Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

84 PS oder 102 PS?

Empfohlene Beiträge

Es steht ein neuer Smart an und die Wahl ist zwischen einem Sondermodell oder BRABUS gefallen. Jetzt stellt sich die PS-Frage. Meine Freundin meint, dass 102 PS für die Größe eine Katastrophe sind. Aber mich würde es schon reizen, allein wegen der Autobahn. Merkt man einen deutlichen Unterschied? Sowohl in der Fahrweise, als auch beim Verbrauch. Lohnt sich der Aufpreis?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so ein Brabus hat was, vor allem DURST ;-)

 

Wenn Du da mit und der tatsache des 98 Oktan saft leben kannst; nur zu!

 

Ansonsten habe ich mich für 84PS entschieden, ist günstiger :-D

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

und er braucht Spritmonitor.de

 

www.rhein-main-smarties.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe einen 84 PS Turbo, der mittels Chip (RS-Parts, echt zu empfehlen und mit TÜV) nun eingetragene 100 PS hat und viel Spaß macht. Er ist so schnell wie ein Brabus, aber in der Versicherung günstiger. Und in der Anschaffung auch.

98 Oktan muss du dann auch fahren, bei meinen wenigen Kilometern ist das kein Problem.

Ein Sparwunder ist er natürlich nicht. Da tun sich wohl beide wenig. Aber Spaß machen sie wohl beide :)

Gruß

bluewolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Sondermodelle eigentlich konfigurieren oder sind die fix? Speziell würde mich sharpred oder iceshine Edition interessieren.

 

Zu den Kosten: Auf die Brabus Teile (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremse etc.) möchte ich nicht verzichten und wenn ich die in der 84 PS Variante dazu wähle, dann ist der Preisunterschied nimmer so groß. Bei der Versicherung ist relativ egal und Benzinpreis auch. (Bei der letzten Tankfüllung hab ich für Super Plus gerade mal € 3,- mehr als Super gezahlt.)

 

Mir geht's eher um die Fahrdynamik, Fahrsicherheit, der Reifenverschleiß etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sondermodelle sind konfigurierbar... Nur weiß ich nicht ob das beim Sharpred und Iceshine noch möglich ist da die schon eine Zeit lang her sind... Kann sein dass da alle verfügbaren Modelle schon raus sind...

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

84PS ist schön für den Alltag aber der 102PS Brabus geht doch deutlich besser! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip reichen die 84 PS, damit kannst Du jeden Berg mit Vmax glattbügeln, leider endet die bei abgeregelten 150 km/h, ab da lassen die anderen Dich dann endgütig verhungern.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals. Iceshine dürfte noch möglich sein, da es noch eine Preisliste gibt, was bei sharpred nimmer der Fall ist. Werde nächste Woche mit dem Freundlichen sprechen. Aber nach mehrmaligen konfigurieren wird's wohl ein BRABUS, da die Differenz nicht mal bei € 1.000,- liegt. (Hauptsächlich wegen dem nicht inkludierten Sport-Paket bzw. Sportauspuff beim 84er.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also wenn du sowieso nicht auf die Brabus Teile verzichten willst und der Preisunterschied nur ungefähr 1000 Euro ausmachen, würde ich auf jeden Fall den Brabus nehmen.

 

Den Preisunterschied hättest du alleine beim Wiederverkauf wieder herinnen...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.