Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manaus

Standheizung für Cabrio Diesel 2013

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon Ärger bevor das Fahrzeug da ist, wird Mittwoch abgeholt.

Bei meiner Werkstatt wurde mir gerade mitgeteilt, das eine Standheizung für dieses Fahrzeug nicht erhältlich ist. (Webasto)

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal. :-?

-----------------

Mein Feld ist die Welt.

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - so sieht die Wirklichkeit leider aus ;-)

 

Hättest Du dir ein 450er cdi cab im guten gebrauchten Zustand gekauft, dann hättest Du

1.) eine Menge Geld gespart

2.) das bessere Fahrzeug

3.) ein Diesel, der locker 300 - 500.000 km hält

4.) ein Verdeck, was sich auch manuell schliessen lässt

5.) und vor allen die Möglichkeit, eine Standheizung einzubauen :-D :-D :-D

 

Das sind nur fünf Gründe, die mir spontan eingefallen sind, die für den den 450er sprechen; anderen Leuten fallen bestimmt noch wesentlich mehr ein ... ;-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Wieso gibt es denn keine Standheizung von Webasto für den 2013 CDI? Was ist eigentlich der unterschied zwischen 451.300 und 451.301? Denn für den 451.300 gibt es die Standheiztung! Liegt es nur an der Halterung oder woran? Danke mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2014 um 22:15 Uhr hat vipersky geschrieben:
Ich habe das gleiche Problem. Wieso gibt es denn keine Standheizung von Webasto für den 2013 CDI?

In diesem Thread wurde gemutmaßt, dass es Probleme mit dem geschlossenen Partikelfilter geben könnte; den gab es ja wohl erst ab der 54-PS-Modifikation...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 220.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.04.2014 um 22:15 Uhr hat vipersky geschrieben:
Ich habe das gleiche Problem. Wieso gibt es denn keine Standheizung von Webasto für den 2013 CDI? Was ist eigentlich der unterschied zwischen 451.300 und 451.301? Denn für den 451.300 gibt es die Standheiztung! Liegt es nur an der Halterung oder woran? Danke mfg


Hallo,
Laberköpfe, Wichtigtuer und die ewig Gestrigen richten leider oft Verwirrungen an.
Habe in mein Fahrzeug, Erstzulassung 12.09.2013, am 22.10.2013 eine Eberspächer Standheizung mit Telefonsteuerung einbauen lassen, von einer VW-Werkstatt mit Rechnung und Garantie.
Bis heute läuft alles wie gewünscht.
Auf Wunsch kann ich Dir eine Rechnungskopie
schicken (Mailadresse?).
Gruß Tom
:o :o
-----------------
Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)
Tolles Forum.



Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man eine Standheizung einbauen lassen, aber auf eigenes Risiko. Es gibt keine Freigabe für den 54 PS-CDI mit geschlossenem Partikelfilter.

 

Das habe ich schriftlich als Antwort auf meine Anfrage von Webasto und Eberspächer.

 

Genau so wenig gibt es ein eintragungsfähiges Tuning.

 

 

-----------------

Eric

451 Cabrio

 


Eric

451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine SH einbauen. Musst nur jemanden finden der es macht da es keine Freigabe seitens Webasto gibt.

Die Problematik liegt darin das bei manchen Außentemperaturen die MKL (Motorkontrolllampe) an geht da es für die Motorsteuerung unplausiebel ist das das Wasser Warm ist aber der Motor und die Abgase kalt.

Dem kann durch einen Wiederstand am Kühlmittelgeber entgegen gewirkt werden. (Ist aber halt keine offizielle lösung da hierdurch dem Steuergeràt immer eine geringere Wassertemperatur vorgegaukelt wird was zu schlechteren Abgaswerten führen kann -》somit wenn man es ganz genau nimmt Steuerhinterziehung da die Euro 5 Norm ggf nicht mehr eingehalten wird )


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine SH einbauen. Musst nur jemanden finden der es macht da es keine Freigabe seitens Webasto gibt.

Die Problematik liegt darin das bei manchen Außentemperaturen die MKL (Motorkontrolllampe) an geht da es für die Motorsteuerung unplausiebel ist das das Wasser Warm ist aber der Motor und die Abgase kalt.

Dem kann durch einen Wiederstand am Kühlmittelgeber entgegen gewirkt werden. (Ist aber halt keine offizielle lösung da hierdurch dem Steuergeràt immer eine geringere Wassertemperatur vorgegaukelt wird was zu schlechteren Abgaswerten führen kann -》somit wenn man es ganz genau nimmt Steuerhinterziehung da die Euro 5 Norm ggf nicht mehr eingehalten wird )


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2014 um 04:49 Uhr hat eribor geschrieben:
Klar kann man eine Standheizung einbauen lassen, aber auf eigenes Risiko. Es gibt keine Freigabe für den 54 PS-CDI mit geschlossenem Partikelfilter.



Das habe ich schriftlich als Antwort auf meine Anfrage von Webasto und Eberspächer.



Genau so wenig gibt es ein eintragungsfähiges Tuning.





-----------------
Eric

451 Cabrio



Hallo,

beides ist so nicht richtig, Einbau in Fachwerkstatt incl. Garantie, es ist keine Eintragung nötig nur der Nachweis, das der Einbau von Fachwerkstatt durchgeführt wurde (Rechnungskopie).

Tuning mit Garantie und Eintragung gibts bei

"bhp Motorsport GmbH".

Das wird in der Nähe (bei mir 80km) durch eine Partnerwerkstatt eingebaut.

Gruß Tom

-----------------

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller (Ebersbächer und Webasto) der SH werden doch sicherlich eigene Ingenieure und somit auch ihre Gründe haben, weshalb es eine offizielle Freigabe für den 451 nicht gibt.

 

Sollte es zum deshalb Schaden kommen und der Gutachter kommt dahinter, dann winke ich (als Smartfahrer!!!) mit einer VW-Rechnung - und deren Grarantie?

Da werde ich sicherlich unangenehme Fragen beantworten müssen.....und ich gehe letztlich leer aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja nirgends ein passenden Einbaukit für den CDI 451 (54PS) von Webasto bekommt, kann ich da einfach das vom 451 (45Ps) bestellen? Passt die Halterung und die Schläuche auch an den Neueren? Tom ist den bei dir die Motorleuchte durch die Standheizung schonmal angegangen? Danke euch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 45 Ps Kit passt 1:1.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der 45 Ps Kit passt 1:1.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wisst ihr eventuell ob bei dem 451 (54PS) CDI der Rücklauf bis auf den Tankboden geht? Kann ich die Standheizung einfach an den Rücklauf anschließen? Danke mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2014 um 21:45 Uhr hat vipersky geschrieben:
Da man ja nirgends ein passenden Einbaukit für den CDI 451 (54PS) von Webasto bekommt, kann ich da einfach das vom 451 (45Ps) bestellen? Passt die Halterung und die Schläuche auch an den Neueren? Tom ist den bei dir die Motorleuchte durch die Standheizung schonmal angegangen? Danke euch

Hallo
Motorleuchte war nie an.
Gruß Tom

:o :o

-----------------

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das keiner herrausfinden mit dem Rücklauf beim 451 Diesel? Gibts da keine Pläne irgendwo? Bitte um Hilfe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.