Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gassi2106

Grundsatzfrage zum Interesse an Drittanbieter Radio/Navigationslösung mit Android OS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin hier weniger aktiv da ich einen 454er fahre, nachdem das Gerät aber auch beim Fortwo (2010-2012?)passt stelle ich die Frage auch hier. Wer hätte den grundlegend Interesse an so einem Gerät? Ich weiß das es sich hier um Beträge um die 400€ inkl. aller Steuern etc. handelt. Letztendlich geht es darum das ich mit dem Hersteller/Händler in China derzeit in Kontakt stehe. Dieser schrieb mir das er eben für mehr Geräte einen besseren Preis machen könnte. Natürlich würde ich erstmal ein Probegerät bekommen das ich euch dann vorstellen kann, daher möchte ich bzw. der Hersteller gern wissen wie groß denn Überhaupt das Interesse an so etwas wäre.

 

Um etwas das Gerät zu beschreiben,

das Gerät hat wie schon im Titel erwähnt Android OS in der Version 2.3.x installiert.

Apps können problemlos über den Playstore installiert werden.

Kostenlos mitgeliefert wird ein WiFi Dongle für eine WLAN verbindung.

Das Gerät unterstüzt aber auch mobiles Internet hierfür gibts natürlich dann optionale Sticks(Die Liste der kompatiblen Sticks liegt mir vor und ist recht lang).

Durch das Internet gibts natürlich dann auch die volle TMC Unterstützung.

Zusätzlich hat das ding noch 2 AV EIngänge,

einen rückseitigen USB(muss wohl das kabel hinten dann verlegt werden wenn benötigt),

2xsd card(1xnavi,1xdatenspeicher bis 32gb max),

DVB-t hats nicht integriert gibt aber zusätzlich für ~45€ ne dvb-t box.

Dafür ist analog tv wohl schon dabei.

Der Chinaböller hat auch nen extra modus für die Car DVR (also die Kamera die die Fahrt aufnimmt)

Rückfahrkamera kann natürlich auch angeschlossen werden

DVD, MP3 etc. geht natürlich auch alles.

Lt. Hersteller sollen die vollen Funktionen im Smart BC erhalten bleiben!(Kann ich dann leider aber nicht testen da ich keinen BC habe.)

Ob und wann es für das ding nen Update auf Android 4.0 gibt ist nichts zu finden und der hersteller schweigt sich aus. Aber aufgrund von den 512MB Ram die es hat gehe ich davon aus das es kein Update geben wird.

 

Und nun zu den Kosten, ich stehe im direkten Kontakt zum Hersteller selbst daher bekomm ich das ding als einzelnes mit allen Steuern und Zöllen für um die 400-420€. Die Berechnungen haben sich bei mir ergeben mit einem Händlerpreis von 351$ fürs Gerät + 78$ Versand +19% Ust + einem Zoll Steuersatz von 14% für Navigaionsgeräte(achtung der Zoll kann auch anders einstufen, hier konnte mir keine verbindliche aussage gegeben werden, wenns als Autoradio durchgeht sinds nur 3,7% Zoll). Sprich Summa Summarum um die 400-420€. Das ist wie gesagt der Reguläre Preis. Inwiefern dieser sich verändert kann ich jetzt noch nicht sagen.

 

HINWEIS: Ihr müsst hier nicht verbindlich sagen ihr wollt oder nicht, es geht nur darum wer denn grundlegend interesse hat, es ist also komplett unverbindlich! Ich für meinen Teil werde mir das ding diese Woche bestellen und werde euch dann natürlich berichten

 

Grüße

Gassi2106

 

Im genauen handelt es sich um dieses Angebot http://timeless.en.alibaba.com/product/1108945651-213708288/Android_Car_Radio_for_Smart_Fortwo_2010_with_GPS_A8_Chipset_3_zone_POP_3G_wifi_BT_20_disc_playing.html?edm_src=sys&edm_type=fdbk&edm_grp=0&edm_cta=read_msg&edm_time=realtime&edm_ver=e

 

Edit: Ich sehe grade, ich hab versehentlich im Falschen Bereich gepostet, dafür entschuldigung.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gassi2106 am 30.07.2013 um 11:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gassi2106 am 30.07.2013 um 11:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gassi2106,

 

der Link funzt nicht!

 

Gruß vom: Tutur (aus dem 44forum.de)

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir ein gerät mit Android OS in der Version 2.3.x hole lass ich es lieber!

 

Ich habe das Pioneer SPH-DA100 für Android und Iphone Smartphones dies Spiegelt das Smartphone (nur die Androids) direkt auf das Gerät und du kannst direkt Steuern also quasi ist dein Radio dein Handy, bei den Iphone hat man ein extra Menu im Gerät so das alle Funktionen auch vom Iphone abgerufen werden können.

 

Kostenpunkt um die 300€ da jetzt das neu AppRadio 3 (SPH-DA210) raus gekommen ist.

Ich nutze es und bin sehr zufrieden....

 

PS: dein Link geht immer noch nicht oder das Angebot ist nicht da...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 01.08.2013 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.