Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackSummer006-100

Smart Times 2014 goes to Portugal!

Empfohlene Beiträge

Yeah, da lohnt sich das Wochend-Angebot von Europcar endlich mal. Ein smart. Ein Wochenende. Unbegrenze Kilometer. :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich so gelesen

 

 

 

Cascais, Portugal

 

Von Deutschland ca. 2.300 Kilometer entfernt, bietet Portugal mit Abstand die längste Anfahrt, aber sicherlich auch die schönste und spannendste Location. Durch die übermäßig lange Anfahrt haben sich die Portugiesen etwas besonderes einfallen lassen, ihr fliegt gemütlich nach Portugal, euer smart wird auf einem LKW gebracht. Die Lieferung eures Autos, der Flug und fünf Nächte in einem 4-Sterne Hotel gibt es für gerade einmal 320 Euro. Günstigere Angebote gibt es, wenn ihr statt ins Hotel auf einen Campingplatz geht. :-D


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habt Ihr Impressionen des Abstimmungs-Abends aus Buochs in der Schweiz...

 

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/08/smart-times-2014-geht-nach-portugal/

 

Bei smarttimes waren 1203 Fahrzeuge im Corso, 1700 Leute+ vor Ort (1594 last year..), aus 24 Ländern, - allein 314 Roadster vor Ort.

 

Also: Weltrekord erneut gebrochen...beim Corso!!


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2013 um 23:27 Uhr hat mygirl_two geschrieben:
Das habe ich so gelesen







Cascais, Portugal



Von Deutschland ca. 2.300 Kilometer entfernt, bietet Portugal mit Abstand die längste Anfahrt, aber sicherlich auch die schönste und spannendste Location. Durch die übermäßig lange Anfahrt haben sich die Portugiesen etwas besonderes einfallen lassen, ihr fliegt gemütlich nach Portugal, euer smart wird auf einem LKW gebracht. Die Lieferung eures Autos, der Flug und fünf Nächte in einem 4-Sterne Hotel gibt es für gerade einmal 320 Euro. Günstigere Angebote gibt es, wenn ihr statt ins Hotel auf einen Campingplatz geht. :-D

 

Unter den Bedingungen bin ich sicher dabei!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Auto suchen! :-D

Und nicht über die Schrammen meckern die beim verladen passiert sind! :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo du wieder dran denkst :(

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin halt misstrauisch.

Nachher will es keiner gewesen sein oder das war vorher schon kaputt. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 25.08.2013 um 12:11 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo timo recht hat.... :o 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 25.08.2013 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Menge die da ggf. verladen werden muss haben die ja bestimmt die Zeit sehr sorgfältig mit den Autos umzugehen....

Was mich interessieren würde wie lange vorab man seinen Wagen abgeben muss damit er pünktlich da ist bzw. wie lange es dauert bis er wieder daheim ist.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portugal hat verdient gewonnen- die Show die die in Luzern gemacht haben war ganz klar die Beste von den 3 en. Südländische Freundlichkeit,Charme und Begeisterung da konnten die Engländer (ok - wahrscheinlich gentechnisch bedingt :) :) ) aber auch die Österreicher nicht mithalten.

 

Wie sie das Thema Transport händeln werden, da bin ich mal gespannt.. klar ist, so ein Event mit einem Do-So oder sogar Fr-So "Zeitaufwand" abzuflackern wird schwierig.

Mal schauen wieviele "zentraleuropärsche Smartfahrer" auf der Matte stehen ....

 

.... aber die Griechen, Engländer und Dänen zeigen es ja, dass Anfahrten nach Zell,Riccione, Antwerpen oder Luzern machbar sind .....

 

Ach ja, und es soll ja angeblich eine "Konterveranstaltung" im "fahrbaren Bereich" zeitgleich geben .....

 

 

... spannend - sehr spannend..... wie sich das entwickeln wird.....

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine "Konterveranstaltung" im "fahrbaren Bereich"

was ist damit gemeint

???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nichts konkretes... aber es gab "Töne" das es eine Veranstaltung im bayr./österreichischen "Grenzgebiet" geben könnte...

alles nur Gerüchte .... keine Fakten .....


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich mal realistisch sagen kann ist, dass der Transport bis nach Portugal aus der Mitte Deutschlands so ca 4 Tage dauert. Mit sammeln und verladen würde ich worst case einplanen, dass das Auto eine Woche vorher und eine Woche danach weg ist. Frage ist wie das Auto versichert ist und wie etwaige Schäden gehandhabt werden. Sollte es da keine Lösung geben wären wir auf jeden Fall draussen. Ich erwarte einfach, dass jeder Kratzer und jede Schramme etc. vorher Dokumentiert wird und auch ein Protokoll existiert und alles ersetzt wird, was danach nicht mehr so ist wie vorm verladen.

 

Weiterhin gibt man irgendjemand fremden den Schlüssel zu seinem Wagen und es werden Fremde den Wagen bewegen. Da darf man nur hoffen, dass da nicht irgendein Schindluder mit getrieben wird.

 

Ich bin von Haus aus auch misstrauisch... ich lass es auf mich zukommen...

 

Ansonsten lässt sich bestimmt was im Fahrbaren Bereich an... ich bin da gespannt ob diese Töne sich zu Musik in meinen Ohren entwickeln...


Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir sind nun auch wieder zuhause und haben einiges an Erfahrungen, mit nachhause gebracht.

Ich möchte einigen, von Euch, gleich mal die Illusionen nehmen, dass sie für unter 400,-€/Pers ein 4Sterne Hotel in Portugal, incl. Flug bekommen.

Wir haben gestern versucht zu Buchen (Frühbucherrabatt) und wurden, nach eindringlichem Fragen, auf die Internetseite des Anbieters verwiesen.

Dessen Angebote sind jedoch ohne Flug, der mit ca. 800,€/Pers zusätzlich zu bezahlen ist. die Angebote, nach Portugal, fallen unter unlauteren Wettbewerb und könnten rechtlich verfolgt werden, zumindest in Deutschland.

Das sind dann schon mal 1200,-€/Pers. und der Smarti noch nicht mitgerechnet. Da kommen schnell mal über 2000,-€/Pers zusammen, wenn Mann/Frau nicht hungern will.

 

Was mich jedoch mehr ärgert, dass sich diese Smart-Times, vorwiegend um das Voten drehte und wer am meisten zu verschenken hatte, das Rennen machte. Daher stand auch schon am Freitag Abend fest, das Portugal das "Rennen" macht.

Letztes Jahr war es sichtbar, durch die Smarts, wie die Wertung ausgehen wird. Dieses Jahr, keinerlei Trasparenz.

Ich bin dafür, das jedes Jahr ein anderes Land die Smart-Times ausrichtet, aber das sollte dann der Veranstalter, nach seinen Geschäftskriterien, gleich selbst festlegen.

 

Wir Smartfahrer fahren zu jedem Event wenns geht, aus Überzeugung zu unseren Smarts, um Feunde zu Treffen, Gemeinsamkeiten auszutauschen und, und, und .....

 

Dann noch die Vorstellung, des neuen Smart, der mit 2,69m angepriesen wird und die Studie hierzu, die auf die Bühne fährt doch 3,50m misst.

Sollte ich da mal ein Maßband zu Verfügung stellen, das nicht über die 2,69m hinaus gebaut wird?

Wir wollen doch einen Smart sehen der für UNS gefertigt wird und nicht nur Showcars, die so nie und nimmer auf die Straße kommen. Da wurde uns schon in Richione, der Mund wässrig gemacht mit dem Forspeed.

Ich bin kein Fan von Mini, aber was da auf die Beine gestellt wird.....

 

Wer vor 15 Jahren eien Smart kaufte, war der Zeit voraus, hinken wir heute schon hinterher ?

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf den vielen kleinen Events, der fleißigen und treuen Smartfans

 

Euer Dalmatiner-Werner


Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit schnellen Buchungen! Nach meinem Wissen wird ST14 nicht im August stattfinden, da zu der Zeit Hauptsaison in Portugal ist. Es soll entweder Juni oder September werden. Dann ist auch der Preis realistischer.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2013 um 23:55 Uhr hat wernerkreuz geschrieben:
Ich möchte einigen, von Euch, gleich mal die Illusionen nehmen, dass sie für unter 400,-€/Pers ein 4Sterne Hotel in Portugal, incl. Flug bekommen.

Wir haben gestern versucht zu Buchen (Frühbucherrabatt) und wurden, nach eindringlichem Fragen, auf die Internetseite des Anbieters verwiesen.

Dessen Angebote sind jedoch ohne Flug, der mit ca. 800,€/Pers zusätzlich zu bezahlen ist. die Angebote, nach Portugal, fallen unter unlauteren Wettbewerb und könnten rechtlich verfolgt werden, zumindest in Deutschland.

Das sind dann schon mal 1200,-€/Pers. und der Smarti noch nicht mitgerechnet.

 

Ich denke da werden Sponsoren im Spiel sein welche überhaupt solche Angebote möglich machen.

 

Sie würden wohl nicht mit 320€ werben, wenn es nicht so verhandelt würde.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer´s nicht begreifen will, der Preis zu 320,-€ ist reine Augenwischerei. Die haben uns vor Ort auf den Reiseveranstalter verwiesen und der hat den Preis zu 320,-€, aber definitiv OHNE Flug ! ! !

 

 


Grüße vom Chiemsee,

Dalmatiner - Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Prosekt sagte etwas anders - es wird spannend werden.....

 

chyw.jpg

 

Ich nehm schon mal nen Bier für nen €...

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt nicht mit den Preisen von August vergleichen und eine eventuelle Subvention von Land und oder Smart berücksichtigen.

 

Ich auch, besser als eine Brezel für 5 CHF :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 26.08.2013 um 15:50 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem mal Abwarten was im nächsten Jahr dann kommt. 2011 wurde auch nicht alles gehalten was 2010 versprochen wurde!

 

Was mich am meisten ärgert sind die Tatsachen das Portugal zum einen gegen die Regularien verstoßen hat in dem es Monate im voraus Werbung gemacht hat obwohl das erst seit letztem Montag gestattet war.

 

Und zum anderen das unterschwellig der Eindruck erweckt wurde das der Fahrzeugtransport in den 320€ enthalten, bzw. Kostenlos sei. Erst auf direkte Nachfrage wurde die Info rübergereicht das eben dieser Service NICHT Kostenlos sei, man aber noch keine Kosten nennen könne da die nicht bekannt sind.

 

Dieser Spaß wird also auch nochmal sicher 500-600€ hin und zurück kosten.

 

Im großen und ganzen bin ich gespannt wie viele aus Deutschland und Austria da im nächsten Jahr wirklich hinfahren! Und vor allem, wie viele wirklich Ihr Auto dabei haben werden.

 

Denn das vorhaben sich dort einen Leihsmart zu nehmen ist ganz sicher eine der größten Illusionen!

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gezeigt wurde der forstars, eine Vorstudie des forfour und darauf wurde auch explizit hingewiesen. Stichwort smart fortwo T-Modell.

 

Der fortwo selbst wird erst 2014 der Öffentlichkeit gezeigt, selbst auf der IAA wird er nicht (auch nicht als Studie) stehen. Der Serien-fortwo bleibt definitiv 2,69 Meter lang.

 

Es wurde auch nie gesagt oder "unterschwellig der Eindruck erweckt", daß der Autotransport inklusive ist, und billiger als der Sprit und der Verschleiß vom eigenen Auto wird der Transport definitiv.

 

Europa besteht nunmal nicht nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Engländer und Griechen müssen jedes Jahr tausende Kilometer fahren, und da wurde noch nie was subventioniert.

 

Jetzt wo es für uns mal nach Portugal gehen soll (ein winziges Land mit über 50.000 zugelassenen smarts auf den Straßen), da wird gemeckert und gejammert. Trauriges Bild.

 

Da bewundere ich den smart club China, der um die halbe Welt reist, um dabei sein zu dürfen.

 

smart - open your mind? Hier wohl nicht.

:(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 27.08.2013 um 00:30 Uhr ]


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst auf zweifacher Nachfrage die Info bekam das der Transport NICHT Kostenlos ist und man die Kosten nicht kenne NACHDEM der Transport vorher im selben Satz wie Flug, Übernachtung usw. genannt wurde sehe ich diesen Punkt ein wenig anders.

 

Und vielleicht wäre es für smart dann auch ein wenig schlauer wenn man zwei smart times organisieren würde.

Ich China wird das ja ebenso gemacht, da sinds deren vier.

 

Apropo Chinesen, da die Fototechnisch den ForTwo vom Steffen schier auseinander genommen hatten gabs auch die Möglichkeit zu einem Gespräch.

Die waren nach deren Aussage nicht von einem Club sondern Mitarbeiter von smart Centern und waren auf Einladung von smart dort.

 

Aber jetzt ist es eh Egal. Ich werde mir Portugal nicht leisten können, daher werde ich nicht da sein. Ist ja zum Glück kein Pflichttermin.

 

Quote:
Europa besteht nunmal nicht nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Engländer und Griechen müssen jedes Jahr tausende Kilometer fahren, und da wurde noch nie was subventioniert.

 

Deswegen wäre es mir deutlich lieber gewesen wenn der Zuschlag nach Brighton gegangen wäre.

 

Schon weil ich bei den smart Times immer deutlich mehr Briten gesehen habe als Spanier und Portugiesen zusammen!!

 

Über das Thema Subventionierung mag ich garnicht länger Nachdenken oder Diskutieren, denn eine Subventionierung der Anreise finde ich mehr als Fraglich!

 

Ach ja, Europa besteht wirklich nicht nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Warum kommen dann die Mittel für smart Times zum größten Teil von smart Deutschland??? Warum wird die Nummer nicht n der Hauptsache von der smart Niederlassung aus dem entsprechenden Land finanziert?

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.