Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonix

Nach 10 Jahren wieder zurück

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Nach fast 10 Jahren Abstinenz hab ich mich mal wieder getraut hier reinzuschauen. Natürlich nicht zuletzt weil bei uns möglicherweise wieder ein Smart ins Haus/Garage kommt.

Der Cmax vom Opa soll durch einen Smart ersetzt werden, mit dem Ziel ein wenig kosten einzusparen. Sowohl bei der Versicherung, Steuer als auch Verbrauch.

Allerdings sehe ich schon das unsere Smarties noch immer gerne mal mit 7-9l Gefahren werden :-D

Dieselfahrzeuge natürlich ausgenommen.

 

Neunjährige werde mal die nächsten Tage mit dem alten Herrn zur Anprobe gehen, er muss ja schließlich in und wieder aus dem Auto kommen :-D


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D erstmal Hallo und willkommen zurück...und nun zum Verbrauch...also 9l hab ich weder mit dem alten noch mit dem neueren jemals gebraucht :roll: und ich fahr nen Benziner. Das meiste hat mein 451 im Winter gefressen und das war bei ca 6-6,5l und sonst 1l weniger. Letztens hab ich es sogar geschafft einen Durchschnittsverbrauch von 4,44l zu erreichen :lol: wenn ich nur wüsste wie...

Wie auch immer, ich mag mein kleines Cabriöchen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 7 - 9 Liter halte ich auch für utopisch. Ich persönlich bin überhaupt nicht fähig, in den Bereich zu kommen, höchstens lange Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit bringen mir mal ne Sieben vor dem Komma. Sonst eigentlich immer unter sechs..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2013 um 12:22 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ja, 7 - 9 Liter halte ich auch für utopisch.

 

Was soll daran utopisch sein. ;-)

Alles hängt von Fahrprofil und Fahrweise ab.

Viele ältere Leute (natürlich nicht alle) fahren nun mal nicht viel und dazu noch überwiegend oder fast nur Kurzstrecke.

Diese oben genannten Verbrauchswerte (7-9l) dürfte ein 451-er Benziner bei Kurzstrecke problemlos hinkommen.

Der praxisgerechte Durchschnitt bei SM liegt bei den 451-er Saugbenzinern bereits bei knapp über 6L.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 28.08.2013 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Brabus nimmt sich auch gerne mal so viel wenn ich mich nicht irre...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2013 um 18:33 Uhr hat spikex geschrieben:
Hallo,

einen Smart holt man sich nicht um zu sparen. :-D



-----Gruß Spike-----

 

Einen 450-er CDI schon. ;-)

 

Wobei es auch gute Alternativen gibt um auf dem gleichen Kostenniveau zu fahren, was die Spritkosten angeht.

Dabei geht es Fahrleistungsmassig auch deutlich besser zu Sache, vom Fahrkomfort reden wir erst gar nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 28.08.2013 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 8l hatte ich mit meinem Smartie von 2001 damals schon regelmäßig. Natürlich ist die Fahrweise entscheidend, den cmax hab ich heute mal spaßeshalber ohne Klima immer mit erlaubter Geschwindigkeit +10kmh gefahren, ohne übermäßig zu beschleunigen. Schwupp die wupp waren's 7,2l anstatt 10 (Automatik).

 

Und doch den Smart hole ich um Geld zu sparen, allein Steuer ist mal nur noch halb soviel.


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuern sind ein Posten, welcher anteilig im Vergleich zu anderen Kosten z. B. Kraftstoffkosten vernachlässigbar ist. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hallo, ich habe mir den Smart gekauft-genau aus diesem Grund. Nämlich Kosten sparen. wenn meine Frau mit ihrem protzigen BMW zur Tankstelle fährt, dann passen da locker 70€ rein. Ichj stehe daneben und tanke für 20€. :) Versicherung und Steuern sind ebenfalls preiswert. Nur im Urlaub sitze ich am Steuer des BMW, denn wir haben immer viel Gepäck.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wimmelt im Forum von Verbrauchs Freds, es ist ja nichts neues dass der smart Benziner kein sparsames Auto ist im Verhältnis zu dem, was er leisten muss.

 

Gerade gestern hat mir der Kollege erzählt, dass sein neuer Audi Diesel mit 1800kg Leergewicht 6L verbraucht.

 

Ich mit 850kg Leergewicht und halb so viel Zylindern gleich viel.

 

Nuja, für mich ist das nicht Hauptkriterium, sondern der Fahrspass und smart selbst. Wegen dem Verbrauch darf man sich keinen smart kaufen. Sogar die Diesel schlucken noch zu viel im Vergleich zu Ihren grossen Brüdern.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mititem

Man kann auch einen BMW für 20 Euro tanken. :lol:

Wenn du volltanken gemeint haben solltest, für 20 Euro bekommst du nucht mal den kleinen Diesel voll, von dem Benziner ganz zu schweigen.

Abgesehen davon es ist wichtiger wie weit man fürs getankte Geld kommt, nicht für wie viel getankt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun endlich einen passenden Gefunden.

EZ 04/2012 mit 5800km, 71PS mhd passion mit Lichtpaket.

 

Bis auf die Tatsache dass der Händler anstatt der versprochenen 4 Winterreifen nur 2 und dafür noch 2 Sommerreifen montiert hat. bin ich sehr zufrieden.

 

Verbrauch liegt derzeit bei ca. 5-5,5l.

 

Smartfahrer grüßen sich wohl aber nicht mehr?


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann machen was ich will, mit E10 liege ich fast immer bei ~6,5 Liter.

 

Liegt aber sicher an meinem Fahrprofil:

 

Immer nur ~13km (Kurz)Strecken mit 50% Stadtverkehr.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.