Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tupaia1

mein smart geklaut

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Forumsleser,

 

am Freitag, den 02.08.2013 wurde mein armes

Lieblingsauto in Erfurt geklaut.

Ein schwarzer Smart Fortwo pure mit dem Kennzeichen EF-WK 630, getönte Heckscheibe, Alufelgen, spezielle Sitzbezüge (grau-rot), Lenkradbezug grau-rot.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal mit die Augen offen haltet und mir (falls ihr diesen Smart seht) eine kurze Nachricht übermittelt (tupaia1@freenet.de). Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht abgeschleppt oder woanders geparkt?

Wer klaut schon einen Smart? :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon ermittelt, er wurde definitiv geklaut.

Der Diebstahl wurde bereits bei der Polizei angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Umfrage werden derzeit besonders im Osten vermehrt kleine Mittelklassewagen und Kleinwagen bevorzugt gestohlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wer klaut schon einen Smart?

 

warst auch schon mal sinniger mit deinen Kommentaren timo :roll: :-D

 

drück dir die Daumen, das er möglichst heile wieder gefunden wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mux!

Ich bin gerade tieftraurig und will meinen Smartie wieder haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich "Käse". Ich hoffe das Du ihn heile wiederbekommst. Aber gut möglich, dass er schon in Polen ist.

Ich muss Timo aber beistehen. Wer klaut den schon einen smart??? Meistens sind doch BMW, Mercedes, VW usw.

 

(((Wenn ich darüber nachdenke, ist es Schade das es nicht mein smart war. Dann würde ich wenigstens einen vernünftigen Zeitwert von der Versicherung bekommen. Einen smart zu Verkaufen wird ja bald unmöglich. :-D ))))


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest uns noch ein bißchen was über die Begleitumstände erzählen, unter denen der Smart gestohlen wurde.

Einen Smart klaut man ja nicht einfach so weg, der hat ja verschiedene Sicherungsinstrumentarien!

Diese können nicht mal so einfach außer Kraft gesetzt werden, wenn man die Scheibe einschlägt und sich im Fahrzeug befindet!

Der müsste ja schon von einem Kran aufgeladen werden, wenn diese Sicherungsmechanismen korrekt eingesetzt wurden.

Oder es müsste vorher der Schlüssel dazu entwendet worden sein bzw. ein Zweitschlüssel angefertigt, was aber auch nicht ganz trivial ist!

 

Prinzipiell bekommt man natürlich jedes Fahrzeug geklaut, aber es ist immer eine Sache des Aufwands, den man dazu betreiben muß!

Und je mahr Aufwand, desto auffälliger wird die ganze Sache!

 

War der an einer Strasse geparkt oder in einer Tiefgarage oder ähnlichem?

 

PS. War das ein 450er oder ein 451er Smart?

 

PPS. War er denn wenigstens Teilkaskoversichert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2013 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hast du vielleicht mal ein paar Fotos - möglich, dass die Teile einzeln angeboten werden.

 

Mein Beileid !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tupaia1,

 

ja, die ganze Forumsgemeinde soll die Augen nach deinem smartie offen halten.

 

Schreib uns doch noch, ob es eine Kugel oder schon ein Würfel ist.

 

Hoffe ebenfalls dass dein smartie möglichst bald und heil wieder gefunden wird.

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softtouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir wirklich leid für dich, dass dein Smartie geklaut wurde. Das muss wirklich ätzend sein. Ich drück dir wirklich die Daumen, dass du ihn so schnell wie möglich wiederbekommst!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joker12 am 14.08.2013 um 14:12 Uhr ]


Ein Gentlemen ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tucci isses dir zu warm! :-D

Na woanders abgestellt als gedacht ist schon einigen passiert!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2013 um 15:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Tucci isses dir zu warm! :-D



 

nö, dank klima vom serverraum grad nicht :-D

 

aber du musst schon zugeben, wie kann man nur einen smart klauen ist ja schon gradezu verräterisch am smart...

 

jeder mit verstand würde NUR einen smart klauen :-P :-P :-P

 

PS: des is voll iiiironisch gemeint 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, evtl. hat ein Smart in Polen oder Russland gerade die magische Laufleistung erreicht, wo der Motor in die ewigen Jagdgründe eingeht und es wird Ersatz benötigt.

 

Viele Ersatzteile werden auf Bestellung geklaut. Und einen zerlegten Smart kann man ohne die Zelle sicher leicht über die Grenze bringen.

Aber natürlich kann der Wagen auch der heimischen Verwertung zum Opfer gefallen sein.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe, was waren denn das für Dilettanten

 

:o

 

 

Einen PURE klauen :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Smart war natürlich vollgetankt. Er sah aus, wie neu, da ich ihn äußerst pfleglich behandelt habe. Es ist ein Smart pure 451.

Gelaufen war er etwas über 85 tkm.

Inzwischen vermute ich ja auch, dass er auf Bestellung geklaut und bis nach Polen verfrachtet wurde. Der Smart stand auf einer recht gut befahrenen und bewohnten Straße, ordnungsgemäß geparkt und verschlossen. Meinen Schlüssel und Ersartzschlüssel habe ich noch (als Andenken)... Das Fahrzeug war Baujahr 2004. Alles war neu gemacht: ringsum neue Stoßdämpfer, TÜV neu und mein Smartie hat mich noch nie im Stich gelassen. Er hat gesummt wie ein Bienchen. Sollte ich jemals wieder ein Auto fahren, parke ich nur noch auf bewachten Parkplätzen.

Passt Ihr gut auf Eure Smarties auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2013 um 18:29 Uhr hat tupaia1 geschrieben:
ordnungsgemäß geparkt und verschlossen.

Ist damit auch gemeint, daß der Rückwärtsgang eingelegt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung das er woanders geparkt steht! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz*

 

Irgendwie alles komisch.....

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2013 um 18:29 Uhr hat tupaia1 geschrieben:
Ja, der Smart war natürlich vollgetankt. Er sah aus, wie neu, da ich ihn äußerst pfleglich behandelt habe. Es ist ein Smart pure 451.

Gelaufen war er etwas über 85 tkm.

Inzwischen vermute ich ja auch, dass er auf Bestellung geklaut und bis nach Polen verfrachtet wurde. Der Smart stand auf einer recht gut befahrenen und bewohnten Straße, ordnungsgemäß geparkt und verschlossen. Meinen Schlüssel und Ersartzschlüssel habe ich noch (als Andenken)... Das Fahrzeug war Baujahr 2004. Alles war neu gemacht: ringsum neue Stoßdämpfer, TÜV neu und mein Smartie hat mich noch nie im Stich gelassen. Er hat gesummt wie ein Bienchen. Sollte ich jemals wieder ein Auto fahren, parke ich nur noch auf bewachten Parkplätzen.

Passt Ihr gut auf Eure Smarties auf!

 

Ein 451 mit Baujahr 2004 :-? :-? :-?

Vielleicht bin ja wieder "unverschämt" in meiner Äußerung und mein Kommentar ist mal wieder nicht ehrlich gemeint - aber diese Aussage gibt mir zu denken (wie manch andere hier im Forum auch :lol: :lol: :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - sorry an alle Zweifler. Er steht eben nicht in einer anderen Straße. Definitiv geklaut. Eine Erklärung dafür habe ich für Euch auch nicht verfügbar.

Trotzdem besten Dank für die netten und auch weniger netten Kommentare...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2013 um 18:50 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Am 05.08.2013 um 18:29 Uhr hat tupaia1 geschrieben:
ordnungsgemäß geparkt und verschlossen.

Ist damit auch gemeint, daß der Rückwärtsgang eingelegt war?


Meine Frage ist aber immer noch unbeantwortet!

Hintergrund davon ist, daß im, Rückwärtsgang die Schalthebelsperre aktiv ist, welche das Lenkradschloss ersetzt!

Und selbst wenn es gelingt, diese Schalthebelsperre zu knacken, ist durch die Wegfahrsperre nach wie vor im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt und kann ohne die Deaktivierung der Wegfahrsperre durch den Schlüssel nicht heraus genommen werden, was zur Folge hat, daß der Smart entweder an den Antriebsrädern angehoben werden muß, um ihn bewegen zu können oder mit Gewalt weg transportiert werden muß.

Beides wiederum wäre auffällig für die Umgebung!

 

Im Leerlauf hingegen, kann er normal weg gerollt werden, weil ja kein Gang eingelegt war! Auf eine solche Frage musst Du auch von der Versicherung gefasst sein!

Ordnungsgemäss abgestellt ist er deswegen nur beim Parken im Rückwärtsgang, weil die mechanische Schalthebelsperre in Verbindung mit der Wegfahrsperre nämlich das Lenkradschloss eines "normalen" Fahrzeugs ersetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.