Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kai73

Bremsscheiben, was haltet Ihr von diesen ?

Empfohlene Beiträge

Servus !

Überlege mir als nächstes solche Bremsscheiben zu verbauen :

 

http://berlin-tuning.com/product_info.php?info=p334_Bremsscheiben-gelocht---geschlitzt.html&XTCsid=c2b1c90fe6d15a81f6d9139be3b902fc

 

Dies ist keine Werbung für diesen Anbieter, mir geht es nur um diese Bremsscheiben, war bis jetzt der einzige die ich gefunden habe mit E-Kennzeichnung.

Hat diese schon jemand verbaut und Erfahrungen damit gesammelt ?

 

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mal ein bischen Werbung :-D :

Bremsscheiben

Ist ja normalerweise nicht so mein Ding, aber ich glaube die Scheiben haben alle, die Smart Zubehör verkaufen im Programm.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir mal das an.

 

Ein Schelm der böses dabei denkt das der Verkäufer keine Probleme mit EBC hat. :-D

 

@fismatec

die Werbung ging aber dann nach hinten los. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, kann nur sagen, ich hatte die scheiben mit den redstuff auf meinem 450er cab...

 

war voll zufrieden... kalt haben sie in etwa so wie die serienbremsen gefunzt, in warmem zustand einfach hammer...

 

hat im sc auf dem bremsenprüfstand auch für ungläubige blicke gesorgt :-D

 

würde mir die jedenfalls wieder holen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATE Klötze und Serienscheiben bremst gut :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch gleich mal eine frage, in dem link von EddyC heißt es man kann dickere Scheiben vom 451 nehmen, passt das noch in den Bremssattel und ist das erlaubt? Und wie sieht es mit geschlitzten scheiben und original Klötzen aus, mir ist aufgefallen das es gerade auf der Autobahn bei regen ewig dauert bis die bremse richtig zieht und das soll ja bei geschlitzten Scheiben besser sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist erlaubt

original im smart center gibt es die alten scheiben garnicht mehr

auf 450 und 452 werden nurnoch die 451 scheiben gebaut

ich habe auch geschlitzte und kann keinen unterschied zu originalen normalen scheiben feststellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na wenn das nix bringt, ich dachte halt mal gelesen zu haben das die geschlitzten besser bei nässe reagieren. Gibt es eigentlich eine Lösung zu dem Problem mit dem einlaufen weil die scheiben vom Umfang her ein paar mm zu groß sind, ich hab ja im Januar neue drauf bekommen und die sehn schonwieder richtig sche... aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer zahlt denn 180 Euro für nen Satz Bremsscheiben ohne Beläge für einen Smart For2? Gebt euch doch einfach damit ab, daß ihr keinen Rennwagen gekauft habt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiben & klötze sind an meinem 99er oldliner seid circa 3000 kilometer von der marke ATE verbaut und ich bin sehr damit zufrieden!

 

werde ich mir so immer wieder kaufen, denn gerade bei solch wichtiger teile sollte man nicht auf den cent schauen!

 

das habe ich damals bei meinem b manta gsi schon immer so gemacht, über 10 jahre bin ich mit dem nur ATE gefahren & das immer sehr gut und auch sehr sicher, bei jedem wetter! :lol:

das war aber auch noch ein "richtiges" auto, der 1985er b manta gsi...denke noch oft zurück und das meist wenn mein smart wieder etwas aua hat :cry:

 

mein guter manta machte über 10 jahre fast nie probleme!

 

so nun aber wieder zum thema freunde, mit ATE fährt man gut & auch sicher!

 

...zur zeit mache ich gerade den kurbelwellensensor neu, sprich den ot-sensor, oder auch impulsgeber genannt ;-)

 

drum gerade wieder die gedanken zurück zum einst treuen und zuverlässigen b manta!

 

schönen abend und netten gruß von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das war mein Hintergedanke, mir geht es nicht um Werbung oder ob die einen 20, 30 oder 50 € teurer sind.

Mir geht es um die Bremswirkung, manchmal können 2 oder 3 m die man(n) früher zum stehen kommt doch einiges aus machen.

Und es ist egal ob man einen Smart, Manta oder Rennwagen fährt, wer an solch wichtigen sachen wie Bremsen spart, sollte doch lieber zu Fuß gehen.

Aber mal besten dank für die Tips und Erfahrungen, meine Bremsscheiben sind auch noch nicht so alt - März - werde mir aber vermutlich dann doch mal Geschlitzte / Gelochte zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es besser, ATE ist schon sehr gut!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2013 um 15:40 Uhr hat Timo geschrieben:
ATE Klötze und Serienscheiben bremst gut :-D

 

Dem kann ich nur zustimmen, es bremst sich in echten Gefahrensituationen mehr als gut (eher schon sehr gut) :-D :lol: 8-) 8-) 8-)

 

..und kostet nur einen Bruchteil ;-)

 

@edit

Ok, die Bremsscheiben sehen schon manchmal nicht so toll aus - eher verrostet. Und hat hat man Alufelgen montiert, dann sollten die schon sehr pflegeleicht sein, der Abrieb der Beläge ist schon ganz anständig.

 

Aber letztlich zählt für mich die Bremsleistung und nicht die Optik - wenn es denn WIRKLICH darauf ankommt (kein Tier oder Kind umzumangeln......)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 18.07.2013 um 20:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja vorne die 135iger drauf und ich glaub die haben schon Probleme damit die bremskraft der original bremse auf die Straße zu bekommen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is nen trugschluss... die reifenauflagefläche ist nicht grossartig kleiner, als bei breiteren reifen..

 

nur die reifenflanke ist höher, was dann den schwammigen eindruck erweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.