Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ABE

450 600er Benziner rattert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Seit heute morgen rattert mein Smarti. Wenn ich im Stand ein wenig Gas gebe, wird das rattern dementsprechend schneller, aber nicht lauter. Beim fahren hört sich alles normal an und hat auch normalen Durchzug ohne Rauchwolke oder ähnliches. Ich habe daraufhin den Ölstand und die TLV überprüft aber nichts ungewöhnliches festgestellt. Das Auto ist BJ. 2001 und hat den ersten Motor mit 123000 km drauf. Ich habe das Auto seit 4 Jahren ohne großartigen Ölverbrauch (kein nachfüllen zwischen den 8000 km Wechselintervallen).

 

Habe auch ein etwas verwackeltes Video mit demHandy gemacht

 

Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte...

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hört sich auch so an, könnte die Wasserpumpe bzw. die Wellenlagerung darin sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerkette rasselt aber auch ganz schön so wie sich das anhört.

Kann es sein dass Du da ein rießen Loch im Auspuff hast oder täuscht das?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Auspuff wurde schon ein paar mal geschweisst. Der Motor hat schon immer so gerasselt, aber das unrunde rattern hat er erst seit Dienstag...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal zum testen die Keilriemen runtermachen und laufenlassen.

 

Dann sind die Agregeate weg, dann kannst Du besser eingrenzen

 

Könnte durchaus die Wasserpumpe sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich klinke mich mal so von der Seite mit ins Thema ein:

 

Und zwar habe ich seit heute ein ähnliches Problem.....

Bin grad auf dem Nachhauseweg ein längeres Teilstück mit ca 90 bergab gerollt und als ich untem im Tal noch einen Gang runter geschaltet habe um nach dem Bremsen in die 30er Zone einzufahren vibrierte bzw. rappelte der Motor übelste.. Im Stand ist er absolut ruhig und unaffällig.Aber sobald man bissl Gas gibt fährt er sich wie ein Käfer und schüttelt sich richtig...leistungsmässig hat er nur wenig bis garnicht nachgelassen...

Ist ein 0.6 er mit 61 ps,108.000 km auf der Maschine und 0,6-0,7 liter öl auf 1000km..

Hab grade mal zum testen jeweils immer eine zündspule lahmgelegt um zu gucken ob alle zylinder noch da sind, und von links gesehen beim ersten sackt er ein, beim zweiten geht er sogar aus und beim dritten sackt er auch ein...

Ist das ein indiz für den alther bekannten exitus oder hab ich noch Hoffnung..

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachtrag zu gestern...Motor würden ich bei mir mal kurz ausschließen...

Beim Rückwärts ausparken habe ich bemerkt das der ab und zu übelste knallt im getriebe oder den Achsen..Ich befürchte das es ein Problem an der Schwungscheibe oder der Kupplung ist.

Gibt es eine schnelle möglichkeit das Getriebe rauszunehmen ohne die Achse komplett zu zerlegen???

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.982
    • Beiträge insgesamt
      1.575.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.