Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaniia

Sommercheck im SC

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe heute Post von Smart bekommen. Darin wird ein Sommercheck für 9, 90 Euro angeboten. Er beinhaltet Bremsen, Beleuchtung, Wischanlage, Motor, Pannenset und Reifen.

 

Wollte eh mal zum SC, weil mein Gokart vorne ziemlich quietscht und klappert. Stoßdämpfer können es nicht sein, weil sie keinen mucks machen, wenn man rüttelt.

 

Würdet ihr sagen so ein Check lohnt sich oder ist der nur um den Kunden zur evtl. Reparaturen zu locken?

 

Viele Grüße aus Bonn !! :-D


Liebe Grüße aus Bonn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was für 9,90€ angeboten wird kann man doch eigentlich alles selber checken!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2013 um 16:18 Uhr hat Vaniia geschrieben:

Würdet ihr sagen so ein Check lohnt sich oder ist der nur um den Kunden zur evtl. Reparaturen zu locken?

 

Na klar! Du weißt es doch selber!

 

Ich würde wetten, dass da die klare Anweisung gilt, dass keine Fahrzeug wieder raus geht, ohne dass irgend eine zusätzliche Leistung verkauft worden ist bzw. irgend etwas zur Reparatur gefunden wurde.

 

Die € 9,90 decken nicht einmal die Kosten, die in einem SC für das Erstellen und Drucken des Auftrags anfallen. In HH müssten damit auch noch die anfallenden Kosten für den Gratis Cappuccino mit Keks in dem integrierten Café gedeckt werden.

 

 

Wenn Du Langeweile hast, probier es aus!

 

Ich bin gespannt darauf zu erfahren, was Du berichtest. :-D

 


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man selber machen. Ich nimm lieber die 9,90,- und fahr damit in die Waschstraße.

 

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2013 um 18:11 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Ich nimm lieber die 9,90,- und fahr damit in die Waschstraße.

:o

Für 10 Cent mehr fahre ich zweimal durch die Waschstraße (inklusive Trinkgeld)...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 211.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja auch nen alten dregger :-D

 

die winken dich da aus mitleid des 2. mal durch :-P :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir das Geld und schau selber nac den Sachen.

 

@ downshifter: Du kommst nicht aus dem Metier, oder? Natürlich hoffen die auf Zusatzgeschäft, aber das keiner raus geht, bevor was gefunden ist, ist quatsch! Zumindestens bei den smart Centern von Daimler. Zu freien smartCentern kann ich nichts sagen. ;-)

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich mal was zum freien Center- auch bei uns geht natürlich jeder, auch wenn ihm nichts repariert oder festgestellt wurde. Sicherlich ist es eine Möglichkeit, sich dem Kunden, der evt. länger abstinent war, einmal wieder ins Gedächtnis zu rufen, eine "Du-willst-ne-neue-Glühbirne-ich-saniere-dir-dein-Auto" Aktion ist es aber in keinem Fall.

 

Und den Kunden auf ggf. Defekte, die bei der Durchsicht festgestellt werden, hinzuweisen, ist ja wohl kein Verbrechen. Diese können sie schließlich reparieren wo sie möchten. 8-)

 

Von daher steht auch diese Aktion jedem frei nach dem Motto: Love it or leave it. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Ich habs mir jetzt doch überlegt und gehe zu keinem Check. Es sind echt dinge, die man locker selbst checken kann selbst als Frau :lol:

 


Liebe Grüße aus Bonn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.