Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Umfrage / Kupplungsschaden beim 451 MHD ab Bj. 2008

Empfohlene Beiträge

Wer hier im Smart-Forum hatte schon die gleichen Probleme mit der Kupplung wie ich ?

Beim Einlegen des -R- klackendes Geräusch.

Diagnose Smart-Center : Kupplung kaputt ! ??

 

Mein Smart Bj. 2009 MHD , KM 43.000 !!!!

Kann das sein ? NEIN

 

Interessant wäre nur folgendes :

Baujahr - KM-Stand - Wurde die Kupplung ausgetauscht - Wer hat bezahlt ?

Vielen Dank für euere Antworten.

MfG :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahaha, ich hab mich in den letzten Wochen damit herum geärgert. (71 PS, 2009, 40.000 km) Dieses MHD dürfte nur in der Theorie toll sein. Getauscht wurde nichts auf Kulanz, aber ich hab mich da auch nicht so rein gehängt, da ich ein gutes Kaufangebot bekommen habe. Ich brauch kein Auto, was in jungen Jahren so hohe Kosten verursacht. Was kommt als nächstes? Bei 50.000 km ein Getriebeschaden? Oder versagt komplett der Motor?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nteressant wäre nur folgendes :
Baujahr - KM-Stand - Wurde die Kupplung ausgetauscht - Wer hat bezahlt ?

 

was ist eigentlich so schwer daran, zu lesen und zu befolgen, was der Eröffner des Freds möchte???

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich so schwer daran einen Post durchzulesen und zu verstehen? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht hättest Du in Deinem Posting erwähnen sollen, daß Du ebenfalls Probleme mit der Kupplung hattest, das geht nämlich aus dem, was Du oben geschrieben hast, nicht hervor! ;-)

Oder noch besser gleich auf Deinen Fred zu diesem Thema, in den ja der TE ohnhin schon gepostet hat, verlinken! :)

 

Da war nur die Rede von MHD, was ja ebenfalls eine Schwachsinnskonstruktion ist, zumindest wie Smart es realisiert hat! :roll:

Die Ausfälle und Schäden, die dadurch entstehen, sprechen Bände!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.08.2013 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2013 um 10:18 Uhr hat maxafe geschrieben:
Ahaha, ich hab mich in den letzten Wochen damit herum geärgert.

 

Bedeutung von "damit": "1. Mit dieser Sache." In diesen Fall der Kupplungsschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2013 um 11:45 Uhr hat maxafe geschrieben:
Was ist eigentlich so schwer daran einen Post durchzulesen und zu verstehen? :roll:



 

ok, geb ja zu wenn ich etwas vorschnell war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,Ok war ja nur eine Frage , die smartpur an alle gestellt hat -Wie oft Kupplunsschäden bei genanntem Modell aufgetreten sind- mit dem Hintergrund , ob sich das ganze um Einzelfälle , oder um typische Produktionsmängel in Serie handelt.

Dies würde wiederrum bedeuten , daß sich MB nicht so einfach aus der Verantwortung in Bezug auf Garantie , oder den Spruch - Ist ja ein Verschleißteil - , entziehen könnte.

Ich jedenfalls hatte bisher noch kein Fahrzeug bei dem nach rd. 43.000 Km die Kupplung ersetzt werden mußte.

In diesem Sinne ist hier bei der Fragestellung nur relevant : Baujahr,Km,Kupplungstausch ja/nein,wer übernahm die Kosten ?

Vielen Dank für Antworten von Mitgliedern , die diesen Zirkus auch durchgemacht haben.

MfG Edith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..da müsste es eigentlich schon einen uralten thread geben...

 

nichts desto trotz:

 

Bj. 08, 71 PS mhd, bei 26.000 Kupplungsscheiben auf Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo therealbigm,

offenbar gibt es seit neuestem keine Probleme mehr was Kupplung betrifft , oder es liegt an der Urlaubszeit wenn ich die Antworten richtig deute.Dann muß ich halt selbst sehen wie ich weiterkomme , ohne Smart-Forum.

Trotzdem vielen Dank.

MfG Edith :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ähnliche Freds haben auch zu anderen Themen, z.B. Motorschaden am 450er Smart, nicht zu nennenswertem Erfolg geführt bzw. die Resonanz gehabt, die sich der TE jeweils davon versprochen hat.

Effektiver ist da, sich selbst die Mühe zu machen und Betroffene mit der gleichen Problematik z.B. über die Suchfunktion aufzuspüren.

Ob Dich das allerdings im konkreten Fall weiter bringt, da hab ich auch noch meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich müssten mittlerweile alle Kupplungsdefekte "weg" sein.

 

Mein 2007er hatte das schon nach 1,5 Jahren ab Auslieferung.

 

Es dürften jetzt nur noch die Wagen mit extrem wenigen Jahren-Kilometer auffällig werden, denn irgendwo in 2008 soll angeblich der Fehler behoben worden sein.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

therealbigm,

kein Kommentar.

Frage nicht verstanden?

Nette GRüße :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.