Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gruenesmarties

Mein SMART möchte eine Wartung!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein fortwo cabrio bj 2010 August. Habe Ihn im März 2012 gebraucht vom Händler mit 500km gekauft.

 

Die bis jetzt durchgeführten Wartungen waren bei 124km ein Ölservice Plus.

 

Bei 2287km eine Wartung das war vor einem Jahr. Also August 2012.

 

Nun sagte er, dass er ne Wartung braucht. Er hat mittlerweile 7600Km.

 

Ich wollte mal wissen, was da nun für Kosten auf mich zukommen!?

 

Muss ich zum MB Händler? Also die in Mainz sind so dumm, dass ich da nicht mehr hin möchte. Kann ich auch zu einer anderen freien Werkstatt?!

 

Könnte ein Buch über die Dummheit und die Ärgernisse bei solch einem jungen Fahrzeuch schreiben, was Mainz angeht.Wiesbaden habe ich auch schon getestet...kann man auch in der Pfeiffe rauchen! Wenn Interesse besteht, kann ich diese Vorfälle gerne erläutern.

 

 

 

Ich war oft in Nierstein bei Motorsport Schmitt, aber der Inhaber ist leider gestorben...das war die erste Werkstatt, wo man ein gutes Gefühl hatte und man nicht dachte, dass der nur mein Geld will!

 

Da findet man mal eine top Werkstatt und dann sowas ...tat mir echt leid, als ich das gelsen habe

 

 

 

Gruß

 

Kann man auch zu PitStop wegen sowas?

Benötige nun auch TÜV


Bruuumm

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuumm

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zum Service musst du jedes Jahr oder ca. alle 20.000km (flexibles Interval, aber generell gilt was früher eintrifft). In deinem Fall ist das also richtig, das er wieder zum Service möchte.

 

Wenn du weiterhin Hoffnung auf Kulanzleistungen seitens smart haben möchtest, z.B. weil wieder mal der mhd-Riemen gerissen ist, solltest du damit zu einem authorisierten Service-Betrieb fahren. Sprich Mercedes-Benz mit smart-Service oder einem smart-Center! Händlersuche

 

Kauf das Öl im Internet (ca. 4 Liter; Empfehlung Benziner: Mobil 1 0W40) und rechne dann desweiteren mit 200-300 Euro.

 

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.08.2013 um 17:20 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He danke für die Info.

Kann ich dann dem SC das Öl einfach in die Hand drücken?

 

Muss der Kleine jedes Jahr / 20.000km zum Service? Ich meine...der kostet mich ja mehr als meinen mini s!

 

naja kulanz...kann dir geschichten dazu erzählen...da kommen wir schon zum nächsten thema...der sc in mainz und in wiesbaden kannste beide vergessen...also dann wohl hattersheim oder darmstadt... :-x

wird ja bald zur weltreise...fahre dann zum händler mehr kilometer als sonst im monat... :o

 

 

also einfach nur ölwechsel beim pitstop is wohl nicht....wüsste gerne wie die anderen smart fahrer das sehen :-?


Bruuumm

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuumm

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo Benziner darf alle 15tkm zur Wartung...

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert denn eigentlich die Wartung, wenn alles planmäßig läuft?

 

Am Dienstag gebe ich meinen smart zum ersten Mal zur Wartung ab.

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schätzen 2-4 Stunden wirst du warten müssen - falls das deine Frage war...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja genau das war meine Frage. :)

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.