Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diescher

Sub für 451 Fußraum

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

 

möchte in meinem Smart (451, Bj. 11/2010) etwas mehr Sound/Bass einbringen, brauche aber keine rollende Disco.

 

Nun bin ich auf meiner Suche bei folgenden Aktivsubwoofer gelandet:

 

Blaupunkt GTB 8A

 

Diesen würde ich gerne unter das Armaturenbrett / Fußraum Beifahrerseite verbauen.

 

Glaubt Ihr der passt?

 

 

-----------------

gruss.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von diescher am 04.07.2013 um 12:07 Uhr ]


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Vorgänger 2005 - 2007 in einem BMW 325ti Compact.

Entscheide selbst :

dvdplayer018a1ex.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rollo-OL am 05.07.2013 um 06:49 Uhr ]


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2013 um 12:00 Uhr hat diescher geschrieben:
Hi Smarties,



möchte in meinem Smart (451, Bj. 11/2010) etwas mehr Sound/Bass einbringen, brauche aber keine rollende Disco.



Nun bin ich auf meiner Suche bei folgenden Aktivsubwoofer gelandet:



Blaupunkt GTB 8A



Diesen würde ich gerne unter das Armaturenbrett / Fußraum Beifahrerseite verbauen.



Glaubt Ihr der passt?





-----------------
gruss.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von diescher am 04.07.2013 um 12:07 Uhr ]


 

Stell dir doch einen Bierkasten in den Fußraum und beschmier den mit Nutella, wenn es Würzig sein soll dann mit Chillipaste ....


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein qualifizierter Beitrag :roll:

 

Darauf hab ich gewartet Soundman...


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ diescher

 

ich habe 2 i-sotec Fussraum - Subwoofer für den 451 no (!) MHD über . Beide absolut neuwertig , einer davon ist ohne Sub und kann nach Lust und Laune bzw. Geldbeutel selbst bestückt werden . Dazu noch einen ebenso neuwertigen i-sotec 2-Kanal Verstärker mit den schon passenden Adapterkabeln für den 451 . Vielleicht ist das ja eine Alternative , würde mich über Angebote per PN freuen .

 

Gruss

 

Dieter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451 ist leider ein MHD :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von diescher am 05.07.2013 um 18:11 Uhr ]


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2013 um 16:51 Uhr hat diescher geschrieben:
Was für ein qualifizierter Beitrag :roll:



Darauf hab ich gewartet Soundman...



 

Wenn du darauf gewartet hast, warum stellst du dann erst die Frage?

Das Teil ist Müll, das kannst du nicht einfach in unter das A-Brett montieren, dafür gibt es anderes Gehäuse. Wenn du deinen "Sound" verbessern willst dann solltest du dort anfangen wo 95% der Musik raus kommt, Ergo, das Frontsystem. Das zusammen mit einem kleinem Subwoofer unter dem Armaturenbrett, kostet allerdings deutlich mehr, oder einem Subwoofer im Kofferraum, alles andere ist Käse....alternativ bringst du dein Geld zu MC-Donalds, da hast du auf jeden Fall mehr davon.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag oder nicht soundman? Man muss ja nicht gleich beleidigend werden...

 

Also zur i-sotec Lösung/Idee kann ich nur sagen: super Sache, klasse Sound, super schnell verbaut.

Ist allerdings am besten mit einem hauseigenen Verstärker von i-sotec da diese auf den Sub abgestimmt sind.

Als smart Club Mitglied bekommt man dort sogar 22% Rabatt oder du wartest bis smart Times, da werden ein paar Gutscheine um die 50€ für deren online Shop verteilt :)

 

Lg


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2013 um 22:07 Uhr hat Rina87 geschrieben:
Jeder wie er mag oder nicht soundman? Man muss ja nicht gleich beleidigend werden...

 

Richtig Rina87, dann sollte man aber nicht schreiben dass man seinen Sound/Bass verbessern will. Dann sollte derjenige aber den Mum haben und das auch richtig definieren....ich will meinen Sound nicht verbessern, aber ich möchte mehr Bass und da bleib ich bei meinen Angaben....Nicht Saturday-Night, sondern Freitags ab 20:00 Uhr an der Araltanke. Mich kotzt es eben an wenn Einer versucht was zu verschleiern indem er das Wort Sound erwähnt aber letzendlich nur BUMM-BUMM haben will


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

smileyvault-popcorn.gif

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn jemand etwas nicht so schreibt wie es dir in den Kram passt, muss man deswegen nicht beleidigen...es gibt keinen Grund dafür.

Und wenn erstmal der Sub der erste Schritt zur Verbesserung des Klanges ist, ist das auch noch jedem selbst überlassen...

Bei mir kam auch zuerst ein neues radio, dann der Kofferraum Sub, dann stattdessen der fußraumsubwoofer und bald folgen dann erst gedämmte Eimer mit guten Lautsprechern und Hochtönern ...


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2013 um 19:21 Uhr hat Soundman geschrieben:

Richtig Rina87, dann sollte man aber nicht schreiben dass man seinen Sound/Bass verbessern will. Dann sollte derjenige aber den Mum haben und das auch richtig definieren....ich will meinen Sound nicht verbessern, aber ich möchte mehr Bass und da bleib ich bei meinen Angaben....Nicht Saturday-Night, sondern Freitags ab 20:00 Uhr an der Araltanke. Mich kotzt es eben an wenn Einer versucht was zu verschleiern indem er das Wort Sound erwähnt aber letzendlich nur BUMM-BUMM haben will

 

Warum kotzt Dich das an? Nimmst Du die Sache nicht ein wenig zu ernst?

 

Wenn da jemand schreibt "Sound/Bass", dann reicht doch zunächst die Bandbreite von High-End bis zur Media Markt Bass Rolle für den von Dir beschriebenen Aral-Tanken-Bum-Bum.

 

Dass Du mit Deiner Aussage für besseren Sound beim Frontsystem anzufangen zweifelsfrei Recht hast steht wie ich denke, wohl außer Frage.

 

Wenn Dein Frontsystem aber bereits aus dem original Smart "Sound-System" mit vier Lautsprechern besteht, dann klingt dies jedoch zunächst einmal besser, als bei einem Plastik-Auto zu befürchten gewesen wäre. Ein aktiver Bass im Kofferraum oder unter dem Sitz bringt da für kleines Geld und vor allem sofort und ohne großen Aufwand, eine merkliche Verbesserung. Damit kann man dann ja beliebig lange umherfahren, sich am erweiteretn Dynamikumfang freuen und vermutlich irgendwann früher oder später feststellen, dass man noch weit entfernt ist vom angestrebten Optimum. :)

 

Verschweigen sollte man aber auch nicht, dass der Zeitaufwand für eine ernstzunehmende Verbesserung des Frontsystems, doch immens ist und sich nicht jeder zutraut, sein halbes Auto zu zerlegen. Ferner ist nicht jeder gewillt, gleich einen Tausender für Frontsystem, 2 Endstufen und i-sotec Fußraum Subwoofer hinzublettern.

 

Jede® so wie er/sie mag! :-D

 

Ich bin auch (entgegen Deines Ratschlags übrigens) mit einem aktiven Sub unter dem Beifahrersitz vor einem Monat angefangen, die vorgefundenen Gegebenheiten in meinem Smart aufzubessern. Deinen Rat mit dem Frontsystem zu beginnen, hatte ich dabei sehr wohl im Ohr doch es fehlte mir die Zeit dafür.

 

Mit dem aktiven Pioneer Sub für rund € 100,00 stellte sich sofort eine merkliche Verbesserung ein. Vom Optimum weit entfernt, doch deutlich besser. Dann habe ich das olle Medion (grusel!) Radio gegen ein Doppel DIN Alpine getauscht und dadurch eine erheblich Steigerung der Soundqualität erreicht, da der Sub nun separat angestuert werden konnte.

 

Seit zwei Tagen steht meine Kiste nun zur großen Freude meiner Frau -:-D bei uns im Garten auf dem Rasen und ist fast vollständig entkernt um die Strippen für die Endstufe hinter dem Beifahrersitz zu verlegen, die "Eimer" zu dämmen und das Frontsystem auszutauschen. Selbst als gelernter Radio- und Fernsehtechniker (in meinem "ersten Leben" in den 80ern) doch ein ziemlicher Aufwand und ein anspruchsvolles Projekt, welches sich sicherlich nicht jeder zutraut.

 

Ich bin gespannt darauf, wie sich die Umsetzung Deines Ratschlages dann in einer deutlichen Steigerung der Klangqualität bemerkbar machen wird. Meine Erwartungen sind hoch.

 

Den i-sotec Sub kann ich mir im Augenblick nicht leisten und die Gesamtinvestition in Auto HiFi übersteigt jetzt bereits den Zeitwert meines Smarts, was ökonomisch definitiv nicht zu begründen ist. :-D

 

Ich will damit sagen, Deine Ratschläge werden sehr wohl gehört, nur die Umsetzung kann aus den verschiedenen Gründen nicht immer sofort- und auf direktem Wege umgesetzt werden.

 

Gruß,

Andreas

 

 


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2013 um 21:43 Uhr hat Rina87 geschrieben:
Selbst wenn jemand etwas nicht so schreibt wie es dir in den Kram passt, muss man deswegen nicht beleidigen...es gibt keinen Grund dafür.

Und wenn erstmal der Sub der erste Schritt zur Verbesserung des Klanges ist, ist das auch noch jedem selbst überlassen...

Bei mir kam auch zuerst ein neues radio, dann der Kofferraum Sub, dann stattdessen der fußraumsubwoofer und bald folgen dann erst gedämmte Eimer mit guten Lautsprechern und Hochtönern ...

 

Da war ich zu langsam! :-D


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätte ich die Eingangsfrage des TO aus dem Augen verloren!

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Du diesen quadratischen Subwoofer in den Beifahrer Fußraum integrieren möchtest. Dafür ist der definitiv nicht gemacht und endet dann hundertprozentig im Kofferraum.

 

Falte Dir doch mal einen Pappkarton in den gleichen Abmessungen und versuche den mal an der gewünschten Stelle einzusetzen.

 

Ich denke, das kann nicht funktionieren.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@downshifter: Das werde ich auch mal versuchen.

 

@soundman: Halte dich einfach aus dem Fred raus. Ich mit meinen 41 Jahren und 3 Kindern bin nicht so ein bumm bumm Freak, sondern ich möchte halt mit wenig Budget den Klang verbessern. Ich weiss auch, das ich für so wenig Geld nicht viel erwarten kann.

Also hör einfach auf andere nach einem Kommentar zu beurteilen...


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diescher,

 

ich habe diese kleine Scheißerchen Axton AB20A im Kofferraum und bin von der Leistung her begeistert.

 

Bei mir ist das Radio basic mit einem Focal ISS 165 Frontsystem dran angeschlossen. Man muss halt etwas mit den Einstellungen spielen damit es zum Frontsystem passt.

 

Der nächste Schritt ist bei mir der Austausch des Radio basic durch eine bessere Headunit (Mehr-Band-Equalizer, Sub-Out, Trennfrequenzeinstellung, usw.).

-----------------

* smart 451 * mhd *

 


* smart 451 * mhd *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe seit heute den I-Sotec mit Verstärker verbaut. Bin begeistert. Habe ihn für 301€ neu bekommen. Ist jeden Cent wert und in ca. 30 min verbaut. Hatte vorher einen Sub unter dem Sitz angehört, war glaub von Kennwood, und ist kein Vergleich. Lieber nen bissle mehr ausgeben und zufrieden sein. Bin mit meinen 50 auch kein extrem Bass Freak, aber Techno oder Hardrock hör ich trotzdem und bin zufrieden. Ansonsten hab ich einen Hochtöner, im Spiegeldreieck, und Mittel/Tieftöner, in der Tür, von Helix verbaut. Dazu ein Kennwood Doppel Din, DDX 4023 BT. Radio und Helix sind schon länger verbaut. Aber jetzt weiß ich was gefehlt hat :)

Bei mir hat sich das warten gelohnt. Um mal gschwind 301€ los zu werden muß Oma schon lange stricken.

Gruß Bodo


pict0171lnqsv.jpg

 

Hab nen 451 mit 71 PS ( ;-) ) ohne MHD

Folgendes Zubehör:

-Carlsson Revo 1/6 17 Zoll mit 195/215 Sommer

-Racing Dynamic, Anthrazit met. 16 Zoll mit 195/215 Winter

-Tief schwarze Scheiben hinten und kleine Seitenscheiben

-Schwarze Scheinwerfer

-Kofferaumbeleuchtung (Mercedes W124)

-Kennwood DDX 4023 BT

-Helix Compo System

-I-SOTEC aktiv

-Armlehne mit Staufach

-Garmin Navi

-Carlsson 4-Rohr Auspuffblende

-Carlsson Heckblende

-Tagfahrlicht mit Dimmfunktion mit Brabus Blenden

-AHK von Clevertrailer

-Seitenschweller, Frontschürze und Tankdeckel vom 2011er Modell in Wagenfarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.