einem reifendienst mit hebebühne und nem laptop mit digiflasher.

selbst kleine scheinbar eher unauffällige tuner wie z.B. bonalume haben tatsächlich maschinen um zylinder zu bearbeiten, ventile einzudrehen usw usw.

 

die buchen sich auch nicht wirklich bei nem anderen in der werkstatt ein um dort nen auspuff zu wechseln oder dem kunden mal ein bild von nem leistungsprüfstand zu zeigen.

 

dennoch ist bei dem spass ein heidengeld gemacht und natürlich auch viel tataa um eigentlich wenig, aber das kann man sich auch erst leisten wenn man schon nen namen hat.

 

fG-T

 

 

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Moin,

 

bei den Kleinserien 112 und 120 habe ich auch schon gehört, das Bodo dort am Motor optimiert, bei dem Preis des fertigen Produktes ist das wirtschaftlich auch vertretbar. Ich denke es geht da aber mehr um Feintunig statt um die Haltbarkeit, was als Nebeneffekt hat mit erhöht wird. nichtsdestotrotz ist die Grundkonstruktion des Motors äusserst solide und von hoher Qualität.

 

Ein Wald und Wiesen Xclusive aber hat außer anderen Düsen und anderer Software, keine mir bekannten Änderungen am Motor erfahren - bei abweichenden Teilenummern handelt es sehr oft nur um Badge-Engineering. Wie sollte das auch bezahlt werden, der Mehrpreis steckt im Getriebe sowie der Ausstattung (Innen/Aussen) und natürlich in der Gewinnmarge von Bodo.

 

Einen guten Tuner definiere ich nach seinen Produkten, es spielt dabei für mich keine Rolle, ob er sie selber herstellt oder im Auftrag anfertigen lässt. Wenn das Produkt am Ende sein Geld wert ist und der Tuner auch bei Problemen zu seinem Produkt steht, reicht das in meinen Augen für ein positives Urteil.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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an t-smart

 

gut dass du nochmal kurz auf die eventuellen veränderungen/anpassungen der brabus motoren hingewiesen hast . so richtig en detail hab ich dies noch niergends zusammengefasst gelesen (von brabus -nur die wissens ). das brabus ggf den üblichen tunern voraus ist dürfte einleuchtend sein , da ja ggf zugriff auf die Mercedes /Smart abteilungen besteht . andrerseits ist der motor wohl grundsätzlich robust und die änderungen nicht so umfangreich .cs tuning entwickelt wohl auf der gesunden basis nicht nur mit flasher , sondern auch bei

öttinger .meine bevorzugung der haltbarkeit und unanfälligkeit lies mich bisher 110 000 km mit 84 PS fahren .korrekt ist , dass wohl ein getunter stangensmart nie ein brabus wird . zu haltbarkeit und fahrsicherheit hat brabus ja nicht umsonst auch die geschwindigkeit begrenzt . andrerseits vermisse ich schon von brabus die auflistung der änderungen .wäre diese liste nachvollziebar zur haltbarkeit , dann wärs ja noch werbung .ein rätsel wären die änderungen für profis, die mal zwei motoren nebeinander zerlegen eh nicht .. fair

enough , dass mir mein porschezentrum vor jahren auch von renommierten tuning abriet (zuviel ärger mit kleinigkeiten )

 

 

 

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Moin mikemuc,

 

bis auf die ULTIMATE Modelle (Grundpreis 46.000€), sind alle Brabus-Smart-Motoren = Stangensmart !!!

 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Brabus nur einen müden Euro mehr in die Serien-Brabus steckt als notwendig?

 

Gruß

Marc

 

 

 

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Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 26.12.2014 um 10:48 Uhr ]

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hallo yueci

 

würden die so gelobten 120 Ps ohne jegliche probleme möglich sein , dann hätte der normale brabus das , zumal die klientel leistung will und geldbeutel hat. man läössts halt bei ca 100 ps um sich nicht den ruf zu verderben .so meine einschätzung

 

trotzdem verträgt der motor wohl 120 ps auf längere zeit wenn er klug behandelt wird .und das nutzen die seriösen tuner , wohl wissend , dass ein von 84 ps auf 120 ps mit kennfeldern veränderter motor beim einsichtigen kunden schmerzfreiheit auslöst . 300 000 km erwartet keiner der kunden. spass hat seinen preis

 

 

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